Auftriebskraftwerk

Hallo Gemeinde des Wissens :smiley: ,

ein Kollege hat mich auf folgendes aufmerksamgemacht
[url]Oops. Hier stimmt etwas (noch) nicht. | GAIA

soll mehr Energie erzeugen als es verbraucht , bin skeptisch , Eure Meinung ist gefragt

—snip—
FAKTEN ZUR ANLAGE
LEISTUNG:
Nettoleistung: garantiert ca. 5 Kilowatt
Spannung: 400 V Wechselspannung, dreiphasig
Tagesleistung über 100 kWh, daraus ergibt sich eine mögliche Jahresenenrgiemenge von über 36.500 kWh elektrischer Energie bei durchgängigem Betrieb an 365 Tagen

—snip—

Meine Meinung ist: Das Ding hat ein Stromkabel. Es muss mit Energie versorgt werden, also erzeugt es ganz offensichtlich weniger, als es verbraucht. Ansonsten wäre es ein Perpetuum Mobile, all unsere Energieprobleme wären gelöst, und die „Erfinder“ wären Milliardäre.

Traurig, wie wenig diese Leute von Physik verstehen.

Das war auch so mein Gedanke ,
sie sagen ja auch das der Kompressor Energie benötigt , jedoch weniger als das System erzeugt …vielleicht weiß hier ja jemand mehr .

Hier noch mehr zum Thema - immer wieder lustig (traurig?) zu sehen, wie Leute ihr Geld und ihre Zeit in solch offensichtlichen Blödsinn investieren:

psiram.com/ge/index.php/Ges … Altruismus

BETRUG

LGH

Ich hab mit meinem Laien-Physikverständnis mal versucht zu verstehen was da passieren soll und auf den ersten Blick wirkt das ja einfach und einleuchtend: Unten drückt man „nur“ Luft in den Tank, den der Auftrieb dann nach oben befördert. Der Tank auf der anderen Seite ist leer und damit neutral bzw. Auftriebs-Negativ. Hat ein paar Sekunden gedauert, aber „nur Luft in den Tank“ heißt eigentlich die komplette Wassersäule nach oben zu „heben“ in dem die Tanks ja schwimmen…
Nach meiner Vorstellung liegt da der Hund begraben warum das nicht funktionieren kann.

Energieerhaltungssatz und Wirkungsgrad, mehr als diese 2 Worte braucht es hier nicht…

Ja, das stimmt schon. Aber genau das behaupten die ja nicht. Die sagen ja nicht, dass Sie Energie aus dem Nichts erschaffen sondern eine „vorhandene“ besser Nutzen. Ein bisschen so wie bei der Wärmepumpe. Da bekomme ich ja auch mehr Energie (in Form von Wärme) raus, als ich reinstecken muss. Die fehlt nur an einer Stelle, an der es mich nicht stört :wink:
Humbug ist’s trotzdem und ich hatte gerade ein paar nette Minuten zu rätseln wo jetzt grad mein Denkfehler liegt. Traurig, dass da Menschen aber teilweise ihre Lebenszeit und Geld investieren…

Wo tun sie das? Und welche Energieform soll hierbei besser genutzt werden?

Da ich auf der Webseite nichts finden konnt wie das Kraftwerk denn eigentlich funktionieren soll habe ich mal kurz gesucht und bin auf die Webseite von Wolfgang Süß gestoßen,
ich mußte viel schmunzeln :mrgreen: :laughing: :sunglasses: .

Oh Mann,

geistert dieses Zeug auch hier umher…
Ich muß unter zwei meiner alten Freunde leider beobachten, daß sinnlose Streitgespräche wegen dieses Humbugs stattfinden.
Die Leute, die im Physikunterricht geschlafen haben oder denen das Verständnis fehlt, fallen auf diesen Irrsinn leider zu oft herein.

freie Energie [emoji12]

Her damit, einfangen :slight_smile:

klarer Verstoß gegen das zweite Gesetz der Thermodynamik

Die beste Antwort, die man solchen Spinnern geben kann, ist:

Warum baust du mit deiner Idee kein Kraftwerk und wirst damit Milliardär?

Damit erledigt sich jede weitere Diskussion relativ schnell.

Nein, sondern gegen den Energiesatz.

Dann lieber gleich einen Tachyonen-Motor,
da stimmt wenigstens die Theorie, lediglich die Existenz des Treibstoffes (Tachyonen) konnte noch nicht nachgewiesen werden. :sunglasses:

Das Würth-Getriebe paßt auch zu diesem Hokuspokus-Thema:

torkado.de/wuerthGetriebe.htm

Achtung, ich verteidige den Quatsch nicht! Mich belustigt das doch auch nur :smiley:
Und nach kurzem überfliegen der Webseite von Herrn Süss hab ich jetzt verstanden was das ist: Wenn das kein geschlossenes System ist kann es nur bedeuten, dass die oben neues Wasser reinkippen und unten Wasser entnehmen. d.h. es handelt sich um ein Wasserkraftwerk. Glückwunsch^^ :laughing: :laughing: :laughing:

Habe gerade auf der GAIA Seite den QEG (Quanten Energie Generator) gefunden,
der ist ja noch viel besser, immerhin beschreiben sie dort dessen Funktionsweise:

Leider sind sie sich selbst wohl nich sicher ob der Generator jetzt Quanten oder Energie generiert. :laughing: