Was ja peinlich ist, dass jeder „Autojourni“ das gleiche Auto am gleichen Ort „anschauen“ darf.
Da lassen sich die Laberer so missbrauchen und vorführen. Zeigen düfen sie natürlich nichts wirklich, ausser die jahrhundertalte Kunst der Blechformung.
Was ja peinlich ist, dass jeder „Autojourni“ das gleiche Auto am gleichen Ort „anschauen“ darf.
Da lassen sich die Laberer so missbrauchen und vorführen. Zeigen düfen sie natürlich nichts wirklich, ausser die jahrhundertalte Kunst der Blechformung.
Uuuuund? Wo ist das Problem? Wäre ich sehr gerne hingefahren, der Ort sah ganz schick aus.
Wer lässts sich hier missbrauchen? Kann jemand den tescroft mal ein bisschen zügeln, was sind denn das für Ausdrücke.
Wo ist denn der Missbrauch tescroft. Erkläre mir das mal bitte. Eine Reise zu einem schicken Ort um ein Video mit einem neuen Auto drehen zu dürfen, womit man letztendlich einen Haufen Asche verdient. Deine Logik erschließt sich mir leider gar nicht, deine Tonart sowieso nicht und dass du andere Autohersteller nicht ausstehen kannst ist ja anscheinend hinlänglich bekannt.
Macht man es anders als Tesla, macht man es falsch. Ist doch logisch.
Das Problem hier ist, dass normale Werbung über diese Vorstellungen für Medienleute in die redaktionellen Teile landen. Der Leser oder Seher und Hörer kann dann nicht mehr sauber zwischen Werbung und redaktionellen Beiträgen, also eigentlich unabhängigen Beiträgen unterscheiden.
Genau das soll sicher Ziel dieser Vorstellungen sein.
Mir ist das egal, da ich mir die Müllbeiträge nicht mehr anschaue.
Falsche Meinungen müssen gezügelt werden, am Besten niederknüpplen lassen durch andere, wenn man selber mit Argumenten nicht weiterkommt.
Und macht man es wie Tesla macht man es ebenfalls falsch.
Mittlerweile sind @tescroft und @BalticTesla (und einige mehr) bezogen auf „Andere Elektroautos“ ein guter Maßstab wie gut die sind. Je besser desto mehr Energie wenden sie auf sie schlecht zu reden.
Im Ernst: Da Baut Audi einen SUV mit höherer Ladeleistung, höherer Fahrleistung, mehr Reichweite und geringerem Verbrauch als Taycan und Ioniq 5. In Ingolstadt fahren längst Limousinen und Kombis vermutlich auf der gleichen Basis (ohne Auspuff) durch die Gegend. Damit werden sie etliche Verbrennerfahrer zur Elektromobilität holen.
Ich habe dir meine Argumente genannt, du konntest mir allerdings deine Meinung nicht erklären, wo jetzt der Missbrauch liegt, da du dafür ja offensichtlich keine Argumente vorliegen hast, von Quellen ganz zu schweigen.
Der Teslabjörn macht solche Fahrten auch des Öfteren mit und es wird doch ganz klar gesagt, dass nicht alles gezeigt werden darf, sehe da überhaupt kein Problem.
Was soll denn da jetzt so dramatisch dran sein? Werbung? Ja klar, auch hauptsächlich für die Youtuber. Ich finde mit dem Versteckspiel schießen sich manche Hersteller eher selber ins Bein, wenn man noch keine genauen Fakten nennen kann.
Oder geht es euch hier wirklich nur um den „Werbefaktor“. Und das nach Elons gefakter FSD-Fahrt, die ganz groß in die große weite Welt hinausgetragen wurde?
Da ist der Q6 ja mal so gar nichts gegen
Die nächste Plattform soll nicht rechtzeitig fertig werden, entsprechend Deals mit den Chinesen um die Kosten zu senken, mittlerweile verkündet. Die einzigen Preise, die fallen werden sind wohl die für den Konzern und in China, höhere Margen hier.
Ob Technologien und weitere Aspekte jetzt noch die Entwicklung einfließen oder die PPE bereits der Abschluss ist?
Wieso höhere Ladeleistung? Der schafft doch (und das nur gegen Aufpreis) max das vom ollen Taycan und ist damit von Geely (Lotus Eletre) weit abgehängt. Mehr Reichweite? WLTP vielleicht, da konnte schon der olle E-Tron durchaus mithalten, aber halt nur auf dem Papier. Verbrauch wil ich auch IRL sehen, das ist die übliche Audi Q-irgendwas Karosse, keine Ahnung wer da ein Effizienzwunder erkennen will.
Aber ja, es wird bestimmt Leute geben die sich den oder den E6 statt eines Zeekr 001 z. B. zulegen, da ja Firmenwagen eh vom Steuerzahler finanziert werden kann man sich den Audi ja auch gönnen.
Aber vielleicht überraschen sie ja auch und der kostet tatsächlich vernünftig ausgestattet max 70K und kann sich dann mit dem Zeekr messen
Ja, das Ergebnis wünsche ich mir.
Zum neuen Audi habe ich aber gar nicht Stellung bezogen, nur zu der Art der Bewerbung der Fahrzeuge in den redaktionellen Beiträgen der Medien.
Diese Manipulation halte ich für sehr unseriös. Für mich muss ich sagen, schlägt das leider negativ auf das beworbene Produkt zurück.
Auf klar, ich mag nicht verars… werden.
Das neue Produkt von Audi mag toll sein, lasst es doch unabhängig prüfen.
Von Dir hätte ich eine bessere Differenzierung erwartet.
Wer Ist „Euch“?
Ich glaube Du merkst nicht mehr, was Du schreibst.
Ich bin hier privat für mich im Forum unterwegs und tausche mich aus.
Das gilt hier für die meisten Freunde und Fahrer eines Teslas.
Du musst Dich doch mal informieren, bevor Du Dich in einem Forum anmeldest.
Deine Anwürfe und Vorwürfe gegen Forumianer gehen überhaupt nicht. Was bezweckst Du?
Bist Du hier für eine Firma kommerziell unterwegs?
Können wir im Thread bitte wieder auf den Q6 E-Tron zurückkommen und uns nicht gegenseitig angiften.
Das Auto kann so gut sein wie es will, von der Schummelbude kauf ich nichts mehr. Und vom Schummelheadquarter aus WOB und Ableger in Zuffenhausen auch nichts.
Da ich auf tescrofts Kommentar geeantwortet habe und deinen Beitrag mitzitierte, meinte ich „euch“. Hier hapert es wohl eher am Leseverständnis, als an meiner Schreibkunst
Also weil ich jemanden „bitte“ seinen Ton anzupassen, da der einzige Sinn in seinem Kommentar darin bestand irgendwelche anderen Hersteller niederzumachen und dabei auch noch unbeteiligte Dritte beleidigte bin ich kein Freund und Fahrer mehr von Tesla? Coole Sichtweise
Damit kann ich leben.
Worüber muss ich mich denn informieren? Anstatt immer drum herum zu schwafeln und nichts Eindeutiges zu benennen, red doch mal Tacheles. Ich habe euch ganz klare Argumente genannt, die logisch und nachvollziehbar sind. Bei EUCH kommt nur, „die werden missbraucht und vorgeführt / die sind unseriös und manipulieren“, auf Nachfrage wird dann nur noch auf die Freunde und Fahrer verwiesen. Super Diskussionskultur, insbesondere da Tesla ja eben selbiges veranstaltet hat in noch viel größerer Form, NACHGEWIESEN!!!, aber gut, Tesla darf das ja auch.
Wie gesagt, mir vollkommen wumms was ihr beiden wollt, aber haltet euch doch im Ton zurück, wenn ihr nichts Belegbares vorweisen könnt, beleidigt und nur irgendwelche kruden Theorien ablasst. Dachte für sowas gibt es Facebook und Telegram???
Was lässt dich bitte darauf schließen bitte zeige mir meinen Kommentar dazu, oh mein Gott.
Q4 ist eher 45-60. Der Q6 wird wohl bei 55 anfangen, denn ab 75 gibt es schon den Q8.
Das war eine Frage. Hättest ja antworten statt ausweichen können. Ok, dann ziehe ich meine Schlüsse.
Im Mai 2022 bin ich den Q4 interessehalber mal probegefahren.
Das anschließende Angebot des Verkäufers nach meinen Wünschen war bei rund 80 brutto, nach ein wenig nachbohren kamen dann knapp unter 70 raus wenn ich mich richtig erinnere.
Mit dem Nachsatz, genaue Angaben zur Lieferzeit kann ich nicht machen und was das Auto dann wirklich kostet, kann ich auch nicht sagen. Als Lieferzeit wurde 1,5 bis 2 Jahre genannt.
Auf eine reelle Inzahlungnahme eines drei Jahre alten Diesel wollte er sich nicht einlassen. Da wurde nur wolkig fabuliert, mal sehen, wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat. Aber sie können sicher sein, wir bieten einen marktgerechten Preis. Bla bla bla.
Genau da sind 2 relevante Probleme gut beschrieben:
Auf den Einstiegspreis sind 20000€ raufzurechnen, um ein reales Angebot zu erhalten, bei Tesla ist dagegen ja all inklusive. Und das Auto kommt in 1-2 Jahren.
Wer damit keine Probleme hat, für den könnte Audi ja noch infrage kommen.
Das war dann aber auch nen 50er mit Alles und Scharf…
Wahrscheinlich war kein Haken in der Ausstattungsliste nicht gesetzt.
Das geht überall, außer bei Tesla.
Mein 55er E-Tron lag bei 113 Liste und da waren bei weitem noch nicht alle Kreuzchen gesetzt. Ein halbwegs menschenwürdig / fahrbarer Q6 wird nicht unter 80K Liste machbar sein und liegt dann im Vergleich zu einem Zeekr 001 schlicht viel zu hoch.