Moin,
ich habe nun erneut ein Schreiben der BAFA erhalten das der Widerspruch abgelehnt wird und ich die 2000€ + 5% Zinsen von 2018 bis heute überweisen bzw. die Zinsen werden gesondert eingefordert.
Wer kann mal bitte genau beschreiben wie man jetzt am Besten vorgeht?
Mein Idee:
Wir schreiben das Jahr 2023 und ich habe den Widerspruchsbescheid jetzt bekommen! 5 Jahre später. Ich hatte damals die 2000.- von Tesla bekommen, muß also nichts zurückzahlen an die Bafa. Aber was ist nun mit der oben erwähnten Klausel im Teslavertrag, dass ich den Widerspruch verfolgen muß? Bei mir steht auch nur, dass ich gegen den Bescheid Klage einreichen kann; nichts davon, dass ich den Widerspruch zurücknehmen muss.
Erfahrungen? Gibts was neues bei anderen? Muß ich jetzt Klage beim Bundesverwaltungsgericht einreichen, damit Tesla sein Geld nicht zurückfordert?
Hiiiilfeee!!!
Hallo
mittlerweile ist der 27.8.2023 …
Ich habe von Tesla nichts gehört.
Weiß jemand wie man an den Umweltservice ran kommt außer über die
E-Mailadresse.
Ist so. Geduld ist gefragt, und selbst die läuft aber bei Tesla oft ins Leere:
Etwas anderer Fall, aber doch mit ähnlichem Muster:
2015 gab es von Tesla eine Vergütung von 500,- Euro pro Jahr in bar, wenn man nachweisen konnte, dass man zuhause nur einen Ökostromtarif hat. Hatte und habe ich natürlich.
Einmal habe ich das Geld erhalten für 2015; die Regelung galt damals aber für die Dauer des Haltens dieses speziellen Fahrzeuges, welches ich im November 2014 bestellt hatte.
Und trotzdem: Bis heute ist es dabei geblieben. Nie wieder Geld gesehen.
E-Mails wurden irgendwann nicht mehr beantwortet.
Das gab es sogar schriftlich für mich. 2019 habe ich das MS dann gegen ein M3P getauscht und seitdem auch nicht mehr nachgefragt.
Ich glaube nicht, dass du das von Tesla erstattet bekommst. Man hatte anfänglich eine Frist, das Geld rückzuerstatten. Ich hatte auch gehofft, dass Tesla recht bekommt und sich das ganze in Wohlwollen auflöst.
Ich hoffe aber trotzdem du hast Erfolg, denn dann erhalte ich meine 2xx € auch zurück