Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ausbau der zweiten Sitzreihe

Hallo ins Forum.
Ich fahre ein MX P90D, 6 Sitzer der ersten Generation. Dh die Sitze 3 und 4 (also die zweite Reihe) lassen sich ein wenig verschieben aber nicht klappen.
Zudem haben sie diese polierte Rückseite.
Ich möchte diese Sitze komplett ausbauen um dauerhaft! mehr Platz für Sperriges zu haben.
Natürlich macht Tesla das nicht.
Frage. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Ein Mitarbeiter vom Service Düsseldorf meinte dass der Ausbau kein Problem sein dürfte. Gleichwohl sind mit dem Ausbau ja wahrscheinlich Fehlermeldungen verbunden. (Airbags in den Sitzen etc.) Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich würde mal bei den Tesla Bodyshops nachfragen, vielleicht kann einer das:

tesla.com/de_DE/support/Body-Shop-Support

Super Tipp. Hier ist sogar einer ganz in der Nähe. Dankeschön!

Du meinst so …

i.imgur.com/sWIh9hK.jpg

Für die Airbags gibt es Dummy Widerstände die den Airbag simukieren:

ebay.de/i/332435909645?chn=ps

bitte gib mal rückmeldung, ob und zu welchen konditionen es geklappt hat, ja? wäre klasse.

denn ich überlege/ hoffe, dass bei zeiten die alten sitze gegen die neuen, klappbaren getauscht werden könnten - und auch das macht tesla leider nicht…

cool. wer hats gemacht?

Mal doof gefragt: die Einzelsitze der 2. Reihe sind im aktuellen Model X klappbar? Oder meint ihr, daß die elektrisch nach vorne KIPPEN?

Ja im aktuellen aber bei ersten Generation waren die Sitze noch elektrisch und nicht klappar.

Elektrisch sind die Sitze in der 2. Reihe ja jetzt auch. Aber ich meine nicht klappbar…

Wenn die zweite Reihe klappbar wäre, dann wäre das echt genial. Ich bin mit dem 6-Sitzer zufrieden, aber wenn man mal so eine große Fläche bräuchte, wäre das toll.

Definitiv klappbar beim 7 Sitzer

… ist jemand aus Frankreich der das gemacht hat

-> teslamotorsclub.com/tmc/threads … row.63893/

ja. Ist mir nicht neu. Es geht aber um 6-Sitzer. Das sind Einzelsitze und keine Sitzbank.
Ich habe einen 6-Sitzer. Der ist auch toll. Aber klappbare Sitze, nicht nur in der 3. Reihe, wären einfach noch toller.

Erstmal lieben Dank für alle Vorschläge. Ich bleibe dran und werde Berichten ob und wenn ja wo der Umbau vonstatten ging. Schönen Sonntag.

top. danke dir :exclamation:

Wir fahren auch den 6 Sitzer, traumhaft, noch besser wären tatsächlich klappbare Mittelsitze, würde ich auch nachrüsten, wenn es ginge. :smiley:

Sooo. Die Sitze sind nun raus. Bodyshop in Bensberg. Platz ohne Ende. :slight_smile:
Jetzt hab ich das Airbag Lampen Problem. Scheint nicht so ohne weiteres lösbar zu sein. Werde berichten.

aber könnten die theoretisch auch die neue sitz-generation wieder einbauen?

Moin, konntest Du das Problem lösen?

Ich bräuchte meinen 6-Sitzer nur einmal im Jahr zum Übernachten. Und ich würde das Kaminfeuer und die Klimaanlage einem Zelt und Mückenspray vorziehen wollen.