Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aus dem Schwabenland...

Hallo zusammen,

ich bin der Marc, 38, Hauptschullehrer aus dem schönen Ravensburg unweit des Bodensees. Ich fahre momentan einen E-Smart, nach dessen Rückgabe soll jedoch ein größeres E-Auto meinen Passat ersetzen. Ich lese hier momentan fleißig und freue mich über das hohe Niveau im Forum. Bisher habe ich das so lediglich im Audi-A2-Forum erlebt, ansonsten schau ich nicht mehr so viel in Foren, da sich dort doch ganz oft Rechthaberei mit Ahnungslosigkeit paaren und mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Ich interessiere mich sehr für das Thema Energiewende, habe unser Haus mittlerweile so weit, dass wir übers Jahr gesehen inkl. Smart zu 75% energieautark sind, beschraube (Werkstatt macht meist eh mehr kaputt als heile) und pflege (Waschanlage geht garnicht) unseren Fuhrpark selber und bin Nebenerwerbschilibauer.

Geplant ist bislang die Anschaffung eines gebrauchten Model S oder eines neuen Model 3, wenn da nicht noch das Model Y dazwischen kommt. Mal sehen, sinnvoll wird das Ganze für mich erst Anfang 2021, da da der Smart aus dem Leasing zurück geht.

Ich freu mich auf die Begegnungen im forum und hoffe, auch hier und da meinen Teil beitragen zu können. Auch wenn ich von Tesla selbst jetzt noch keine Ahnung habe…

Liebe Grüße,

Marc

Hallo Marc. :smiley: :smiling_imp: :mrgreen:

Ich freu mich heftigst.

Herzlich willkommen…