Aufsatz auf Tesla Dachträger (MY)

Wie groß ist die Schnittmenge zwischen Teslafahrern (vorzugsweise MY) und 3 D Druckern?

Wollte mal fragen wer sich schon irgendwelche Halterungen auf die Dachträger geschraubt evtl. auch selbst gedruckt hat bzw. wo solche angeboten werden?

Bräuchte für meine Ski, die ich auf’s Dach fixieren will um nur 2 km zum Skigebiet zu fahren einen Halterung.
Hab mir den Träger mal angesehen und er ist eigentlich sehr stromlinienförmig, somit kann ich nicht etwas Rechteckiges draufgeben.
Wollte, bevor ich mich hinsetze und etwas konstruiere und drucke - immer mit dem Hintergedanken, daß dies TÜV-technisch sicher nicht einwandfrei ist, mal so das Schwarmwissen abfragen.
Habt Ihr Erfahrung oder Vorschläge für mein „Luxusproblem“ daß mein Skigebiet nur 2 km entfernt ist, danke!

Ich gehöre zur Schnittmenge,
aber selbstgedruckte Halterungen außerhalb des Fahrzeugs würde ich jetzt einem normalen FDM Drucker nicht zutrauen.

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen einen vernünftige, wasserdichte Skitasche … du hast doch dafür das umklappbare Mittelteil in der Rückbank.

… ich kaufe mir „extra“ ein Y, damit ich keine Dachträger/-box mehr brauche.

Alternativvorschlag: Du ziehst weiter weg, dann lohnt sich ne Dachbox :smiley:

Ich habe jetzt ABS gedruckt und bin von der Qualität begeistert - ist wasser- und wetterfest und viele Bestandteile bei den Stoßstangen etc. sind ABS. Und durch’s Glasdach sehe ich sofort wenn’s troubles gibt :wink: