Aufsetzen Einfahrt Hotelgarage M3

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok hier im Notfallbereich zu posten.

Wir haben folgendes Problem:

Gerade bin ich (mit Gepäck) in die Hoteltiefgarage gefahren. Leider hat dabei mein Unterboden (keine Beschädigungen erkennendes) geschliffen.

Ich habe nun ein wenig Angst vor der Ausfahrt (gleiche Stelle). Ich Erde zum ausfahren auf jeden Fall das Auto leerräumen aber ob das reicht?

Macht es möglicherweise Sinn rückwärts rauszufahren, da das ja mit nur leichten Kratzen geklappt hat. Mein M3 ist ein AWD mit 19er Sportfelgen. Habe Angst, dass Vorwärts das Auto noch schwerer rauskommt wegen dem Schwerpunkt….

Vielen Dank vorab!

Hallo,

Andersrum fahren kann helfen, ggf. etwas schräg fahren, Gepäck raus auch oder kurz bevor du aufsetzt, etwas Holz hinter den Reifen.

2 „Gefällt mir“

Hast du EAP oder FSD? Dann ggf. mit Summon raussteuern.

Summon fährt nicht auf Steigungen.

2 „Gefällt mir“

Danke, zum schräg fahren ist es leider zu schmal.
Holz dann vor die vorderen Reifen?

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider nicht.

Letzteres wird klappen :+1:

Dann quasi nach dem “Grad”, wenn es flach wird?

Wenn du rausfährst (hochfährst) und du kurz der Berührung mit dem Unterboden bist, setzt du an die Hinterreifen je ein längeres Holzstück. Wie lange und exakt wann musst du leider testen. Am besten macht es eine zweite Person außerhalb.

1 „Gefällt mir“

@Holli2:

Mach mal ein paar Fotos wie es vor Ort aussieht, bitte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es eine Gummimatte, Fußabstreifer, Abdeckgitter beim Hausmeister?

A.K

Es bringt sicherlich nur ein paar Millimeter, aber wenn du die Fußmatten einmal in der Mitte faltest und dann unter die Reifen legst, kommst du auch etwas höher. Aber, ein Holz - sofern vorhanden - bringt dir mehr Höhe.

Irgend ein Geschäft in der Nähe?
Supermarkt - alte Kartons holen, zur Not ein Packen Prospekte, oder alte Zeitungen aus dem Hotel, irgendwas was das Auto trägt.

1 „Gefällt mir“

Ein paar alte Birkenstock o.ä.!

Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle!

Bin leer geräumt und langsam mit minimalen Kratzen rausgekommen.

Danke für die schnellen Ratschläge:)

4 „Gefällt mir“

Wenn es da nen Hausmeister hat, dann hat der vielleicht ein langes, dickeren Brett. So zwei, drei Zentimeter, das genau in den Knick der Route quer legen, das nimmt den Niveauunterschied

Gutes Ende. Damit nehme ich es der Notfallhilfe raus.

2 „Gefällt mir“

Zwei juice booster unterlegen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Kannst du uns das Hotel bitte nennen?

Das möchte ich auf meine Blacklist setzen.

Ich frage mich auch jedes Mal, wieso man nur so unmögliche Rampen bauen kann, wo selbst „normale“ Fahrzeuge sich leicht Beschädigungen einfahren.

5 „Gefällt mir“