Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslaufende Flüssigkeit

Hallo zusammen

Mit einem kleinen Schreck heute eine blaue Fütze unter dem rechten Vorderrad entdeckt.
Bläuchlich, wässrig, geruchlis, schmeckt aber scheusslich (also definitiv kein Scheibenreiniger…)
Was denkt ihr, was könnte das sein?
Kühlmittel der Batterie? Gäbe es dafür eine Warnung?

Gruss Dusty

@MPH hatte hier ein ähnliches Erlebnis geschildert, vielleicht hilft es Dir weiter:

Gruß Mathie

1 Like

Danke… nur denke ich beim heutigen Frühlingswetter und 10-15grad dürfte Eis eher weniger als Ursache in Frage kommen…
Wischwasser ist es definitiv nicht, dafür ist der Geschmack viel zu intensiv

Angeblich wird im Fahrzeug angezeigt, wenn die Batteriekühlflüssigkeit fehlt.

@dusty
Würde einen Termin buchen bzw anrufen und eigentlich nicht mehr fahren

Wie wärs mit Tesla Pannenhilfe anrufen? Die können das auch per Telefon meist sehr genau eingrenzen

Ist der Geruch leicht süßlich? Dann ists Kühlerfrostschutz. G48 ist blaugrün. Scheibenfrostschutz kann aber auch diese Farbe haben. Bitrex haben beide drin.

Riechen tut‘s nicht wirklich, nur abscheulich schmecken.
Mein Scheibenenteiser riecht anders, den hab ich schon verglichen…
Der telefonische Support scheint dauernd überlastet zu sein, morgen wohl nochmals versuchen

https://tff-forum.de/t/wasser-unter-auto-kuehlwasserleck/91587

Rechtes Vorderrad -> bei mir undichtes 3 Wege Kühlmittel Ventil

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

4 Like

Moin, das ist eindeutig zu weit weg, von jeglichem Wischwasser und passt in Längsrichtung schon sehr zum Ausgleichsbehälter.

Sehr, sehr wahrscheinlich Kühlmittel!

Angst musst du erst mal keine haben. Das Auto warnt dich früh genug. Danach geht es irgendwann in den “limp mode”.
Zwei Mechaniker aus meinem SeC meinten noch, dass man sich so richtig Sorgen erst im Hochsommer machen muss, dass er die Wärme nicht mehr weg bekommt und dann heiß läuft.

Mach ein Foto und setz es in die App.

Wie weit bist du weg vom nächsten SeC?

Bei mir haben sie ja auch direkt einen Termin eingeschoben, weil im Winter ohne Wischwasser eben als akut galt. Später meinte der Serviceleiter aber noch, zusätzlich dachte er schon in Richtung Kühlmittel und wollte deshalb nichts anbrennen lassen.

Wenn es also nicht allzu weit weg ist, hinfahren und nett bitten/fragen.

Edit: Danke @Mathie für das markieren. :+1: