Auslieferung am falschen Standort

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe es gibt vielleicht die ein oder andere Erfahrung.
Wir haben am 20.06. einen sofort verfügbaren Model Y gekauft mit Übergabe in München Parsdorf.
Soweit so gut, Der Übergabetermin wurde dann am letzten Freitag von Tesla auf den 29.06. gelegt- immer noch Abholung in Parsdorf. Steht auch so in der App und im Kundenkonto. Ein späterer Termin war nicht möglich, da das Auto bis 30.06. ausgeliefert werden muss, sagt Tesla.
Bis heute haben wir jedoch die Zulassungspapiere noch nicht erhalten. Auf telefonische Nachfrage hat Tesla uns nun mitgeteilt, dass die Papiere heute rausgehen, das Auto aber in Dortmund steht und wir es da abholen müssen, und zwar am Donnerstag. Dies wurde von uns natürlich abgelehnt, da wir ja ein Auto mit Auslieferung in München bestellt haben und wir den Zulassungstermin auch erst am Donnerstag haben ( hier in MUC bekommt man nicht mal so eben einen Termin) . Tesla will dies jedoch nun auf uns abschieben und bietet keine Lösung an, außer das wir das Auto am Donnerstag in Dortmund abholen müssen. Wir könnten da ja hinfliegen oder die Bahn nehmen… geht aber beides nicht, da kein Flug verfügbar und die Bahn nicht rechtzeitig in Dortmund wäre.
Das hat der MaS am Telefon auch gesehen u d bestätigt, hat aber keine andere Lösung.
Hatte das schon jemand auch mal so? Wie war da die Lösung? Wir sind ratlos und geschockt, wie hier mit Kunden umgegangen wird…. Freuen uns auf Feedback! Danke!

2 „Gefällt mir“

Anbieten, dass Tesla euch das Auto vor die Tür stellt oder ihr sonst widerruft.

1 „Gefällt mir“

Die sollen dir das Auto nach Hause bringen fertig. Du hast Auslieferung München bestellt.
Wenn die es nicht hinbekommen habe sie einfach Pech gehabt.
Machen Sie es nicht und du nicht auf das Auto angewiesen bist Widerrufen das kann doch wirklich nicht sein was die mit uns Kunden machen. Halte uns mal auf dem Laufenden.

2 „Gefällt mir“

Nicht anmelden und auf Anlieferung zuhause warten, ansonsten widerrufen, da wird auf doof versucht den Transport auf Dich abzuwaelzen, trotz der spottbilligen Liefergebuehr

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Tesla hat uns jetzt scheinbar ein anderes Fahrzeug zugeteilt, dass wir mit Glück dann morgen in Parsdorf abholen, wenn heute noch die Papiere kommen.
Also erstmal vielen Dank!

4 „Gefällt mir“

Super, das freut mich. Ende gut alles gut.