hatte das schonmal jemand? Ich fahre von der Autobahn runter, etwa mit 50 in der Rechtskurve, Bein lehnt gegen Fahrertüre. Auf einmal geht die Scheibe runter und die Türe springt auf! Glücklicherweise nicht ganz, das Türschloss hat die Türe noch mit der zweiten Raststellung gefangen, aber ich dachte ich seh nicht richtig.
Bin ich da ein Einzelfall oder ist das anderen schonmal passiert? Scheint was elektronisches zu sein, immerhin hat er ja vorher das Fenster runtergelassen…
Vielleicht doppelter Zufall; Türe nicht richtig zu, eingerastet. Durch den Druck mit dem Knie zum einen das Fenster runter gemacht - und gleichzeitig die nicht richtig eingerastete Türe in die Sicherheitsstufe aufgedrückt?
War der Türgriff vor dem Ereignis ganz eingefahren?
Hatte ich vor ein paar Wochen mehrmals auf der Beifahrerseite. Türgriff fuhr beim losfahren nicht ein und dann plötzlich während der Fahrt „Scheibe etwas runter und Türe auf“. War easy, wenn meine Frau rechts sass, aber stressig, wenn ich alleine fuhr.
Jetzt hat sich der Tesla selber repariert - vielleicht lag’s an der Kälte.
Dass sich während der Fahrt mehrfach die Türe spontan öffnete ist für dich kein Anlass weitere Fahrten zu unterlassen und den Hersteller in die Pflicht nehmen sich des Problems anzunehmen?
Mir ist mal was vergleichbares passiert, allerdings auf der unbesetzten Beifahrer Seite. Hatte ich noch lange Adrenalin im Blut. Zusammenhang mit Fenster runter lassen durch Knie, was mir auch oft passiert, sehe ich daher eher nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Fensgter mit dem Knie runterlassen kann.
Die Beifahrertür ist mir aber auch schon einmal aufgesprungen. Im Stand bei roter Ampel. Keine Ahung warum. Ist nie wieder passiert.