Aufladen nicht Möglich Leistung reduziert

Update
HV Batterie ist defekt und wird getauscht.
Von der Meldung bis zur Diagnose inkl abschleppen 4 Stunden. Das finde ich fix.
Auch haben die mich gut auf dem Laufenden gehalten.
Rep kann wohl ein paar Wochen dauern da der Akku Lieferzeit hat.
Top gelaufen bislang seitens des Service.
Jetzt wochenlang zu warten… nicht schön.

3 „Gefällt mir“

Update
Heute Leihwagen bekommen.
Model 3 P.
Den kann ich fahren bis meiner wieder läuft.

4 „Gefällt mir“

Update bislang leider noch nicht fertig. Steht auch in der App noch auf „Service“.
Angeblich kommt in dieser Woche Evtl der Akku. Bin gespannt und will mein Auto gern wieder haben. Irgendwie hab ich den bislang nicht mal „einfahren“ können.

Mein erstes Model 3 stand auch ab dem ersten Tag nach nur 80km im SeC für 42 Tage. Dann war Alles fein und auch quasi Alles an Steuergeräten samt Inverter und Drive Unit getauscht worden. Durfte Alles an Loaner fahren bis auf Model X. Habe den Model 3 Kauf aber nie bereut. Im Nachhinein war die Loaner Erfahrung mit verschiedenen Farben und Leistungsstufennecht cool. Habe gerade neulich das vierte Model 3 für November bestellt. Versuch die Wartezeit zu genießen.

Es ist mein zweiter „3“ hatte vorher einen SR.
Faktisch hat Tesla bislang alles getan um mich schadlos zu halten.
Das war schon ok. Ich hoffe mal das ich nicht deine 42 Tage knacke. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

musste meinen heute auch ins SeC bringen wegen Akku Problemen.

bin mit 10% noch im SeC angekommen, leider nur einen „älteren“ Model 3 LR bekommen.

Update
Tesla hat das Auto leider nicht fertig bekommen.
Mit dem neuen Akku soll etwas nicht stimmen.
Neuer Termin zur Fertigstellung Ende April.
Den Leihwagen haben sie getauscht gegen ein 3 Jahre alte Model 3 p da der andere wohl verkauft war.

Na das ist ja ne Geschichte! Die 2019er P waren gar nicht so schlecht. Wenigstens kannste gratis Supercharger nutzen, ansonsten ist es natürlich nicht schön, sowas zu hören. Viel Glück!

Ist das so ? Kann ich mir dem Leihwagen kostenlos am SUC laden? Hab es noch nicht probiert. Dann hätte ich wenigstens etwas davon.

War bei mir auch so. Loaner kann man umsonst am Supercharger laden.

Kannste glauben“ ! Frei nach Pittiplatsch :rofl:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Update
Mein jetzt dritter Akku kommt diese Woche.
Ich hoffe dieses Mal klappt es auch.
Ich steh mit dem Loaner aber nix aus.
Das SEC hat mich bislang gut auf dem Laufenden gehalten.
Drückt mir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Update
Heute endlich meinen Tesla Model 3 wieder bekommen. Soweit ich sagen kann alles wieder ok. Akku Nummer 3 ist also wohl der richtige für mich.
Noch ein nettes Gespräch mit den Kollegen gehabt und dann ab nach Hause.
Bin mit dem Service gut zufrieden. Auch wenn das komisch klingen mag nach 6 Wochen warten.

3 „Gefällt mir“

Gab es eine Erklärung für die 3 nötigen Versuche?

Da scheinen ja einige neuere Model 3 Probleme zu haben. Im Thread Model 3 Performance-Akkutausch nach 6500 km gibt es auch Betroffene. Ganz schön viele für das Forum.

Der erste war der der im Werk verbaut war.
Der zickte beim Laden aber erst ging es noch dann war auf einmal nur noch Schleichen möglich und man konnte nicht mehr laden.
Der zweite war der den die im SEC nach 4 Wochen Wartezeit verbaut haben.
Es war aber nicht der richtige Akku und ich hab ihn damit selber nie gefahren.
Es war wohl so das er grundsätzlich gepasst hat aber eine falsche Leistungsfähigkeit hatte.
Der dritte ist der der jetzt drin ist.
Bislang alles gut. Angeblich Einzelfall.
Hoffe der jetzige hält.

Wieviel kWh stehen bei 100% Ladekapazität? War doch ein LR -oder?

Ist ein Performance
Hab ihn nicht auf 100% geladen bislang.
App sagt 504 km wenn ich das Limit auf 100% setze.

Zwischen Performance und Long Range liegen ca. 65 km nach Angabe.
O.K. mein M3 ist aus 2020. Da war der LR mit 560 km angegeben.
Aktiv hatte ich bei 100 % 527 km angegeben bekommen. Jetzt sind es 504 km wie bei Deinem Performance. Hat denn der die gleiche Batterie wie der LR?