Audible-Hörbücher vom iPhone im Tesla hören

Hallo!
Ist es möglich, ein Audible Hörbuch auf dem iPhone über das Tesla Audiosystem wiederzugeben?
Das iPhone ist mit Bluetooth mit dem Tesla verbunden, Telefonieren geht ohne Probleme.
Aber das Tesla Audiosystem erkennt nicht, wenn das iPhone Audio (z.B. Audible) abspielt.
Muss das evtl. manuell irgendwo im Tesla auswählen?

Beste Grüße

FYI: Alle Geräte haben die aktuellste Software Version.

Das geht normalerweise problemlos. Was aber immer notwendig ist das Du das was Du abspielen willst noch einmal explizit auswählst. ich mein die Meldung im Tesla meldet sowas wie Medien auswählen.

Hast du bei der Audioquelle auch Bluetooth ausgewählt? Fürs telefonieren muss man das nicht explizit machen, für andere Audioinhalte schon.

Nein, das habe ich nicht. Wo macht man das? Also die Audio-Quelle auswählen …

das Menü/die Apps aufrufen, und dort auf das Bluetooth-Symbol klicken.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserem Forum. Zum Start gibt es unseren Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla an die Hand.

Und für das Hörbuch gibt es das zum Nachlesen:

Der Media Player zeigt Inhalte und Optionen für die App (oder Quelle) an, die Sie über den App Launcher oder über die beim Erweitern des Media Players angezeigte Dropdown-Liste gewählt haben:


Bluetooth: Spielen Sie Audiodateien von einem über Bluetooth gekoppelten Telefon oder USB-Gerät ab (siehe Medien über Geräte abspielen).

https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_at/GUID-7A85FB6B-9DF6-4C55-A2F9-793207E48E9D.html

Hallo, ich bin Audible-Hörer und es geht! Einfach das Iphone mit Auto verbinden. Wenn es verbunden ist, geht es automatisch. Das erste Mal musst du das Buch am Telefon starten, dann kannst du mit dem linken Knopf stoppen und weiter, laut und leise „befehlen“ oder auch während dessen auf Navigation stellen. oder zwischendurch Radio hören und wenn du dann wieder auf den Reiter Telefon mit Auto verbinden gehst, dann kannst du das Buch wieder mit dem Lenkrad starten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich war auch Audible-Hörer (seit 2008) - aber der Tesla hat mich auf Spotify gebracht - Musik und Audiobücher in einem - habe Apple Music und Audible gekündigt.