Hallo Zusammen
Ich bin gerade am überlegen ob ich nun wirklich auf das neue Modell upgraden soll. ( Bestellt habe ich schon ,würde aber auch stornieren )
Habe im Moment einen LFP SR+ mit dem 55 er Akku aus 9/2021 und wollte nun auf den neuen upgraden. Was meint ihr lohnt sich das überhaupt ? Außer dem großen Akku ,Batterie und dem Ryzen Prozessor hat sich doch eigentlich nicht so viel getan oder ?
0-100 soll ja eigentlich gar nicht soo extrem sein da ja anscheinend nur am Anfang nicht so viel Leistung aufbaut.
Würde mich über eure Antworten freuen da ich echt hin und her gerissen bin.
Grüsse Stefan
Nö lohnt sich 0, spar dir das Geld
Naja würde ca. 1000€ Gewinn machen , aber Aufwand ist schon da!
Ach n Prämien-Schnorrer ?.. Wow
dann warum nicht? hab ich mit meinem LR auch gemacht
Ein jüngeres Auto ist ein jüngeres Auto
Muss man am Ende selbst wissen, wenn man aber sogar Gewinn macht, warum nicht?
Ich hab den Wechsel hinter mir - seit Dienstag habe ich den neuen, vorher ein Q2 2022 SR+.
- Die Batterie - glaube das ist als normaler Enduser völlig egal.
- Größerer Akku - sind halt auch „nur“ ca. 10%
- Ryzen - Ja, läuft schneller, war vorher aber auch ok
- Sitzheizung Rücksitzbank - kann schon sinnvoll sein
- Lenkradheizung - Für mich das beste Upgrade
- Scheibenwischerheizung - nice to have, aber wenn man es wirklich brauchen würde lässt man sowieso die Innenraum-Heizung laufen die dort auch (natürlich langsamer) auftaut
- Sound ist gefühlt besser
Zum Motor - Ja, bis ca. 30 km/h merkt man schon einen Unterschied, am Ortsausgang oder Landstraße aber nicht - im Alltag ist das also kein Unterschied.
Wenn du Verkauf und Neukauf für dich sinnvoll planen kannst, dann würde ich es empfehlen
Echt jetzt ,spar dir dich einfach mal diese blöden Kommentare !! Gibt genug Gründe warum man da eigentlich kein schlechtes Gewissen haben muss.
AP Hardware 4 soll dieses Jahr kommen. Spätestens dann würde ein Tausch Sinn machen sofern der Wiederverkaufswert passt.
Kannst du das Begründen? Überlege einen SR zu bestellen da zwei LR im Fuhrpark keinen Sinn machen.
@Stefanpepe: alleine der neue Chip wäre mir das Upgrade wert, seit dem Holiday Update verschluckt sich der Intel Chip ab und zu, bei meinem vor allem wenn ich die Dashcam öffne oder den Browser.
Ja, ein Grund ist z.B., dass die Menschen heute nur nach ihrem persönlichen Vorteil schauen. Eine schöne Gesellschaft in der wir leben…
Hoffentlich wird dieser „Fehler“ schnell behoben.
Bevor diese elende Diskussion hier auch wieder losgeht- hier entlang:
@chamesbont erst vor einem Tag hier angemeldet und gleich rumstänkern
Der Bass ist deutlich besser (Bin im Bereich Metal unterwegs). Im Vergleich zum LR kann ich aber nichts sagen. Ist natürlich immer noch kein Bose oder sonstiges, aber ich würde es als besseres Soundsystem bezeichnen.
Der Subwoofer fehlt halt immer noch.
Hab nicht gewusst, dass es einer Mindestzeit bedarf, die man hier angemeldet sein muss, um seine Meinungen zu äußern
@sudden
Ahh ja…
Klar, ich interessiere mich nicht für einen Tesla. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet
Ihr checkt aber schon, dass er die Prämie durch Zahlung der Umsatzsteuer auf das neue Fahrzeug quasi selbst bezahlt? Und Vater Staat verdient darüber hinaus auch noch was durch den Fahrzeugwechsel… also bitte erstmal nachdenken bevor man so einen Blödsinn schreibt.
Klar darfst du deine Meinung äußern- zum Thema des Threads…
Naja, deine Anmerkung zum Thema „rumstänkern“ sorgt nicht für weniger Off-Topic-Posts. Ist doch logisch, dass man drauf reagiert. Der Link zum passenden Thread hätte gereicht
Nun zurück zum Thema.
Hallo Stefan,
ich würde es nicht machen. Habe wie du einen 8/21 55er und bin generell hoch zufrieden mit dem Wagen.
-
Der spürbare Nettounterschied bei der Reichweite ist geringer als es Batteriegröße vermuten lässt.
-
Ryzen ist bestimmt nice aber wirkt sich auf die Reichweite aus (nicht ohne Grund mussten alle Besteller abnicken, dass durch den besseren Prozessor die Reichweite geringer wird)
-
USB-C-Ports ohne Datenfunktion - nur noch der Port im Handschuhfach kann Musik abspielen oder erlaubt den Anschluss einen Controllers
-
Der Performance-Motor im 2021 ist spürbar besser als der aktuelle Motor.
-
kleines Risiko, dass dein nächster Tesla einen Transportschaden hat oder schlechter verarbeitet ist (klappert oder unsaubere Spaltmasse…)
-
Lenkradheizung und Sitzheizung hinten habe ich für 300 Euro nachgekauft - verglicehn mit den 3000 Euro Aufpreis (08/2021 zu jetzt) ein Schnäppchen.
Ich würde den jetztigen weiterfahren und geniessen. Bei Tesla ist es ein bisschen so wie bei Apple - man ist immer nur eine kurze Zeit zufrieden, wenn man immer das Neueste will. Aber man ist dauerhaft zufrieden, wenn man länger bei dem Alten bleibt
Gibt aber auch genug Gründe, warum das asozial ist. Jedem seine Meinung, damit muss man eben umgehen, wenn man sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert.
Trotzdem verlängert sich die Lieferzeit für alle und der Fördertopf ist irgendwann leer!