Auffälligstes M3 in Wiesbaden? IG: luzifer_the_tesla

Hallo zusammen,

bin seit Mitte März die stolze Besitzerin eines M3 :slight_smile: Bestellt in der „Standard“ Ausstattung, Farbe schwarz, war ich anfangs doch eher undercover unterwegs in Wiesbaden.

Folgt mir doch auf Instagram: luzifer_the_tesla

Doch vor einer Woche ist Luzifer alles andere als unscheinbar. Ihr werdet mich auf jeden Fall erkennen wenn wir uns auf der Straße begegnen :laughing:
Habe ihm eine Vollfolierung ink Scheibentönung verpassen lassen. Dieses Auto war schon lange ein Traum für mich und meine neue Passion - ich bin ihm komplett verfallen! Ständig auf der Suche nach neuen Gimmicks. Von der großen optischen Veränderung bis hin zu kleinen Details im Innenraum, Zubehör und Verschönerung, Pflege und technischen Tips.

Ich teste gerne alles mögliche Zubehör aber ehr im „günstigeren“ Bereich. Wenn es hier dazu schon einen Thread gibt muss ich mich mal einpflanzen um Erfahrungen mit euch zu tauschen. Habe bisher einige Teile bei Amazon/Aliexpress bestellt und war bisher begeistert!

Was bisher gemacht wurde:

Folierung
Vollfolierung Avery Dennison Supreme Color Flow Lightning Ridge Satin
Alle Chromteile inkl Spiegel poliert in schwarz Matt
Heckscheibe und Beifahrerscheiben schwarz getönt - 95%

Reifen
Aero Radkappen entfernt. Abdeckungen sind bestellt in China. Original von Tesla waren mir zu teuer (50 Euro)
Habe nun 13 Euro bezahlt, mal schauen ob es was taugt.

Fußmatten
Normale Stoffmattenen aus China für 20 €. Tesla Preis 100 €
Quailität und Passform ist super!
Habe mir allerdings für den Fahrer + Beifahrer noch gesteppte Kunstleder Matten anfertigen lassen - auch aus China, 20€. Sind aber leider noch nicht angekommen.

Wireless Ladestation
Amazon für 20 € bestellt - Tesla wieder sehr teuer mit 125 €.
Ladestation ist passgenau und lädt 2 Handys ohne Probleme.

Türschloss Abdeckungen
In schwarz, ebenfalls in China bestellt für 6 €. Kleben erst seit einer Woche, ausgiebiger Test daher bisher nicht möglich, sieht aber gut aus.

Anti Rutsch Matten
Für die Mittelkonsole - ebenfalls China - 7 €, sieht super aus und schützt die Original Oberflächen.

Tesla Logo
In schwarz - China 6 €
Ist wesentlich kleiner und höher als das originale Chrom Logo, aber aus Metall. Wird nächste Woche auf der Folie angebracht, mal schauen wie lange es hält.

Was noch kommt:

Carbon Abdeckung für die Hochglanzteile in der Mittelkonsole. Diese sind mir einfach zu empfindlich und ich mag es auch nicht, dass man jeden Fingerabdruck sofort sieht. China - 23 €

Carbon Folien für die unteren Kunststoffteile der Türen um diese vor Kratzern zu schützen - China - 7 €

Was ich noch suche:

Eine Matte Folie für das Touchpad Display. Auf Matten Folien hat man weniger Fingerabdrücke, auch die Spiegelungen nerven nicht so extrem. Bisher noch nichts passendes gefunden.

Abdeckung für das Armaturenbrett mit Holzoptik. Finde ich wirklich sehr unansehnlich - wird schwarz matt oder carbon foliert, am liebsten würde ich das ganze Teil komplett austauschen.

Kofferraum Boxen - damit nicht alles herumfliegt, Ordnung muss sein :laughing:

Edelstahl Kennzeichenhalter schwarz, Diebstahlsicher. Gibt es ja perfekt auf dein Auto angepasste Teile zu erwerben, aber Schweineteuer. Vielleicht findet sich hier noch etwas günstigeres :question:

Ich glaube den letzten Punkt könnte ich ewig ausführen… Es gibt einfach so viele coole Accessoires für das M3.

Wenn jemand einen Link zu einem der Teile haben will, einfach fragen.
Und noch besser: Wenn ihr tolle Shops kennt wo man sicher bestellen kann, freue ich mich auch darüber!

So, das wars erstmal zu Luzifer. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, ansonsten freue ich mich auf tolle Beiträge hier im Forum.

Grüße aus Wiesbaden :smiling_imp:

10 „Gefällt mir“

Krasse Farbe :laughing: :laughing: :laughing:
Aber da wir Frauen zusammen halten müssen: Deine Begeisterung wirkt beim Lesen richtig ansteckend, das gefällt mir sehr :smiley:
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt!

:slight_smile:

Danke dir! Das wünsche ich dir natürlich auch! Die Farbe die man auf deinem Profilbild erkennen kann gefällt mir aber auch sehr gut"

Liebe Grüße

Glückwunsch zum M3. Finde deine Folierung sehr gelungen und wünsche dir viel Spaß damit.

Was ich dir empfehlen kann ist für den Innenraum ein Ambientlight. Sehr einfach zu Installieren und sieht abends richtig gut aus.
Diverse Gimmicks findest du bei Abstract Ocean, Taptes, Rpmtesla.

mut zur farbe :exclamation: auch wenn mir das ergebnis nicht gefällt, finde ich diese mut & die umsetzung sehr gut. weiter so :smiley:

Schöner als ein Naturstromaufkleber :laughing:

finde es sehr beeindruckend, wie konsequent du dein vorhaben planst und dann auch umsetzt.

das ergebnis wird und muss auch nicht jedem gefallen, aber es ist im endeffekt dann dein individuelles model 3 mit absolutem wiedererkennungsfaktor.

madmax

waaaaaaaaaaaaaaaas? ingewisser weise hast du absolut recht :smiley: :exclamation:

@Luzifer: Mach weiter so und lass dich hier nicht von honks (wie mich, vor allem aber wie…) nicht abhalten, DEIN ding weiter zu machen. und: ist das nicht geil: mit deiner innovation vertreibst du „…“ vom SC und hast mehr leistung vor ort.

in diesem sinne :smiley:

Du musst Dir unbedingt noch Reifenschwarz kaufen und dann nochmal Bilder einstellen bitte :wink:

Oder ist das schon drauf? Dann liegt es am Bild. Reifen wirkt nicht ganz schwarz - nur Kleinigkeit…

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach höflich sein: de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeit

Ansonsten, schönes M3, sehr auffällig :slight_smile: Bin gespannt auf weitere Schritte und Bilder. Bin immer noch am Überlegen ob ich Chrome Delete will oder nicht…

Da mein vorheriger Beitrag, der einen anderen Beitrag hier kritisiert hat (richtigerweise) mit diesem Beitrag ins Unsachliche verschoben wurde, möchte ich nur nochmal mein Willkommen hier wiederholen:

Liebe Luzifer, lass dir die Freude an deinem Auto nicht nehmen. Wenn wir uns alle gleich anziehen würden wärs langweilig und genau das gilt auch für deine Folierung. Hebt sich toll aus der Masse heraus und deine Freude darüber wirkt ansteckend. Neue Felgen sind nicht geplant? Ich glaube mit einem schicken Satz Felgen stünde dein M3 noch deutlich besser da!

Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß damit! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine coole Folierung! Ein echter Hingucker, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Schönes Projekt. Weiterhin viel Spaß damit.

Ich würde es selber nicht machen, finde es aber durchaus gelungen.
Steht sinniger da als so mancher angeklebten Spoilern oder lackierten Sätteln.

Muss halt jedem selbst gefallen.

Luzifer - auffälligstes M3 in Wiesbaden?

Mission accomplished! 100% !!

Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt!

Mich würde interessieren, was eine Folgerung so ca. kostet.

Also, eins ist sicher. Wenn ich mal irgendwo einem M3 in dieser Farbe begegne, dann werde ich sofort an dich denken müssen. :smiley:

Und unweigerlich auch an diesen Typen hier, der ja offensichtlich der Namensvetter ist
:mrgreen: :smiling_imp:

schaut ziemlich geil aus. Bitte noch Fotos wenn das Tesla Logo drauf ist, das fehlt ein wenig wie ich finde :slight_smile:

Ja Moin, so viele neue Beiträge hier! :slight_smile:

Versuche mal auf ein paar Fragen zu antworten.

Reifenschwarz habe ich bestellt, da es mich auch absolut nervt, dass die Reifen nicht tiefschwarz sind.

Schwarz matte Felgen habe ich auch geplant, aber noch keine ausgesucht :slight_smile:

Bei so einer folierung inkl scheibentönung und Chrome delete muss man preislich mit 2000-2500€ rechnen, da die colour flow Folie auch mit eine der teuersten ist.

Weitere Fotos folgen - nächste Woche habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle wegen der Folie und dann kann ich Luzifer endlich sauber machen. Aktuell muss ich noch dreckig herumfahren, das tut schon weh mit anzusehen… :laughing:

Und die Tesla Logos kommen dann auch wieder drauf ! :slight_smile:

Eine Frage:

Ist das eine Sprühfolie oder eine echte, geklebte?