Ja, nun sind wir schon wieder in Deutschland.
Die Rückgabe des Fahrzeugs war problemlos. Der Eigentümer ist sogar zum Hotel am Flughafen gekommen und hat das Auto abgeholt.
Da wir früher am Morgen schon zum Flughafen mussten und es da noch kein Frühstück gab, mussten wir abends noch schnell etwas einkaufen. Da ist er doch tatsächlich mit uns noch in diverse Lebensmittelläden gegangen, damit wir noch ein paar Sandwiches kaufen konnten. Echt nett also.
Das Thema mit der Windschutzscheibe wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Er wollte am Dienstag zur Werkstatt fahren und den Preis der Reparatur abklären. Dann bin ich mal gespannt, wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Das wird wohl zwischen 200 und 400 kanadischen Dollar liegen.
Schade, aber was soll’s. Der Stein ist mir ja schließlich rein geflogen.
Rückflug mit Condor war super, allerdings der Zubringerflug von Vancouver nach Toronto mit WestJet war eine Katastrophe. Es gab keine Premium Economy, Sitze, wie wir sie gebucht und bezahlt hatten, und ebenso wollten sie nur 23 kg Gepäck akzeptieren, obwohl wir 32 kg bezahlt hatten.
Lange Diskussionen in Vancouver am Schalter, bestimmt eine Dreiviertelstunde inklusive Telefonat mit Condor in Frankfurt. Die Dame am Check in war einfach nicht einsichtig. Da ich aber nicht weggegangen bin, hat sie dann letztendlich das Gepäck doch eingecheckt, damit sie die 100 Leute nach uns auch noch abfertigen konnte.
Was haben wir daraus gelernt: wenn es geht, direkt oder zumindest nur mit einer Fluggesellschaft fliegen. Außerdem: nicht nachgeben! Die wollen ihr Geschäft auch weitermachen und die anderen Gäste abfertigen. Für drei Kilo wollen wir doch tatsächlich 100 kanadische Dollar haben. Also wir hatten 26 kg, anstatt der 23 kg für Economy Class. Bezahlt hatten wir ja 32 kg.
Der Flug mit Condor war Spitzenklasse, leckeres Essen, wirklich super Service und tolle Sitze. Zeit verging tatsächlich wie im Flug.
In Frankfurt bei Herz noch ein Leihwagen genommen und damit nach Bonn gefahren. Auch das hat super funktioniert, da unser Sohn uns entgegen der Planung leider nicht abholen konnte.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!