Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ausfall Mobilfunkempfang

Dumm gelaufen, immer in solchen Momenten, Vorführeffekt …

Wir hatten letztes Wochenende in Holland kein Netz erst bei Übertritt der Grenze (normal) aber selbst in Eindhoven war noch nichts :frowning: mehrfacher reset!

Hab dann per Handy Hotspot gearbeitet.
Am nächsten Tag (morgens) in Tilburg hatte Red Diva wieder Netz, aber Nachmittags nach dem einsteigen wieder kein Empfang!
Sonnst war gerade in den Niederlande bester Empfang und hohe Bandbreite der Regelfall?!

Ok bin echt genervt. Netz geht wieder - ohne Probleme! Aaaaber…heute abend nach dem kino abend mit meiner frau wollten wir unseren geliebten MS vorheizen…doch die App verbindet sich nicht weil Auto im Schlafmodus…5 min probiert! Nix! Frieren war angesagt…und das trotz „immer verbunden“??? Waruuum?! Bitte sagt mir das ich was falsches gemacht habe!

Versuche mal die App „abzuschießen“ und dann neu starten. Das hilft bei mir immer.

+1

Die App hängt sich beim aufwecken auf…

Gruss

Mario

Nöö…hatte auch nicht geklappt!
Wie lange sollte es den gehen bis die App das auto aus dem schlaf rütteln konnte?

App macht auch regelmäßig zicken bei mir. Nach ein paar mal Neustarten der App geht’s dann bisher immer. Kann aber schonmal fünf Minuten dauern.

Es braucht unbedingt eine Timer Funktion für die Heizung!!!

Bei mir auch (Android). Regelmäßig habe ich auch Probleme, das MS zu erreichen (auch mit VisibleTesla). Bis myTesla ist kein Problem, aber das MS erreichen geht oft nicht ohne Neustart der App. Das liegt aber augenscheinlich auch daran, dass mein MS sich zu Hause auf dem Stellplatz ins WLAN einklinkt. Da gibt’s immer wieder Probleme, obwohl ich UDP dem Port 1194 zu ihm geöffnet habe. Ich habe die WLAN-Verbindung im MS seit ein paar Tagen gelöscht, jetzt klappt’s auch mit der Nachbarin. :sunglasses:

+100

Bei mir „zickt“ die App in letzter Zeit auch öfter: „Verbindung nicht möglich“ wird dann trotz guten Mobilfunkempfangs (iPhone) angezeigt. Nach 3 oder 4 Versuchen klappt es dann meistens, manchmal muss ich die App aber auch beenden und neu starten.

Heute Mittag aus der Garage raus und wieder keine Mobilfunk (dritte mal).
Fahrt durch de Stadt (7 Minuten) ohne Änderung.
Beim Parken Reset betätigt und Auto sich selbst überlassen.
Nach 15 Minuten wieder zum Auto.
Mobilfunk okay.

Hallo,

seit der Umstellung der Karte im Auto auf Telekom habe ich das Gefühl das die Verbindung nicht mehr so gut ist und sich das System öfters aufhängt. Waren gerade am Wochenende in Kiel und die „Vorführung“ bei den Freunden nicht gerade optimal.
Wenn man der Werbung glauben darf ist die Telekom ja auch nur noch das „zweitbeste Netz“ :wink: :smiley:

Gruß Oliver

Seit einigen Tagen keine Verbindung.
Heute während der Fahrt Reset ausgeführt und Verbindung wieder okay.

Hallo,
ich hoffe ja, das wir vielleicht doch irgendwann mal ein LTE Modul nachgerüstet bekommen, 3G wird ja nicht weiter ausgebaut (meines wissen nach) und die Zukunft liegt bei LTE.

Mehrfach in den letzten Tagen.
Zweimal schon den Bildschrimreset eingeleitet. Das hilft. Aber es dauert nicht lange, und die Situation ist wieder der Ausfall Mobilfunkempfang.

Bei mir auch. Aber nicht nur Mobilfunk, sondern auch Bluetooth. Allerdings ist es nie während der Fahrt passiert, sondern nur im Stand, und ich habe es nur daran gemerkt, dass sich die App nicht verbinden konnte.

Früher hatte ich auch schon mal ähnliche Probleme.

Jetzt mache ich von Zeit zu Zeit einen Reset des kleinen und großen Bildschirms, kleiner Bildschirm bis 17 Sek. an den oberen zwei Tasten am Lenkrad drücken, großer Bildschirm darunter zwei Rädchen 4 Sek. am Lenkrad drücken.

Ich kann es nicht beweisen aber ich habe das Gefühl in letzter Zeit keine Ausfälle mehr gehabt zu haben.

Reboot tut gut !

Habe seit Anfang an keine Ausfälle bei meinen Model S feststellen können.

Empfang ist zwar immer wieder Bescheiden aber keine Ausfälle.

Cheers Frank

Ich bin zwar erst seit zwei Wochen Model S-Fahrer, habe jedoch auch schon so meine Erfahrungen mit den Zicken
der Diva gemacht. Bei mir scheint es als wäre der Empfang immer dann abgebrochen sobald ein Lagevorgang beendet ist.
Kann natürlich auch nur Zufall sein. Wenn aber mein MS nur parkt ohne zu laden ist Empfang da.