Aufklärung der Ü55 Generation - Garmisch-Partenkirchen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Hallo Wolfgang,
da hätte ich eine Idee:

  • Ü55-Interessenten sehen in einem Portal eine Möglichkeit eine entsprechende Anfrage zu stellen.
  • wenige Augenblicke später bekommt der Interessent ein Angebot
  • So etwas kann man kostenlos anbieten - aber auch kostenpflichtig
  • Lust so etwas schon einmal zu testen? (existiert bereits seit 2002 für Ferienobjekte)
    INTERESSE?

Dies könnte Deine Plattform werden GAP-Ü55.teste-TESLA.de (fast kostenlos).
Trage Dich einfach mal HIER ein, dann gibt es mehr Informationen, wann wie es wo funktioniert.

Oh. Da kommt doch gleich noch was zum Vorschein. Wo siehst Du den Unterschied zum Angebot im TFF?

Hallo siggy, kannst du mich bitte weiter über Angebote im TFF informieren. Bin erst seit 2 Wochen Mitglied (kenne die Plattform noch nicht so gut) und seit 2 Monaten Tesla Fahrer.
Lieben Dank
Wolfgang

Hallo ArnoMarki, bin gerade unterwegs. Melde mich auf jeden Fall. Fast ähnliche Idee.
LG Wolfgang

Siehe hier: Angebot privater "Probefahrten" - #136 von tesla3.de

@GAP-Ü55
Meine Mum ist 60 und wohnt bei Weilheim. Ihren alten FIAT möchte sie alsbald in Rente schicken und ich habe ihr schon einen Tesla schmackhaft gemacht. Sie möchte allerdings etwas höher sitzen und da kommt ja dann eigentlich nur das Model Y in Frage. Für eine Begegnung und das Kennenlernen der neuen Welt wäre sie sicher aufgeschlossen. Deine Idee finde ich super und bleibe hier mal mit am Ball. Vielleicht wird das ja was :slightly_smiling_face:

Schöne Vorstellung und gute Idee. Mein Vater ist 71 und war auch direkt begeistert, als er mal mit mir mitgefahren ist… Herzlich Willkommen!

Hallo ArnoMarki,
vielen Dank für deine Infos. Da ich alles ehrenamtlich umsetze und ohne Kosten anbiete, dürfen in Zukunft keine monatlichen Kosten anfallen.
Das ist aber bei deiner Plattform natürlich nicht möglich.

Interessehalber: Was kostet es, deine Plattform nach der Beta-Phase zu nutzen?

Zur Zeit bin ich mit meinen Unterlagen (Visitenkarten, Flyer, Homepage) fertig und diese werden z.T. schon gedruckt und mein ehemaliger Systemverwalter baut gerade die kleine Homepage kostenlos noch für mich auf. Habe in 2019 meine Firma aufgelöst und habe zwangsläufig noch sehr gute Kontakte.

Bin Ü70 und seit 3 Monaten Tesla M3 Fahrer. Technikaffin bin ich sicher, ohne beruflich technischen Hintergrund zu haben. Es fällt mir auch auf, dass die Jüngeren zwar in ihrer Facebook- und iPhone-Welt bewandert sind, ansonsten technisch nicht unbedingt weiter sind als wir »Alten«. Und zum Thema Elektromobilität fällt mir bei Gesprächen auf, dass sie eher skeptisch sind und die Argumente dagegen von der Autolobby bereit sind zu übernehmen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die jüngere Generation beruflich und privat viel flexibler ist (oder sein muss), dass praktische Belange (keine Lademöglichkeit, keine eigene PV-Anlage, Anschaffungskosten etc.) eine noch überwiegende Rolle spielen.
Aber wie auch andere bestätigen: sie fahren gerne mit, halten es für sich selber momentan für nicht sinnvoll.

Noch nicht ganz Ü55, dafür in WOR (habe Strecke Muc - GAP) beheimatet und mindestens einen schon überzeugt. Der hat jetzt nen blauen.

Mein letztes einprägsames Erlebnis in GAP war im Feb 2020 als ein liebevoller einheimischer mich an der Liftstation als Elektro-Weltverbesserer beschimpft hat. Ich soll abhauen und mich nie wieder in seiner Heimat blicken lassen ;).

Schön dass hier der Gegenpol entsteht! Viel Erfolg!

Okay, aber vielleicht spielt bei den Jüngeren auch das Geld noch eine Rolle. Wir „Alten“ haben da ein bis 2 Groschen mehr auf der hohen Kante. Jüngere wollen vielleicht nicht unbedingt alles in ein Auto investieren. Zum fahren reichen auch billge gebrauchte Verbrenner

Außerdem hält Tesla jung.
Denn… durch die Relativitätstheorie vergeht die Zeit ja in Systemen hoher Beschleunigung langsamer :wink:
Und man bleibt geistig fitter:
z.B. Sudoku lösen während der Autopilot fährt…
Ich vergaß: 57J mit M3 LR

Das könnte tatsächlich dem Älterwerden vorbeugen, aber ich bevorzuge dann doch mein Leben nicht wie Joshua Brown vorzeitig zu beenden :wink:

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

stimmt. vielleicht wird man dann gar nicht so alt :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das eine coole Idee und ich wünsche Dir ganz viel Glück. Ich habe in dieser Altersgruppe die besten Erfahrungen gemacht, es aber noch nie aus deinem Blickwinkel gesehen. Allein dieses Jahr bestimmt vier oder fünf Model 3 in dieser „Kohorte“ vermittelt.

Hallo,

komme leider nicht aus „GAP“ sondern aus der Hauptstadt würde sonst gerne mitmachen. Drücke für das Projekt die Daumen.
Werde in 2 Monaten 66 und warte nur noch bis das Model Y auf den Markt kommt. Ich brauche eine große Heckklappe und eine Anhängerkupplung. Fahre ansonsten seit 1 1/2 Jahren elektrisch mit eine Smart fortwo EQ durch die Stadt. Alle Randbedingungen sind schon vorhanden, d.h. PV-Anlage auf dem Dach, eine TESLA Powerwall II im Keller sowie einen 22 KW go-eCharger in der Garage. Probefahrt vor einer Woche im Model 3 war Klasse
Gruß aus Berlin
Tom

2 „Gefällt mir“

Bin auch Ü55 (57) aber leider kein GAP.
Bin extrem Model3-begeistert und sauge jede neue Info dazu regelrecht auf!
Sieht schwer danach aus, dass auch ich kurz vor der Anschaffung eines M3 stehe.
Freue mich auf Deine weiteren Infos hier im Forum und nächstes Jahr vielleicht auch mal live in GAP zum Erfahrungsaustausch.
Grüße aus Wiehl,
Michael (teslamichi1)

Hallo Michael,
unbedingt kaufen. Tesla Model 3, Dual Motor (elektronischer Allrad), Long Range Battery, 462 PS und unter 5 sec.auf 100 km/h.
Nach 25 Jahren Porsche Carrera und 5 Jahren Maserati - kann ich dir dieses Auto nur empfehlen. Unbedingt kaufen. Warte aber noch auf die Doppelverglasung der Fenster, welche mit den nächsten ausgelieferten Fahrzeugen verbaut wird? Mein Fahrzeug wurde im August 2020 in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert. Keinerlei Mängel.
Reichweite (Sommer) kein Problem. Landstrassenreichweite etwas über 500 km. Autobahn bei 150/160 km/h ca. 400 km. Da die Tesla Supercharger alle 100-150 km zu finden sind ist das auch kein Problem.
Gruß Wolfgang