Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Ich habe den Eindruck dass Tesla gerade ein Anbieter Problem hat, bei mir kommt auch nur noch selten LTE oftmals gar keinen Empfang. Dann hat er das Anschalten der Lüftung einfach verweigert… Oder aber es wurde ein Sicherheitsupdate bei Tesla auf dem Server aufgespielt und somit der Zugang zum Auto vom Server nicht mehr so einfach funktioniert.

Verwalten 2 Fahrzeuge mit der App MX Software Stand 2017.28 Modell S Software Stand 17.26.76 .
Bei mir funktioniert mit dem MX das aufwecken mit der App auch nicht mehr seit dem Donnerstag dem 20.07. Kurioserweise funktioniert es beim Fahrzeugwechsel zum Modell S mit dem S kann ich mich verbinden mit dem MX nicht mehr. ! Hab jetzt einfach mal am MX umgestellt auf immer verbunden.! Natürlich mit dem Nachteil des höheren Energieverbrauchs ! Schade hat doch bisher funktioniert ! Hab das alles mal dem Support gemeldet. Und wie ich hier lesen kann haben das viele User. Hoffentlich kommt bald eine eine Lösung für das Problem.

Bei meinem X war das Aufwecken mit ausgeschaltetem „ständig verbunden“ eines der wenigen Dinge, die immer und überall zuverlässig funktioniert haben. Seit 18.26.76 funtioniert das Aufwecken reproduzierbar nur noch mit dem Häkchen am „ständig verbunden“.
Hat jemand eine Idee, warum sich die Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten?
Ist ja eigentlich auch egal, bei allem Interesse, ich will ja kein Tesla-Erklärer werden, würde mich aber wirklich freuen, wenn Tesla die unzähligen Software-Bugs (von mir teilweise schon seit 8 Monaten dokumentiert) endlich mal auf die Reihe kriegen würde, anstatt ständig neue zu produzieren.

Bei mir funktioniert das Aufwecken per App inzwischen wieder. Ich bin immer noch auf 17.26.17 und habe auch sonst nichts verändert. Es war also wohl ein temporäres Problem auf Seiten von Tesla.

Habe die 2017.28 c528869 auch dabei klappt das Aufwecken derzeit nicht.

Bei mir geht es auch noch nicht wieder.

Ich habe aktuell 17.26.76 und er wacht direkt auf, wenn ich die App starte.
(Energiesparmodus aus, Immer verbunden an)

Hier gehts wie gesagt primär um das Verhalten wenn Immer verbunden auf AUS ist. Mit AN habe auch ich keine Probleme. Auch schreibst Du dass bei Dir der Energiesparmodus aus ist, was dann ja kein klassisches „Aufwachen“ erfordert.

Ich hab bezüglich dem Problem mit dem Tesla Service gemailt und nach den üblichen Tipps (Reset…) hat man mir versprochen dass man sich das genauer ansieht. Vielleicht kann noch der eine oder andere das Problem an [email protected] mailen, damit denen klar wird dass es sich um kein einzelnes Phänomen handelt.

Upps, sorry. Thema verfehlt.

Hallo zusammen, habe eben Tesla Service gemailt, [email protected]
bin auch der Meinung das viele User das Problem auch haben. Bitte sendet ebenfalls eine Mail an den Service damit diese lästige Sache schnell behoben wird!

verwalten 2 Fahrzeuge mit der TeslaApp im iPhone. Den MX VIN…xxxxxxxx AP2 Software Stand 2017.28 c528869 und das Modell S AP1 Software Stand 17.26.76 VIN…xxxxxxxx.

Bei mir funktioniert mit dem MX das aufwecken mit der App seit dem Donnerstag dem 20.07. nicht mehr. ( Vermutlich bestand der Fehler schon mit der Vorgängerversion 17.26.76 unter der neuen Hardware AP2 ).
Kurioserweise funktioniert es beim Fahrzeugwechsel in der App zum Modell S
mit dem S kann ich mich verbinden mit dem MX nicht mehr.

Hat doch bisher immer mit den Einstellungen
Energiesparmodus AN und
Immer verbunden AUS funktioniert.

Andre Einstellungen wie zB. Immer Verbunden AN bzw. und Energiesparmodus AUS erhöhen extrem den Energiebedarf im Ruhezustand ca. 8-10km/Tag!

Schade was liegt hier für ein Fehler vor ? haben Sie da eine Lösung für das Problem ?
Bitte um baldige Rückantwort.

Bei mir immer noch nicht

Bei mir funktioniert das Aufwecken wie immer problemlos.
Immer verbunden AUS, Energiesparmodus AN, SW 17.26.76, alles wie immer. Kann also nicht an der SW-Version liegen.

Ja, bei mir kam das Problem von heute auf morgen, ganz ohne Update.

Bei mir seit v. 2017.28 c428869 geht das aufwecken auch nicht mehr. Immer verbunden = aus :frowning:

mail an service geht raus.

Bei mir alles wie bei Dixi - aber keine Verbindung mehr.

Kann es vielleicht auch daran liegen, in welchem Mobilfunknetz der Tesla gerade hängt? Zumindest habe ich mit meinem Phone auch ab und zu Probleme mit dem alten Eplus-Netz (download geht, upload nicht) :frowning:

Du meinst wahrscheinlich Edge und nicht E-Plus.

Seit Version 17.26.76 bekomme ich nur noch Verbindung zum Auto wenn es lädt oder während des Fahrens. Sobald das Laden beendet ist komme ich nicht mehr auf das Auto. Reset brachte keine Verbesserung, Auto hat bei allen Tests LTE oder 3G Empfang. Zuvor hatte ich keine Probleme mit „Always on“ deaktiviert.

Nachdem ich vor ein paar Tagen Entwarnung gegeben habe, funktioniert es bei mir inzwischen auch nicht mehr. :frowning:

Ich hab keinerlei Probleme mit der App, habe 2017.28.C528869 drauf.