in letzter zeit habe ich immer wieder diese fehlermeldung am display von meinem modell 3 stehen
„fahrdarstellung vorübergehend reduziert. funktion bei nächster fahrt eventuell verfügbar „
das problem ist dass mein modell 3 dann „blind“ ist. kein assistenzsystem funktioniert. am display links ist nur das fahrzeug zu sehen und sonst nichts. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht. habe schon einen termin gebucht. ein tesla ranger kommt vorbei aber leider erst am 28. oktober und bis dahin muss ich leider selbst fahren😭
also wenn es bei fahrtantritt passiert bleibt es auch die ganze zeit. und ich würde mal sagen von den fünf fahrten fährt mein modell 3 inzwischen 4 mal blind. ist schon etwas ärgerlich da überhaupt keine assistenzsysteme funktionieren. reset bring da auch nichts. es dürfte etwas mit den kameras sein aber sie sind alle sauber. komisch ist nur dass die dashcam funktion geht.
Das Problem habe ich auch. Nur leider so schlimm, dass der AP bei voller Fahrt mit allen optischen und akustischen Warnungen ohne Grund plötzlich aussteigt. Gar nicht so schön, auch wenn man aufpasst.
Laut SeC kann das nicht per Ranger erledigt werden und sie wissen nicht woran es liegt. „Wir schauen uns das bis zum Termin weiter an und gehen in die Analyse“.
na wunderbar. so habe ich es gott sei dank noch nicht erlebt bei mir kommt die fehlermeldung gleich nach fahrtantritt. der ranger war meine hoffnung. jetzt bin ich richtig enttäuscht
ich vermute halt auch dass das radarsystem einen fehler hat. die software schließe ich einmal aus da diese fehlermeldung software update übergreifend auftretet
scheint aber eher ein außergewöhnliches problem zu sein
es ist halt auch sehr komisch. ich habe das fahrzeug seit letztes jahr juli und hatte damals ab und zu diese spezielle fehlermeldung. dann war eigentlich lange eine ruhe und jetzt seit anfang oktober tretet das problem schon eher regelmäßig auf. wie gesagt sehr ärgerlich.
aber feuchtigkeit und verschmutzung kann auf jeden fall ausgeschlossen werden.
ich wollte mal ein update zu meinem problem mit dem ausfall der assistenzsysteme geben und gleichzeitig eine kuriose wendung.
ich hatte doch einen termin mit einem tesla ranger. vor ein paar tagen meldete sich der tesla ranger bei mir und sagte mir er habe eigentlich keine auffälligkeiten bei einer ferndiagnose gefunden. als einziges könnte es sein dass mein modell 3 sich mit dem angeschlossenen usb stick nicht verträgt und deshalb das fahrzeug gleich zu beginn der fahrt sagt es stimmt etwas nicht der fahrer muss übernehmen. ich habe also den usb stick ausgetauscht und ihn gleich im tesla formatiert und siehe da seit dem kein einiziges mal mehr diese fehlermeldung. also war doch ein usb stick dafür verantwortlich für die deaktivierung der assistenzsysteme. und als ich die videos am alten stick anschauen wollte war es nur möglich die aufnahmen der rückkamera anzusehen. bei front und seitenkameras gabs ne fehlermeldung am mac.
also letztendlich alles wieder gut. ein top service von tesla. kein werkstattbesuch kein ranger der vorbei kommt. lediglich ein kurzer anruf und das problem ist gelöst. man kann sagen ich bin zufrieden.