Hallo zusammen,
ich möchte mich euch kurz vorstellen
Am vergangenen Samstag habe ich mein neues Model 3 Performance (rot / weiß) im 470 Km entfernten Haag abgeholt und bin sehr glücklich damit. Ich freue mich auf viele spannende ( ) Ausfahrten damit und den regen Austausch hier im Forum.
Ein bisschen zum Werdegang: Ich besaß einen 2013er Mustang GT (V8) als Schönwetter-Saison-Auto und einen Ford Tourneo mit 1,8er TDCI als Alltagskutsche. Beide Autos habe ich verkauft und fahre nun ausschließlich den M3P. Daher der Titel
Für mich gab es viele Gründe für den Wechsel. Einerseits hatte ich keine Lust auf immer wiederkehrende Kleinteilereparaturen an den Verbrennern. Hier mal ein Keilriemen, da mal ein Ölwechsel, dann quietscht etwas aus dem Motorraum usw. und zum anderen arbeite ich dauerhaft im Homeoffice, wodurch ein Auto für mich nicht unbedingt „notwendig“ ist, da meine Lebensgefährtin auch eins hat. Der Plan war meine beiden Verbrenner zu verkaufen und ein Auto zu finden, dass die folgenden Kriterien erfüllt:
- ganzjahres-alltagstauglich
- kurzsteckengeeignet
- es muss Spaß machen damit zu fahren
Tja, da blieb nicht mehr viel Auswahl. Kurzerhand haben wir in unserem SC Mannheim eine Probefahrt vereinbart und sind mit einem M3 LR – leider gab es kein Performance - für zwei Stunden durch die Gegend gebrummt. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Bei der Rückgabe erfuhren wir, dass es auch die Möglichkeit gibt eine Over-Night-Probefahrt zu machen. Diese hatten wir dann für ein langes Wochenende im Mai gebucht. Bei der Abholung des Over-Nighters konnten wir dann tatsächlich ein neues M3P bekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat, da es wenn überhaupt, dann ein M3P werden sollte. Die Probefahrt war genial. Nur so konnten wir alle Vorzüge ausprobieren und schauen, wie das Auto sich für den Alltag und für Ausflüge eignet. Bester Satz war von der Freundin beim Losfahren „Also wenn du jetzt Vollgas gibst, dann passen wir in die Lückeeeeeeee…. Oh wow das war flott…. “
Zwischenzeitlich hatte ich mir ein paar junge gebrauchte M3P angeschaut. Dann kam eine Email vom SC, dass die aus dem Bestand ein Auto in rot/weiß hätten und es stark rabattiert wurde. Nun sollte es „nur noch“ 53.300 € kosten. Viel Geld, aber ich seh da auch viel Fahrspaß drin. Was soll ich sagen? Ich hab natürlich zugeschlagen
Nach der Bestellung hatte ich dann mit zwei Systemfehlern zu kämpfen, die wegen der möglichen Inzahlungnahme meines Alltagsautos zu tun hatten. Das alles hat die Auslieferung leider um eine Woche verzögert. Nun ist der Wagen abgeholt, wird mal ordentlich gewaschen, gewachst und poliert und ich freue mich wie ein kleines Kind
In diesem Sinne: bitte ein rotes T in die Pfalz