Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferung 2 Jahre verzögern (AWS Förderung)

Kurz und knapp- wäre einer Verzögerung der Auslieferung eines neuen Model S um ca 2 Jahre möglich? (AWS Förderung 7%)

Möglichkeit 1:
Cybertruck bestellen, 100 Euro anzahlen und dann auf Model S umschreiben lassen?

Möglichkeit 2: Versuchten einfach immer wieder zu verzögern?

Möglichkeit 3: Lieferdatum bei Bestellung festlegen?

Also ich würde wirklich nicht davon ausgehen, dass das Model S ganze 2 Jahre braucht bis es bei uns verfügbar ist.

Die Stückzahlen sind wesentlich geringer als beim 3er, die Erfahrungen wie man ein Model S baut haben Sie nun.

Ich würde sogar davon ausgehen, dass du dieses Jahr eines bekommst, maximal jedoch 1 Jahr.

Es sei den die Amis kaufen derart viele Model S Plaid, das die Produktionslinie derart ausgelastet ist, das du wirklich 2 Jahre warten kannst.

Das ist aber mehr als unwahscheinlich aus meiner Ansicht nach 2 Gründen:

Viele haben bereits ein Model S (Raven) und möchten jetzt noch kein neues kaufen.

Und manche warten gleich bis 2022/2023 bis der Roadster kommt. Das sind ja auch nur noch 2 Jahre warten.

Ab gesehen davon gibts dann noch das Y und der Cybertruck.

Danke für die schnelle Rückmeldung, muss glaub ich nochmal genauer Beschreiben was ich vor habe:

Erster „Schritt“ (also Reservierung) muss noch bis März erfolgen dass die Förderung in Anspruch genommen werden kann. Die tatsächliche Lieferung braucht erst bis spätestens 28. Februar 2023 erfolgen. Da ich jetzt erst ein neues Model 3 bekomme würde ich mir die Förderung trotzdem gerne sichern ( fast 10k), jedoch die Lieferung so weit verzögern wie möglich.

LG

Die Förderung geht doch nach Erstzulssung?

Nö, Förderung geht nach „erstem Schritt“ --> Reservierung