Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ausfahrt Fränkische Schweiz am 16.06.2012

Da schon einige Teslanauten zur Veranstaltung am Energiepark Hirschaid (15.06.) kommen, könnte ich - bei Interesse - eine Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz am darauffolgenden Samstag (16.06) organisieren.
Vorschlag:
15.06. Anreise / Treffpunkt Energiepark Hirschaid bzw. Hotel
16.06. Ausfahrt Fränkische Schweiz
17.06. Rückreise

Bitte um kurze Nachricht bis Freitag wer Interesse hat.

Don’t Panic!

Willi

bin dabei, ohne SWWMO

bin auch dabei

lg

Eberhard

will es auch tun … da sind die üblichen Verdächtigen ja schon fast wieder beisam :laughing:

Ich komme am Samstag, da Mona Freitag noch arbeiten muss.

Wow - wenn sich RedS noch entschliessen kann sind es schon 6 Teslas :exclamation:

Werde dann über Pfingsten Route und Hotel mit Lademöglichkeit organisieren (@RedS: hast Du neben Deinen Berg-Verpflichtungen Zeit?).

@UdoW: mit SWWMO? :wink:

Also ich möchte zum Hotel in Telfs wegen Robin Zablers übernschtungsgutschein…

Ursprünglich lieber am 22-26.06 also 5 Tage Tip wenn ihr aber das gleiche ne woche früher macht bin ich dabei.
Währe ja sinlos paar tage später das selbe zu machen so muss ich mich nicht ums programm kümmern aber ich wollte eigentlich nicht länger als 4h im auto sein
Freundin hat ab 15.06 frei könt ihr ne übernachtung in Telf’s mit einbauen?
Auf hin oder rückweg (oder beides) würde ich gern bei ulm nächtigen da verwandschaft dort ist.

Am 20.06.12 habe ich nen termin mim Hockenheim Ring (aber zu fuß :mrgreen: )

Also ist das so möglich das es kein stress wird?
Währe meine erste > 400 km am Stück fahrt.

gruß Manu

Werde ohne Begleitung sein … lange Strecken sind keine Favoriten.

Zur Orientierung - die Fränkische Schweiz liegt hier:
maps.google.de/maps?q=G%C3%B6%C3 … in&t=m&z=6

Dann brauch ich kein Hotel bei euch…
dann komme ich am 16.06, fahr mit euch mit und werde anschließend nach Telf’s aufbrechen.
Mal schaun :wink:

gruß Manu

bin auch dabei !!! (wenn der „Anmeldeschluß“ noch nicht in Kraft getreten ist …)

Ich verliere so langsam den Überblick - aber mal schaun evtl. kann man mit Warp geschwindigkeit mit dem TR gleichzeitig an vielen Orten sein - ich werde es probieren :wink:

bin jetzt auch fest dabei (warum sagt keine das hotels auch günstig sein können) und 800m zum HPC ist auch schön :wink:
Werde im anschlus dan direckt nach Telfs aufbrechen damit ich das dan auch hinter mir habe düften auch für mich > 1000 km werden.

Also dann trifft man sich ja mal wieder die üblichen verdächtigen ^,^
Wie viele TR sind wir jetzt? 7 oder 8?
Wann wird’s eng mit dem Laden?

@ williwagner du wohnst ja ganz in der nähe hast du auch lademöglichkeiten?

p.S: Von Harrach kommt auch oder nur zur Versanstaltung von am Freitag?

mfg ManuaX

Mit Dir sind es 7 Roadster - 6 davon in Hirschaid.
2 32A Dosen im Energiepark sollten rür 6 Roadster reichen (HPC nicht gleichzeitg nutzbar :exclamation: )
Danach wirds eng.
Das Hotel ziert sich noch ein bisschen wegen Lademöglichkeiten - aber ich denke nach einer intensiven Beratung durch Udo, Uli und Eberhard wir sich da auch noch was tun :smiley:

Ich wohne 50km von Hirschaid entfernt - werde auch in Hirschaid übernachten und laden.
Wenn alles klappt werden wir während der Ausfahrt eine DSK in Nürnberg einweihen.
In Richtung Telfs reicht Dir wahrscheinlich 1 Ladestopp am HPC in Bopfingen.

Wollte eigentlich über Regensburg fahren sehe aber das laut electric-highway.com/ nur von Mo bis Fr. auf haben eben so Tesla München…

Muss aber sowieso 1 mal übernachte da ich in telfs erst ab montag ein zimmer bekommen habe.
Warscheinlich in der Ulmer gegend.

gruß ManuaX

Hier das vorläufige Programm:

Freitag 15.06.2012

10:30 Veranstaltung im Energiepark Hirschaid
viewtopic.php?f=7&t=273
:exclamation: @Manuax/@RedS: Falls Ihr schon zu der Veranstaltung kommt bitte bei Frau Seuling (Energiepark H.) anmelden :exclamation:

ab 18:00 BBQ&Charge im Energiepark
Vorraussetzung: alle Teilnehmer haben sich auch für die Veranstaltung am Vormittag angemeldet

Samstag 16.06.2012

09:30 Treffen am Energiepark

10:00 Abfahrt Richtung Teufelshöhle Pottenstein
(Unterwegs stößt JeanSho dazu - spätestens bei der Teufelshöhle)

11:00 Besichtigung Teufelshöhle
teufelshoehle.de/
(Innentemperatur 9°C - bitte geeignete Kleidung mitbringen)

12:00 Abstecher nach Nürnberg

13:00 Mittagspause im Restaurant Culina
culina-restaurant.de/
Übergabe der Drehstomkiste

15:00 Rückfahrt Richtung Fränkische Schweiz
Runde über den Dürerplatz/Nürnberg

16:00 Kaffeepause in Egloffstein bei Bayerns 1. Stromtankstelle
pension-muehle.com
infranken.de/nachrichten/lok … t216,47851
Lademöglichkeit P&C

anschl. Rundfahrt um Pottenstein - Behringersmühle - Hirschaid.

Entfernung ca. 200 km / Verbrauch 140 Wh/km

Sonntag 17.06.2012 Abreise nach eigenem Ermessen.

Bonustrack:

09:30 Treffen am Energiepark

10:00 Abfahrt Richtung Ebermannstadt

10:30 Besuch „Schautag für Elektro-Fahrzeuge“ bei den Stadtwerken Ebermannstadt
stadtwerke-ebermannstadt.de/
Lademöglichkeiten vorhanden (P&C und 32A)

Hallo zusammen,

hier einige Impressionen von unserer Ausfahrt.

Vielen Dank fürs Kommen - es war wirklich toll mit so vielen Roadstern unterwegs zu sein!
Danke an den Energiepark Hirschaid für die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur, insbesondere an Herrn Neukam und Herrn Großkopf, die uns trotz später Stunde und Wochenende beim Laden unterstütz haben!

Mein persönlicher Höhepunkt der Ausfahrt war der Besuch bei Erich Wirth, der Bayerns 1. Stromtankstelle in Egloffstein errichtet hat. Der Strom für die Stromtankstelle kommt aus seinem eigenen Wasserkraftwerk.

Grüße aus Nürnberg

Willi