Auslieferung ab 01.11.21 Lenkradheizung und Sitzheizung?

Hi,
Habe gerstern mein Kassenmodel abgeholt
Bestellt am 28.10.21
Rechnung 30.10.21
bezahlt am 05.11.21

Auslieferung am 08.12.21

LRW3E7FA5MC397XXX

239 KW Motor
60 KW Akku

AHK Kugelkopf war nicht dabei
Lenkradheitzung und Sitzheitzung hinten auch nicht

Aktuelle Software 2021.40.6

Anhängerkupplung hättest du kostenpflichtig mitbestellen müssen. Sitzheizung und Lenkradheizung kannst du kostenpflichtig über die App einkaufen.

Gibt doch schon X Threads zur Lenkradheizung. Wird voraussichtlich am 01.01.2022 freigeschaltet. Die letzte Welle an Feitschaltungen war am 01.12.2021, da wurde auch mein 60kwh M3 mit aktiviert (Abholung dessen war am 24.11.2021).

@Mr.Darcy Fahrzeuge welche im Q4 ausgeliefert wurden/werden erhalten die Sitzheizung und LKH kostenlos.

1 „Gefällt mir“

AHK habe ich gekauft nur aus qualitätsmängel war diese angeblich nicht dabei…

und sitzheitzung und lenkradheitzung sollte doch bei allen ab 01.11.21 ausgelieferten modelle dabei sein oder?

Lenkradheizung ist dabei und war sie auch vorher schon. Hab meine vorgestern aktiviert. Sehr schön ist es :relaxed:
M3 august 2021

Die Anhängerkupplung solltest du entsprechend anmahnen, damit Tesla sie nachliefert.

Eingebaut war die Sitzheizung und Lenkradheizung schon länger. Aber nicht kostenlos dabei. Ich weiß gerade nicht auswendig, ab welchem Bestelldatum sie kostenlos dabei ist. Du hast nicht zufällig zum damaligen Zeitpunkt einen Screenshot gemacht? Müsstest du in deinen Unterlagen schauen oder Tesla fragen.

Ich hoffe das ich dann auch noch freigeschaltet werde. Habe auch im Oktober bestellt und am 10.11. abgeholt. Bisher bin ich noch nicht in den Genuss der LRH gekommen ^^

Sitzheizung hinten auch nicht aktiviert? Also bist du am 01.12 komplett leer ausgegangen?

ja habe aber ja auch erst am 08.12.21 abgeholt… wie oben schon gesagt kommt sie warscheinlich mit 01.01.22 die freischaltung hoffe ich mal
habe ja auch schon 60kw akku sprich neues Model also sollte ja mit diesem neuen model die SHZ und LHZ dabei sein (kostenlos)

Sitzheizung hinten ist auch noch nicht aktiv.

Ich werde mal eine Support-Anfrage stellen.

Wenn ich Lenkrad-Heizung als Upgrade für Tesla Model 3, wohl ab Anfang '21 > teslamag.de richtig verstehe, benötigt man ein Model 3 Jahrgang 2022 (ohne Standard Plus Bezeichnung). Also zur Sicherheit mal in Bestellung und Rechnung schauen, was geliefert wurde. Wer noch ein Model 2021 hat, geht dann eventuell leer aus.

Das stimmt so nicht ganz, in dem großen Sammelthread haben das einfach alle bekommen die ab 1.11. abgeholt haben. Ich hab aber mal ne Mail geschrieben, mal schauen ob man antwortet.

Was zeigt denn die App als gekaufte Features an? Kannst du dort die Sitz- und Lenkradheizung gegen Gebühr dazubuchen oder fehlt dieser Eintrag?

Bei mir trifft das zu - am 23.11.2021 abgeholt:

Ich kann die dort dazubuchen. Aber das konnten die anderen vor der Freischaltung am 1.12. auch (die Sitzheizung hinten). Daher erstmal irrelevant.

Steht da ein Verweis zur LRH mit dabei? 300€?

Die Modell werden SW-mäßig derweil z.T. noch ohne LR-Heizung und Sitzheizung ausgebaut.
DAS wird schon noch freigeschaltet - Ruhig bleiben; das kann den ein oder anderen Tag dauern.
War bei unserem zweiten Model3 auch der Fall…kam 24 Stunden nach Auslieferung von alleine hinzu. Andere hier haben einige Tage gewartet…Je nach Lage von Wochenende und sonstigen SW-Rollouts.

Zwischendurch sonst mal das Fahrzeug neu booten bzw. die App komplett schließen und neu starten - irgendwann sieht man es dann auch in der App (iphone zumindest).

Ja. 300€ mit LRH.

Und bei dir stehen die beiden Positionen auch auf der Rechnung, wie oben bei @squirrel?

Bei uns stand dieser Verweis auch nicht.
Bei neuer bestellten Fahrzeugen steht das mittlerweile wohl in der Auflistung. Bei uns war es ausgenullt.