Kann gut sein, dass du noch drei oder vier Wochen warten musst.
Hat hier eigentlich jemand bezüglich Rost vorgesorgt? Es werben ja einige Anbieter gezielt mit Hohlraumversiegelungen für Teslas. Sind da neuralgische Punkte bekannt?
Ich habe bisher immer Türfalze etc. mit Hohlraumwachs versiegelt aber das kann man sich mit Alu-Türen ja auch sparen.
Eine Woche fahr ich jetzt unser Model Y schon und frage mich ernsthaft, ob ich mit meinen 15000 km pro Jahr auskommen werde
normalerweise schaffen wir immer 12 bis 13000 pro Jahr aber jetzt will ich ja nur noch Auto fahren…
Ich bin jahrelanger VW Fahrer gewesen und nach nur einer Woche kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals noch mal was anderes als Tesla zu fahren. Es macht einfach so viel Spaß, und es ist als Einstieg bei uns „nur“ der Standard RWD geworden.
Wahnsinn dieses Auto
Geht mir auch so. Bin letztes Jahr mitn Mercedes 4000km gefahren. Beim Tesla hab ich nach knapp einen Monat 1400km, weil wir nur mehr alles mit dem Tesla fahren.
Hallo zusammen,
kann jemand einschätzen, ob das Dichtungsmasse ist?
Hatte nach Abholung und Reifenwechsel mal die Wagenheberbuchsen unten am Unterboden kontrolliert beim Model Y. Beim M3 hatte ich auch so ne Streifen, die waren aber eher rot/orange.
Sind sowohl linke als auch rechte Seite vorhanden, gleiche Stelle, aber nicht durchgehend. Nur an paar Stellen. Wollte nicht gleich den Service damit “belästigen”, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kann ne Info geben?
Hi, danke für die schnelle Info. Ja im Video sieht man den “Kleber” ![]()
Also nichts, wo man sich Sorgen machen muss?
Nee, alles safe
…puuuhh
…ist mein zweiter Tesla…aber man ist fast genauso aufgeregt wie beim ersten mal..alles wird abgescheckt ![]()
Ansonsten bin echt sehr zufrieden mit meinem ModelY.
Möchte auch mal hier an alle danke sagen, die hier immer fleißig schreiben und wertvolle Tips und Hilfestellung geben.
Ich hatte bisher keinen Wagen, der so Emotionen hervorrufen kann wie Tesla!
Ich finds generell crazy was das für ne Community ist.
Es ist erstaunlich wie sparsam der Hobel manchmal ist. Hier auf dem Weg vom Baumarkt nach Hause über die Landstraße. Wohl gemerkt der AWD.
Ja, bin auch noch völlig erstaunt über die Effizienz.
Ich hatte vorher einen Kleinwagen (Zoe) mit 400kg weniger Gewicht - das Model Y ist deutlich sparsamer.
Ich bewege mich derzeit auf einem 300km-Schnitt von 12,1 kWh/100km. Auf meiner Landstraßen-Pendelstrecke bin ich sogar regelmäßig unter 10 kWh unterwegs. Absolut irre für diese Fahrzeuggröße.
Ich glaub, ich hab mich etwas zu früh gefreut mit den Widgets. Die aktualisieren zwar jetzt auch noch mal in Echtzeit. Dafür kann ich jetzt mit der Smartphone App als auch mit der Apple Watch App mein Auto aus dem Tiefschlaf holen ohne etwas zu tun, indem ich einfach nur die App öffne. Das sollte natürlich nicht sein. Da hat wohl der eine Bug den nächsten ersetzt.
Ist nicht immer so, Auto hat auch jetzt schon wieder 5 Stunden geschlafen und dann öffne ich die App und plötzlich ist es wach.
Da ging es dann aber bergab
Geht mir auf dem Weg zur Arbeit auch so. Grinsen über den geringen Verbrauch.
Auf dem Heimweg gleicht sich das dann wieder aus mit 22/24 und man landet halt bei 18-19 kwh/100km im Schnitt.
Kann man das eig auf den verbrenner umrechnen ? Das zb 11kwh ca 6liter auf 100km sind ?
Meinst du den Energiegehalt oder die Energie die zur Herstellung und Verbrauch benötigt wird?
1 Liter Benzin ≈ 8,5 bis 8,9 kWh Energiegehalt
1l Diesel ~ 9,9 kWh
Diese Vorstellung habe ich momentan auch mein Corsa steht permanent vor der Tür, keine Lust das Teil zu bewegen, angemeldet auf 9.000km. Mit dem Tesla werde ich überall hin
Nein, tut es nicht. Ich wohne im Flachland.
Nicht wirklich. Du kannst den Durchschnittsverbrauch über eine lange Zeit vergleichen. Ich liege mit dem AWD nach 9500 km bei 19 kWh / 100 km und mein Octavia RS nahm so 7 Liter / 100 km Diesel. Aber der hatte auch „nur“ 184 PS.
Der Energiegehalt ist irreführend, weil der Verbrenner einen schlechten Wirkungsgrad hat. Es geht denke ich eher um den realen Verbrauch bzw. die Kosten. Und da ist das E-Auto deutlich günstiger, selbst wenn man die SuC-Preise ansetzt.
Danke für die ganzen Infos.
wie sieht es eig aus wenn ich mir ein Auto bestelle und es im November bekomme. Hat es dann schon Winterreifen ab Werk ? Oder liefern die das immer mit Sommerreifen aus ?