Ausfall Reifendrucksensor hinten links

Vor ca. einen Monat habe ich mein Modell S (Baujahr 2017, MCU1) mit dem CCS-Adapter aufrüsten lassen. Seit letztem Wochenende ist der Reifendrucksensor hinten links ausgefallen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Bitte nur diese Frage beantworten, sonstige Methoden zur Fehlereingrenzung oder auch -behebung sind mir bekannt!
Es gab übrigens keine Vorwarnung wie z.B. „Batterie schwach“ etc.

Danke
Kay

Nein , das Model S hat RDKS Sensoren die in der Felge sitzen…

Soweit klar. Die Frage ist, kann evtl. die Empfangsantenne oder deren Verbindung beeinträchtigt worden sein?

Kurzer wenig befriedigender Zwischenstand: Habe im Zusammenhang mit dem Wechsel der Reifen neue TPMS einbauen lassen. Nach ca 10 km Fahrt sieht das Ergebnis so aus (siehe Bild):

Habe ein ähnliches Problem mit meinem MS 75. Manchmal wird nur der Reifendruck hinten links nicht angezeigt, immer öfter in letzter Zeit aber gar keiner. Ist zwar nur eine Warnung mit dem Zusatz „bei nächster Fahrt eventuell o.k.“, aber es nervt.

Diverse Arten von Resets haben nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

sicher das die Sensoren korrekt programmiert wurden, eventuell wurde beim CCS Umbau auch vergessen gewisse Kabel anzuschließen, Ground etc. hinten in der Nähe der Ladebuchse. Oder es wurden auch gewisse Kabel oder die Schirmung beschädigt. Reset bzw. Softwareneuinstallation evtl. mal probieren. Steuergerät vom TPMS könnte auch defekt sein.

Momentaner (End-)Stand: Als immer noch bei den 3 anderen Rädern ein Unterdruck angezeigt wurde bin ich dann zur Tanke gefahren, um einfach mal etwas Luft nach zu füllen. Auf dem Weg dorthin löste sich das Problem einfach in Luft auf und die Drücke werden seitdem korrekt bei allen 4 Rädern angezeigt.

ah ok danke, ja vermutlich hat der Druckwechsel wunder bewirkt.