Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aufkleber TFF Forum

dabei, gern auch mit Kostenbeitrag

Bin auch dabei, mit Kostenerstattung.

Dabei ! Kostenerstattung selbstredend.

ebenfalls gerne dabei, mit Kostenbeitrag

Gesendet mit Tapatalk

Habe mich ja schon gemeldet. Als Ergänzung:
Kohle ist selbstverständlich.

Hui – danke für die positiven Rückmeldungen! Das spornt ja richtig an!

Zur Gestaltung: Soll es etwas auf Grundlage der Namensschilder werden, siehe hier: TFF Forum Namensschilder
Dort ist das Logo verarbeitet, welches beim Besuch des Forums oben links im Browser sichtbar ist, wenn man im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board-Style -> TTF Forum Air gewählt hat.

Also dieses hier:
logo.png
Oder wäre ein rein informativer Schriftzug ohne grafische Elemente besser? Ich frage das deshalb, weil sich in obiges Logo das Model 3 schlecht integrieren lässt.

Danke für eure Anregungen.

Ich habe heute bei der Agentur schech.net, die die Webseite und das Logo für den TFF e.V. erstellt hat, bzgl. einer Vorlage für Aufkleber nachgefragt. Vielleicht können die auf die Schnelle was zaubern.

Das im Forum genutzte Logo reicht aus meiner Sicht von der Auflösung nicht für einen professionellen Druck.

dabei…Kostenbeitrag klar

Danke Thorsten. Du meinst dies hier?
freundeskreis_logo.pdf (68.4 KB)
Das wurde im svg Format angelegt, ist eine Vektorgrafik und von daher gesehen für den Druck uneingeschränkt verwendbar. Mir erscheint allerdings die Kurve oben angeschnitten zu sein, die Rundung wirkt nicht homogen. Das sieht man im Browser auf der TFF e.V. Seite nicht, im Druck hingegen schon. Hier mal in der Vergrößerung:


Stellt sich natürlich die Frage, ob ein Logo für den TFF e.V. identisch mit dem des Forums sein sollte, bzw. umgekehrt. :wink:

Ich habe die Logo-Datei des TFF e.V. in verschiedenen Auflösungen vorliegen. Auf diesen könnte man bei Bedarf aufsetzen. Ich möchte aber erst die Antwort unserer Webagentur abwarten. Vielleicht haben die einen besseren Vorschlag.

Die Frage, ob man die Logos des TFF Forum und TFF e.V. aneinander anlehnen sollte, habe ich mir auch gestellt. Meine aktuelle Meinung dazu ist, dass das durchaus Sinn macht. TFF Forum und TFF e.V. sind zwar zwei unterschiedliche Organisationen, die aber sehr eng zusammenarbeiten. Warum sollten wir das nicht über ein ähnliches Logo zeigen?

Wir arbeiten zudem aktuell an einem komplett neuen Style für das TFF Forum, der sich auch an das Design der Webseite des TFF e.V. anlehnt. Damit rücken die beiden Bereich zukünftig noch näher zusammen.

Danke für die Info, Thorsten. Ich stimme dir absolut zu. Es ist sicherlich sinnvoll, die optische Überarbeitung des Forums abzuwarten und erst dann die Aufkleber zu produzieren. Soll ich in der Zwischenzeit eine Umfrage starten, um die Größe, Beschaffenheit und die Positionierungsmöglichkeiten (also den Ort, wo der Sticker geklebt wird) zu ermitteln?

Edit: Zudem bin ich der Meinung, dass der hier von vielen Foristen erwähnte „Kostenbeitrag“ ausschließlich dem Forum zugute kommen sollte. Bei Flyeralarm kosten beispielsweise 500 Sticker im Format A7 weniger als 30 € netto. Die eigentlichen Kosten sind das Porto.

Finde ich eine coole Idee. Bin auch eher für dezent. Kann man ruhig erst beim genaueren hinschauen erkennen können.
Kleber von innen an die Scheibe, finde ich auch gut.
Kostenbeitrag erachte ich ebenfalls für selbstverständlich.

Ich wäre auch dabei. Gute Idee.

Bin dabei.

Finde ich gut. Bin dabei.

Bin dabei

Bin auch dabei

Dabei…inkl. Kostenbeitrag


Tff e.V.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin auch dabei , inclusive .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk