Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Danke für Deine flotte Antwort - schnell wie immer :smiley:

Zu 1.: Mein “Hauptschlüssel” ist ein iPhone 16 Pro Max. Die AppleWatch ist ebenfalls als Schlüssel eingerichtet, die trage ich aber nicht immer. Ansonsten habe ich noch eine KeyCard im Portemonaie.

Zu 2.: Gut zu wissen - vielen Dank. Damit hatte ich gerechnet. Vielleicht war ich beim zweiten Versuch auch zu ungeduldig und das Auto war noch nicht richtig wach - deswegen hat es vielleicht einen dritten Anlauf gebraucht. Ich werde es mal mit etwas mehr Gelassenheit versuchen.

Zu 3.: Die Einstellungen schaue ich mir mal an, vielleicht kann ich da ein bisschen optimieren. In der Regel benutze ich auch kein Navi, wenn ich den Weg kenne. Aber diese Strecke ist nicht ganz ohne, weil da oft etwas los ist. Dann steckst Du in einem heftigen Stau und benötigst für diese 11km dann 1,5 Stunden. Daher habe ich mir angewöhnt, dass ich diese Strecke grundsätzlich immer mit Navi fahre, damit ein eventueller Stau umfahren wird.

Zu 4.: Alles klar, dann ignoriere ich das. Das piepsen und bimmeln wird man sicher irgendwann nicht mehr wahrnehmen. :smiley:

… kann man größtenteils abschalten.

Ist das dieser “Joe-Mode”?

Nee, der macht nur alles leiser. Es gibt irgendwo was mit Benachrichtigungen / Warnungen oder so, aber frag mich bitte nicht wo. Einmal alle Menüs durchgegangen, eingestellt und vergessen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi,

fahre seit etwa einer Woche das MY AWD und muss gestehen, dass damit prima zu fahren ist.

Natürlich fallen ein paar Kleinigkeiten auf, die man gerne anders (besser?) haben möchte.

Ich habe immer noch damit zu kämpfen, dass mir die Sitzfläche zu kurz ist. Dazu kann man den Sitz nicht genügend vorne hoch fahren. Ich probiere täglich eine andere Sitzeinstellung und ich bin ja jetzt kein Riese mit meinen 1,70m, aber wie macht ihr das?

Grüßle aus BW :face_blowing_a_kiss:

Ralph

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast 190 cm groß und auch für mich könnte der Sitz größer sein. Ich habe vorne relativ weit hoch gestellt, damit die Beine Auflage haben. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Ansonsten hilft nur so eine Beinauflage, die aber einen Überzug auf der gesamten Sitzfläche mit sich bringt, was ich nicht möchte.

Oder wie ein Abnehm-Coach auf TikTok mal sagte: „Wenn Du 10 Kilo abnehmen willst, kannst Du Dir Dein linkes Bein abhacken oder Du stellst Deine Ernährung um.“

Kann an google Maps liegen, wir wohnen hier seit fast 40(!) Jahren an einer Straße, die google Maps nicht kennt, ich fahre immer 500m querfeldein bis ich zur “richtigen” Straße komme

1 „Gefällt mir“
  1. Dass die Ladeklappe in so einer Situation nicht aufgeht, sondern klackt, auch bei mehrfachem Ausprobieren, hatte ich auch schon. Zuverlässiger funktionierte danach das Antippen der Klappe mit dem Finger. Mit dem Frunk habe ich wenig Erfahrung.

2. Das Navi nimmt manchmal erstaunliche Wege, ja.

3. Eine komplett weiße Wand wird vermutlich als beschlagene Kamera interpretiert. Vielleicht hilft es, ein Poster an die Wand zu hängen.

2 „Gefällt mir“

Kann man den Signalton wenn die Ampel auf grün schaltet ausstellen? Bei jeder Ampel wird nämlich die Musik gedämpft damit man den Signalton hört, was ziemlich nervt.

Äh, fahr doch zeitig an.

Und ja, man kann es ausschalten.

ja in einen der menüs recht weit unten wenn nicht sogar der LETZE menü punkt

Ja, so ist es. Bei uns genau so. Die Entfernungswarnmeldungen passen allerdings immer noch (bei uns).

Bzgl. Apple Watch: versuche mal, die watch nicht mitzunehmen und es nur mit dem Fon zu machen. Sowohl das Frunk öffnen als auch das Abschließverhalten. Sollte es dann verlässlich funktionieren, weißt du, dass es mit der watch zu tun hat. Die arbeitet doch nur mit diesen “Live Ereignissen”, oder? Vllt läuft das nicht so gut wie mit der nativen App.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s besser als wenn der Hintermann hupt. Aber wie @JohnnyK schon sagte, wenn Du pünktlich losfährst kommt kein Ton. Manchmal erkennt er allerdings die falsche Ampel, gerne auf Abbiegerspuren.

So hab meinen Model y premium rwd nun auch. Hab aber das Problem das der Wagen sehr unbeherrschbar wird sobald man um die 150 km/h fährt oder schneller. Wird sehr schwammig und unsicher. Fühlt sich an als wenn er auf der Vorderachse zu leicht wird. Kennt das jemand. Das sollte so denke ich ja nicht sein. Da die Fahrt ab 150 km/h dadurch echt gefährlich wird.

Fahr die Reifen erstmal ein wenig ein und lass auf Unwucht prüfen. Das klingt nicht normal.

2 „Gefällt mir“

Plus dazu Achsvermessung evtl machen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hat nichts mit rechtzeitig anfahren zu tun. Wenn ich zweiter in der Reihe bin und mein Vordermann fährt nicht rechtzeitig an während die Ampel auf grün springt, kommt der Signalton trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ist es bei euch auch seit neuestem, dass Tesla Widget am iPhone kann man nicht mehr direkt drücken. Wenn ich zb die Klima am Widget einschalten möchte, öffnet sich immer die App. Früher blieb man im Widget direkt.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Widget Darstellung aktualisiert sich auch nicht mehr selbstständig.

1 „Gefällt mir“

So Jungs eine paar Fragen an die Alten Hasen.

Ich hab jetzt schon das zweite Mal oder das dritte Mal gehabt, das meine Musik einfach aufhört und dann auch nicht mehr einzuschalten ging egal ob Tunein Amazon Musik oder Spotify wenn’s einmal aus ist, geht garnichts mehr. Und dann bei allen drei direkt

Woran kann das bitte liegen?

Zweite Frage .

Waschstraßenmodus: da steht, er schaltet sich in den Leerlauf aber nur wenn ich das Auto verlasse. Stimmt das? Wenn ja wie schalte ich manuell in den Leerlauf?

Ich Steig ja nicht aus :man_shrugging: