Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Bei mir erkennt er überhaupt keine Verkehrszeichen 30% sind falsch. Er erkennt nicht mal Ortseingänge. Das sind teilweise irgendwelche alten Karten hab ich das Gefühl, Daten von alten Baustellen etc.

Muss ich da noch was einstellen?

1 „Gefällt mir“

Das hört sich aber seltsam an. Bei mir funktioniert das erstaunlich gut - sogar zeitlich begrenzte Tempolimits vor Kindergärten werden quasi perfekt erkannt.

Vor einigen Tagen hat der Wind hier ein “Tempo 70 aufgehoben”-Schild weggedreht, sodass mein MY jetzt immer denkt, die 70 wären weiter gültig. Das finde ich a) nervig, aber es zeigt mir b) dass da die Kamera ja tatsächlich irgendwas erkennt und nicht nur stumpf Navidaten abfragt.

Ortseingangsschilder werden bisher nicht erkannt, da kommt der Input rein von den Kartendaten (mir FSD Supervised klappt es dann). Insgesamt sollte es aber in D deutlich besser sein als 30%.

Ist das normal, dass die Scheibe innen so nass ist? Hatte ich bisher bei keinem Auto.

Nein, nicht normal. Die Feuchtigkeit muss ja irgendwo herkommen.

Morgens draußen nach einer kalten Nacht kann das schon mal sein.

Solltest du weiter beobachten. Aber so nass ist schon krass.

heute morgen war 10 Grad. Da wars die letzten 2 Monate auch mal kälter.

Wir sind gestern knappe 500km gefahren… Wer weiß ich beobachte mal.

mit oder ohne A/C? Die Klimaanlage trocknet ja die Luft. Wenn man die ausschaltet, dann sammelt sich schon mal Feuchtigkeit im Innenraum.

1 „Gefällt mir“

Mit, steht auf Auto. Deswegen wundert es mich ja. Ich schau mal morgen früh wie es da aussieht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man die auf Auto stellt und es sehr heiß war kann es sein das die Frontscheibe beschlagen ist am nächsten Tag, aber diese massive Tröpfchenbildung wäre mir neu. Vielleicht ist das ein Tesla Ding.

Beschlagen von außen war sie. Aber so viel Wasser innen hab ich noch nie erlebt.

Ich meine beschlagen von innen, das ist ganz normal, man kann das vermeiden, indem man die Klima deaktiviert und nur die Lüftung anstellt die letzten 5-10min fahrt. Dann trocknet diese etwas ab.

Sowas hatte ich noch nie, bei keinem Auto. Da stimmt was mit der Entlüftung nicht.
Ich würde damit zum SeC fahren, ist ja schließlich nagelneu die Karre.

Von innen war sie nicht beschlagen. Es war nur der Bereich auf dem Foto nass der Rest nicht. Hab erst Gedacht das ist außen und der Scheibenwischer macht faxen.

Würde ich nochmal 2-3 Tage beobachten und dann einen Termin im SeC ausmachen.

Ich hatte sowohl beim Seat als auch beim Mercedes das Problem das die Scheibe im Winter innen manchmal gefroren war. Aber komplett. Den Fehler haben sie nie gefunden. Es war weder nass im Auto, noch der Innenraumfilter oder ein verstopfter Abfluss.

1 „Gefällt mir“

Ja, so macht man den Leuten Mut. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Als hätten wir nicht gerade drüber gesprochen. Bei mir hat sich das Problem mit Software 2026.20 erledigt. (Nach einem Neustart der App nach dem Update)

2 „Gefällt mir“

Wann kommt eigentlich das erste Update? Hab meinen jetzt 3 Wochen und noch nichts bekommen.

1 „Gefällt mir“