Auflage Kofferraumabdeckung gebrochen

Hallo,

Kennt jemand das Problem und hat eine Reparaturidee? Das ist die gebrochene Auflage für die Kofferraumabdeckung. Weghätte gedacht, dass bei Tesla Hight-tech vund Kutsche so nah beieinander sind?

VG Karsten

Das gibt’s als Ersatzteil, ist die 1066850-00-C für die rechte Seite. Dass es innen drin aus Holz ist, hätte ich allerdings auch nicht vermutet. :sweat_smile:

IMG_7114

1 „Gefällt mir“

Bzw. vielleicht braucht man da sogar den kompletten Floor Support (auf dem Bild mit der 14 markiert). Am besten mal die Seitenverkleidung (Teppich) abnehmen und nachschauen.

bei meinem Model X sind die Teile (beide Seiten) auch gebrochen (Holz ist keines drin) - hast du es reparieren können?! wenn ja wie?

Bei mir war es nicht gebrochen, sondern bei Karstenm.
Ich hatte nur die Teile-Nr. herausgesucht.

bei meinem Model X sind die Teile (beide Seiten) auch gebrochen (Holz ist keines drin) - hast du es reparieren können?! wenn ja wie?

In dem Kunststoffteil „no.14“ sieht man doch, dass es innerhalb dieses Teils „angegossen“ ist. Die Holzstäbchen sind ein Reparaturversuch. Das komplette Bauteil zum Tauschen wird sicherlich nicht sehr teuer sein, der Austausch aber eventuell schon. Tesla baut „ab Werk“ kein Holz als tragendes Element ein, wenn es auch ein komplexes Teil aus Kunststoff tut. Die Idee mit dem Holz funktioniert doch ganz gut, oder?

Meine waren beim alten 90D auch gebrochen, Reperatur (versuch) mit 2k Kleber hat ca. 1 Jahr gehalten.

Austausch hat via Ranger dann knapp über 200€ gekostet. Dann war Ruhe.

Gruß,

Andreas

Meine Vorgehensweise wäre:

• Einen Legostein in Aceton auflösen, und mit der Paste die abgebrochene Nase wieder ankleben.
  • Von hinten einen Metallwinkel zum Beispiel mit Uhu Schnellfest oder Endfest in die Nase eingießen, nachdem der Winkel festgeschraubt wurde.

Bild

Bin schon am überlegen, das ganze mal präventiv zu verstärken.

Danke für deine Antwort. Ich habe mir bei Tesla 2 neue „Nasen“ bestellt. Die sehen aber anders als auf deiner Grafik aus. Sie haben ringsum 4 „Haken“ um zu halten anstelle der einen Strebe nach unten mit dem Loch.

Wenn du nur die Nr. 15 aus der Zeichnung gekauft hast bin ich nicht sehr zuversichtlich dass dies reicht (das ist die Kappe für die Nase der Nr. 14), aber toi toi toi und halte uns auf dem laufenden…