Audiosystem nicht verfügbar - Hupe u. U. ohne Funktion

Moin, habe gestern beim Einsteigen ins Auto folgende Fehlermeldung erhalten:

Die Hupe funktioniert noch, das AVAS allerdings nicht. Ist schön ruhig beim Rückwärtsfahren. Ich habe nichts besonderes gemacht, das Auto stand einige Stunden und ist zuvor ohne diesen Fehler gefahren. Das einzige, was vielleicht seltsam war vorm Abstellen: Ein Kumpel und ich wollten zwei- oder dreimal den Kofferraum gleichzeitig öffnen und schließen, er von außen, ich von innen. Beim Einsteigen Stunden später gab es dann den Fehler. Einen Reset habe ich jetzt ein oder zwei Tage später mal versucht, allerdings erfolglos. Ein Update steht noch an, das muss ich aber erst noch laden.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, eine Lösung (außer der vom Auto angezeigten)?

SCNR

Sorry, hab leider keine Idee. Update auf jeden Fall machen. Und Ticket auch aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück muss ich mir um sowas dank meines Freizeitverwalters keine Sorgen machen. :wink:

Reset und Update haben nichts gebracht, der Fehler besteht immer noch. Dürfte/darf man so überhaupt fahren? Das Auto muss ja eigentlich Lärm machen beim Rückwärtsfahren…

Ich würde damit fahren.

Ticket aufgemacht?

Bin auch damit gefahren. Muss ich ja. Die Räder sind auch noch nicht eingetragen, damit fahre ich ja auch. Ticket noch nicht aufgemacht, nein.

Hallo,
hat sich das Problem gelöst?
Wir haben aktuell das gleiche Problem mit selbiger Meldung auf dem Display und einer Hupe ohne Funktion.
Viele Grüße!
GSC

Da meine Hupe funktioniert, genieße ich ehrlich gesagt einfach die Ruhe beim Rückwärtsfahren. Ich habe bei Tesla noch nichts gemeldet. Wegen dem Klappern vorne links vom Stoßdämpfer (vermutlich) sollte ich einen Termin machen und bei Kälte tritt sicherlich wieder die Rasterlenkung auf. Aber sonst… Die Ruhe ist fein. :smile:

Danke!
Dann werde ich morgen das Tesla Servicecenter besuchen müssen.:pensive:

Und, hast du einen Termin?

Ja, nachdem man mir erst einen Servicetermin im November zugewiesen hat, habe ich auf die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeuges ohne funktionierende Hupe verwiesen mit dem Ergebnis des kurzfristigen Termins gestern.

Ich war gestern im Service Center und der Fehler wurde direkt vor Ort behoben.

Der Lautsprecher wurde ausgetauscht nun funktioniert die Hupe wieder und der Warnhinweis ist erloschen! :sweat_smile:

Alles gut!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Model Y das selbe Problem! Das Fahrzeug gibt keine Töne mehr von sich. Hupe funktioniert nicht, kein Radio, keine Verbindung mit dem Handy, keine Blinkergeräusche keine Geräusche beim einparken. Absolut null. Das Fahrzeug befindet sich jetzt dann 3 Wochen bei Tesla zur Reparatur. Sie finden wohl den Fehler oder das Problem nicht. Habe zwar einen Leihwagen und darf kostenlos Superchargern, werde aber schön langsam trotzdem etwas sauer.
Diese Woche wurden auf meine Fragen was nun mit dem Fahrzeug ist, nicht eingegangen bzw. Ich hab keine Antwort erhalten. Ich hatte das Fahrzeug keine 3x in Nutzung.
Hat jemand Ideen oder hatte vielleicht sogar das selbe Problem und kennt die Lösung?

Danke euch vorab!