Ausfall Fahrerdisplay

Hallo Teslafahrer,

fahre ein Modell S 75 Bj 8/17 . 83.000 km . gestern morgen war das Fahrerdisplay beim Start dunkel und lies sich auch mit Resetten nicht mehr ins Leben zurückholen… War beim SEC Nürnberg , die wollen es tauschen für schlanke 1700 Euro… hat jemand von Euch schon so einen Defekt ? Ich finde hie nur Leidensgenossen mit defektem Hauptdisplay…

Gruß Doggda

Grüß Euch,

ich hatte bei meinem S85D BJ 07/2015 bei ca. 112.000km auch ein dunkles Fahrerdisplay so um den 10.04.2020 herum, alle Resetversuche blieben erfolglos.
Ca. eine Woche davor konnte ein Softwareupdate (weiß leider nicht mehr welche Version) nicht installiert werden, wobei dann doch die neue Softwareversion angezeigt wurde.

Bin darauf hin ins SC Linz, kurzfristig konnte die Ursache nicht gefunden werden, am nächsten Tag jedoch war klar daß das Softwareupdate den Fahrcomputer samt Display in eine Neustart Dauerschleife versetzt hat.
Das Update wurde dann im SC neu angestoßen und somit war die Sache wieder in Ordnung.

Ich vermute aber, das werden die Techniker vom SEC Nürnberg bei deinem S75 schon versucht haben, was ist eigentlich bei dir herausgekommen?
Schönen Gruß
Tom

Moin Doggda,

ich kann leider nichts zu deinem Problem beitragen und hoffe, dass sich das Problem günstiger beseitigen lässt.

Allerdings dauert in unserem S90 es in letzter Zeit häufig eine längere Zeit bis der Fahrerbildschirm etwas anzeigt.

Ist das bei Dir auch so gewesen oder kennt jemand anderes dieses Phänomen?

Schöne Grüße aus dem Norden
Flo