Auf dem Weg in den Urlaub liegen geblieben. 😢

Las den Tipp: Via Handy vor Anruf des ADAC-Pannenservice ADAC-Mitgliedschaft machen. Keine Ahnung ob das ging/geht. Moralisch….

1 „Gefällt mir“

Hier gibts viele Fälle, wo diese Fehler durch Korrosion entstanden sind

Wie kann man diese Korrosion vorzeitig erkennen, beseitigen und vorbeugen? Kann das eine Werkstatt mit HV-Schein oder bekommt wenigstens Tesla das auf die Kette?

Mann, so ein Schiet!
Hoffentlich habt ihr mit dem Forumskollegen trotzdem eine schöne Zeit!
Wir fahren in Familienstärke (5) in wenigen Tagen in die Normandie mit dem S aus 14. Ausgefallen ist der bisher nur wegen dem Baolong System, war zum Glück daheim.
In solchen Momenten zweifelt man ja, ob es richtig ist, so einen alten Wagen zu bewegen. Nur wenn die eMobilität nachhaltig sein soll, ist das mE der richtige Weg.
Ich hoffe ihr habt mit Improvisation einen schönen Urlaub! Der Rest findet sich.

1 „Gefällt mir“

Ein 8 Jahre altes Auto würde ich nicht als „alt“ bezeichnen. :man_shrugging:t3:

14 „Gefällt mir“

Müssten nicht die Abschleppkosten übernommen werden (sofern der Abschlepper über Tesla bestellt wurde)?

https://www.tesla.com/de_DE/support/roadside-assistance

Gedeckte Leistungen
Pannen
Eine von der Garantie gedeckte Panne des Fahrzeugs, die eine Weiterfahrt unmöglich macht.
Deckung: Kosten für Fahrzeugtransport bis max. 800 km zum nächsten Service-Center

Und der Tesla ist ja noch keine 8 Jahre/240000km alt - also noch Batteriegarantie.

2 „Gefällt mir“

Habe ich schon angesprochen.
Noch ist ja nicht klar, ob es der Akku ist.
Wenn ja, würde ich wohl notfalls mit Hilfe von @teslaundrecht um Erstattung bitten.

3 „Gefällt mir“

Geht nicht mehr.

Wurde oben auch schon erwähnt.

Die Mitgliedschaft beginnt erst am nächsten Tag

Und ist, entschuldigt bitte, auch richtig so, sonst wird am nächsten Tag gekündigt und der ADAC schaut in die Röhre (bzw. seine Beitragszahler).

3 „Gefällt mir“

Ein Loaner? (=kostenloses Ersatzfahrzeug) Bist Du mit 170.000 km nicht schon längst über die Garantie bzw. Anschlussgarantie heraus?

Die Garantie auf den Akku gilt für 8 Jahre und ohne km-Grenze (beim MS)!

1 „Gefällt mir“

Der TE sprach von einem Isolationsproblem im HV Bereich und nicht vom Akku.

Wenn es ein Hochvolt-Isolations Problem ist, dann wird es von Tesla meist dem BMS zugeordnet. Dieses gehört nicht zum Akku und fällt damit auch nicht unter die Garantie.

HV ISO Problem der DU oder des Akkus = Customer Pay
Hier muss man die Diagnose abwarten aber es könnte auch „nur“ der Massepunkt sein.
Die HV glaube ich eher nicht…

Maut überhaupt nur ab 7,5t. Ist die Frage was es für ein Fahrzeug ist was zum abschleppen eingesetzt wird.
Aber auf dem Bild das wird mindestens ein 12t/18t sein.

OFF ON
Entschuldigung, aber diese „Verbrenner ging nie kaputt“ Theorie ist ein quatsch. Nur weil vor 20 Jahren die Verbrennerfahrer nicht auf einem Forum alle Erfahrungen gesammelt haben und wir diese teilweise täglich gelesen haben, heißt es nicht, dass die Verbrenner von vor 10-20-x Jahren nicht genau so oft oder sogar öfter den Geist aufgegeben haben.
Ich habe mehrere Jahre in einem Ersatzteilladen gearbeitet und es war eine Goldmine (wahrscheinlich immer noch).
Was ihr nicht beachtet, die meisten Verbrenner fahren mit fehlerhaften Teilen rum (oft kein Fehlercode oder wird diese einfach ignoriert). Das geht bei einem EV seltener, da das System sich schützt und das Weiterfahrt mit Absicht verhindert.
Also es ist schon schade, dass es so gelaufen ist, aber ich finde immer noch besser als ein teilweise defektes Auto aufm Weg zu haben.
OFF OFF

7 „Gefällt mir“

DU und Akku haben bei mir 8 Jahre und 240.000km Garantie.
Allerdings meine ich, ist die km-Zahl baujahrabhängig und bei jüngeren Modellen geringer?!
Meiner ist von 2017.

Iso-Probleme können an der DU auftreten, aber auch an anderen Stellen.
Die Aussage „Problem im HV-Bereich“ ist sehr vage.
Die gab es bei mir auch und es war dann der Kompressor der AC, wovon die Kühlung des Akkus abhängig ist.
fingercrossed

Die Abschlepp-Methode habe ich schon oft gesehen und weiß auch nicht, was an 4 korrekt angeschraubten Rädern passieren sollte.
So lange er mit dem Gurt schön weg vom Lack bleibt ist doch alles gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man auch nicht pauschal sagen
Meiner ist 2020 und unbegrenzt

2 „Gefällt mir“

Manche Mastetr Card Gold Kreditkarten haben Pannenservice Vergütungen dabei - schau/frag mal nach wenn du eine hast

2 „Gefällt mir“

It‘s a paid loaner, not a free loaner.
Loaner heist nur Leihgerät:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“