Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aus was besteht meine Batterie?!?

Servus Miteinander

hab mal eine Frage
überall im internet wird verbreitet
die Batterie vom Tesla sei so umwelt schädlich
plaplapla, dann kommt noch : ein Diesel kann 100.000km fahren um ein Tesla in der Produktion zu vergleichen?!?

ist das wirklich war?

was ist in so einer batterie von Tesla
habe mir so einige Videos angeschaut,
dort sieht man wie so eine batterie aufgebaut ist

aber nicht was in den zellen ist

und mit was ist das vergleichbar?!?

wenn ich bedenke, wieviele der kleinen batterien werden jährlich für Uhren, Spielauto, Puppen, Katzen-Hundespielzeug, Tastaturen oder Mäuse verwendet…

Im Model S/X aktuelle Generation sind enthalten:
Lithium
Nickel
Cobalt (7 kg)
Aluminium
Silizium

Quelle: Everything You Ever Wanted To Know About Tesla Batteries

Hier noch eine interessante Aufstellung über Elektromobilität, eines TFF Forummitgliedes (Tornado7):

Gruß

KURT

6 „Gefällt mir“

nunja

mit was ist das zu vergleichen?

Kobald nutzt
man auch zur härtung von Verbrennermotoren?

ist das wirklich so giftig für die umwelt?

Jedes Konsumgut hinterlässt spuren auf dem Planeten. Wenn man die Umwelt retten will, dann geht man zu Fuß. Ansonsten kann man „bedenkenlos“ einen Tesla kaufen. Wegen Handy und Co schert sich auch niemand. Ganz zu schweigen vom Tankerunglück in Mauritius. Das interessiert von den Verbrennerfahrern keine alte Sau. Aber hauptsache das Kobalt im E-Auto ist schuld!

2 „Gefällt mir“

Der grösste Unterschied meiner Meinung nach:

Verbrenner verbrennt Ressourcen
Elektroautos verwenden Ressourcen

3 „Gefällt mir“

Deine Frage wurde hier im Forum schon zigmal gestellt und mindestens genausohäufig beantwortet. Ich rate dir, ein bisschen in diesem Thema zu lesen und die Suche zu benutzen.