Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aufkleber und andere Kennzeichnungen

Nachdem in diversen anderen Threads bereits darüber gesprochen wurde, möchte ich hiermit ein eigenes Thema eröffnen.

Derzeit habe ich auf meinem Roadster hinten den Aufkleber „Electric“ und an den Seiten „Ich tanke Strom… und Du?“

Wie werdet ihr euer Model S kennzeichnen?

:smiley: „ich fahre nicht langsam - ich spare strom“
:sunglasses:

Ich bin eher der „Kein-Aufkleber-Typ“. Mich stören bereits Vignetten und Plaketten am Auto :laughing:

Meiner ist schneller - mit Strom!

Ich hab den größten – Stromspeicher. Model S 85.

Ich kann am längsten! Model S 85.

100% Electric auf beide Seiten unten an den hinteren Türen

Falls es nicht klar gewesen sein sollte: Das war Spaß. Mein Model S wird ohne Aufkleber durch die Gegend fahren, es sei denn, jemand zahlt mir eine Stange Geld dafür… Oder ich finde einen Aufkleber, der sich wirklich gut integriert. “100% electric“ in grauer Schrift auf transparentem Grund, nicht zu groß und nicht zu klein, käme evtl. in Frage.

So in der Art:

nur eben auf schwarzem Lack anstatt weiß und dann von der Größe her so wie der „Model S“ Schriftzug, vielleicht ein Ticken größer und hinten rechts. Um die Leute die TESLA nicht kennen und den Auspuff vermissen etwas zum Nachdenken anzuregen…

Ich habe eine völlig abgedrehte Idee :

Wenn man das Kennzeichen seitlich anbringen kann, werde ich mir eine Folie machen lassen, die den Maschinenraum von Raumschiff Enterprise darstellt und vorne drauf kleben. Vielleicht kann man den Warpkern noch entsprechend illuminierten.

Ich finde ja auch, dass die Warterei hart ist, aber Ihr solltet Euren Drogenkonsum wirklich etwas reduzieren… :smiley:

Ich habe das Gefühl, Du willst uns damit auf freundliche Art und Weise sagen, dass die Aufkleberei lächerlich ist :confused: :smiley:

Ich finde an den Aufklebern gar nichts lächerlich. Sein Auto auf die witzige und/oder interessante Art zu individualisieren ist super.
Ob nun von innen oder außen, eine persönliche Note braucht doch jedes Auto, oder nicht.

oder auf der Heckscheibe den Fuchskompensator :sunglasses:

Es geht mit gar nicht um individualismus!

Einer meiner Kunden hat mich mal auf den Roadster angesprochen:
„sagen Sie mal, wie kann man eigentlich in der heutigen zeit noch ohne schlechtes Gewissen mit so einem Auto rum fahren“ (zeigt auf den Roadster).
Ich antworte: „Warum? Das Auto fährt elektrisch!“
Er antwortet noch einigem zögern:
„Nein - Denkpause - Sie wollen mich doch veräppeln, hahaha“
:frowning:

Das war der Grund für mich einen Aufkleber anzubringen.
Die meisten Menschen erkennen einen Tesla nicht als Elektroauto.
Will man in der Aussenwirkung die Leute von Elektroautos überzeugen, benötigt man eine Kennzeichnung am Fahrzeug. Das ist meine Erfahrung.
Frei nach dem Motto: tue gutes und sprich darüber :slight_smile:

Seit die Aufkleber dran sind schauen die Leute zwei mal hin.

+1

So auch meine Erfahrung. Ich fuhr ja nun schon mit einigen Elektrofahrzeugen hiesig durch die Gegend. Es gab nur ein Fahrzeug welches ausgiebigst bestaunt wurde: der Opel Ampera. Warum? Der Ampera hatte eine seitliche Beklebung.

Mein Roadster wurde bis jetzt noch nicht mit einem Verbrenner verwechselt.
Ich bekomme immer die gleichen Fragen zur Reichweite, Vmax und Ladezeiten gestellt.

No,das ziehe ich durch wenn es technisch möglich ist.
Ich habe vor kurzem einen Wagen von Boge Kompressoren gesehen’ die hatten hinten auf dem Auto eine Kompressor Anlage im 3D Look, sau geil sah dass aus. Meine soll vorne auf den Kühlergrill.

jo kan ma sich richtig vorstelle, voll fett auf dem kühlergrill nen warbkern vom Raumschiff Enterprise !!!
voll der Eyecatcher :stuck_out_tongue:

Mfg ManuaX

da sich bei mir das gute Stück nähert, hab ich mir auch mal Gedanken zur Beschriftung gemacht:
( das gute Stück wird aber nicht mit: meiner hält am längsten, oder so was 1 beschriftet :open_mouth: )

da es ja mein firmenfahrzeug zu 100 % ist, hab ich vorne, hinten und an den Seiten im unteren Schwellerbereich das Firmenlogo drauf,

an den Seiten, auch immer unten, dann, passend zum CD der E- Handwerke :

e mobilität.JPG

sowie auch seitlich unten unseren abgewandelten slogan ( einfach einleuchtend ):

einfach 100 prozent elektrisch.jpg

an den Seiten würde auch noch der aufgeschnittene Motor als Foto gut passen :mrgreen:
vielleicht hat Talkredius dazu was aus seinem Sortiment ! ( wusste gar nicht, daß der auch Warbkerne verkauft :laughing: )

Dann fehlt vielleicht nur noch was am versteckten Tankdeckel :wink:

…mit dem Zusatz: Hier nur: oder ONLY

oder

fa75095eb1b.jpg