Aufbewahrung der Keycard bei Nichtbenutzung in Raumüberlegenheitskämpfer :)

ehrlich gesagt… wenn mein Handy mal wirklich „aus wegen leer“ ist, dann hätte ich noch ganz andere Probleme… :wink:

Ist zwar Offtopic, aber jetzt bin ich Neugierig.

Musst du ja auch nicht. Wenn ein zweiter die App hat, kann es/sie das Auto öffnen. Dann kannst du entweder das Handy laden oder der andere kann dir das Auto starten.

Beim Schlüssel ist weg, eben weg

1 „Gefällt mir“

Die Tesla Karte steckt zusammen mit Ausweis und Geldkarten in der Geldbörse.
Abhörsicher und nur als Backup, sowas braucht man nur noch selten.
Das Telefon und der Keyfob sind der Schlüssel für den Tesla, das Telefon, oder die „Uhr“ (iwatch), sind die Bezahlfunktion an der Kasse beim Einkaufen.
Wenn das Geschäft das nicht kann, hat man eben die klassische Geldkarte als Plan B

Das kann Tesla übrigens auch, wenn die dich legitimieren kannst. Für beides muss das Fahrzeug allerdings online sein…sprich würde jetzt gerade nicht funktionieren. Es steht nämlich in der Tiefgarage.

Also das Auto muss in der Tiefgarage stehen, das Handy muss leer sein und keine Lademöglichkeit. Niemand mit einem zweiten Handy in der Nähe den man fragen kann. Kein zweiter der die App hat, keine Keycard im Portemonnaie.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir geht es ja genauso…
Benutze normalerweise nur das Handy als Schlüssel.
Die Keycard nehme ich nur als Notschlüssel im Geldbeutel mit.
Da ich die Keycard aber nicht dauerhaft im Geldbeutel haben möchte, mache ich diese nach jeder Autofahrt aus dem Geldbeutel raus und lege diese auf einen Schrank.

Da mich das mittlerweile nervt habe ich mir folgendes konstruiert und bestellt…

Die Keycards werden von oben in die Flügel des bekannten Raumüberlegenheitsjägers gesteckt.

Für den Einen oder Anderen wird das in einer Diskussion seinen täglichen UseCase darstellen…

Ich hatte ein paar mal das er das Smartphone nicht erkannt hat. Deshalb habe ich eins im Portemonnaie.

Ich hatte es 1x (in der ersten Woche), dass mich die App ausgeloggt hatte und ich nach dem Einloggen das Auto neu verknüpfen musste. Das war insofern blöd, weil die Karte im Auto war. Da hat dann der Anruf bei Tesla geholfen :wink:
Sonst funktioniert das nun seit fast 1,5 Jahren sehr sehr gut. Zuletzt hatte ich 1-2x den Fall, dass das Display des Handys an sein musste, damit das Entsperren klappt. Hatte aber wohl eher mit einem iOS-Update zu tun.

So wär das dann, wenn es funktioniert :smiley:

Falls jemand an dem Kartenhalter Interesse hat, kann ich ihm gerne das 3D-Modell zukommen lassen für einen nicht kommerziellen Eigendruck.

Ich hab ca. 26€ bezahlt zuzüglich 4€ Versand.
Bei einer Sammelbestellung kommt man aber recht schnell auf einen Teilepreis von ca. 10€.

1 „Gefällt mir“

Dein Entwurf ist auf jeden Fall sehr kultig!

Da ich einen Keyfob habe, habe ich gerade überlegt, wo meine Karten sind. Eine hat glaube ich meine Frau und die andere steckt in so einer kleinen Kartenhülle, die ich mal am SuC geschenkt bekommen habe. Aber auch da muss ich mal meine Frau fragen, wo die ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cool :slight_smile: Gefällt mir, wenn ich das nicht eh schon gebaut hätte, würde ich vielleicht schwach werden.
Allerdings ist auch ne frage wie praktisch das ist, gerade meine Frau muss die ja ab und zu benutzen…

Viele Grüsse
Andre

1 „Gefällt mir“

Hehe. auch sehr nice!

1 „Gefällt mir“

Es reicht wenn man in den Wald zu Joggen fährt und mit leeren Handy zurück kommt.

Sicher lösbar, aber nix was ich bräuchte.

In dem Fall habe ich noch die Watch als Backup. Aber die braucht auch Internet und in Deutschland braucht man nicht in die Tiefgrage um ein Funkloch zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Karte in eine kleine Velourslederhülle, weiss nicht woher ich die hatte, gesteckt und diese zugenäht, damit sie nicht rausrutscht. Alternativ geht auch ein Brillentuch, welches man wie einen Briefumschlag falten und nähen kann. Wenn man oft die Karte benutzt, gibt es an der B - Säule auf die Dauer hässliche Mikrokratzer.
Die Hülle liegt dann griffbereit auf der Ablage im Flur oder steckt in der Hemdentasche…

Im Auto selbst stecke ich die Karte, zusammen mit meiner Ladekarte, in eine Aufbewahrungsbox in der vorderen Mittelkonsole. Da ist eine Aussparung, in die ich die Karten senkrecht reinstecken kann. (Zubehör, Foto kann ich bei Bedarf nachliefern)

Es reicht, wenn man das Handy während man zum Joggen fährt lädt…

Man kann sich auch viel zusammenkonstruierten. Oder sich einfach blöd anstellen.

Vielleicht bin ich zu sehr „Boomer“, aber so viel Unselbständigkeit löst bei mir nur Kopfschütteln aus.

Es ist aus meiner Sicht ziemlich albern wie du dich hier anstellst. Das ist nicht unverschämt, sondern einfach einen Feststellung meinerseits, die du selbstverständlich nicht teilen musst.

Habt euch bitte wieder lieb. Kann doch jeder damit umgehen wie er will, ohne dass man das zwingend werten muss. Ich gehe in den allermeisten Fällen das Risiko ein, dass ich nur das Handy habe. Muss mir aber keiner nachmachen…ich habe zumindest schon erlebt, dass es schiefgehen kann…und mach es trotzdem weiterhin weil ich eben ein Mensch bin dem Convenience extrem viel wert ist.

Ich habe mir das hier bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0B768DMKP?psc=1&smid=A6FQ1YCZ9VGJW&ref_=chk_typ_quicklook_seeDetailsToDp

Zusammen mit dem Garagentoröffner eine gute Kombi.
Und die Karte kann zum öffnen drin bleiben, das geht durch den Gummi durch