Audi möchte Tesla Kunden für sich gewinnen.

Kein Link dazu? Ich habe auf Facebook nichts dergleichen gefunden!?

Ja wenn das MS eine AHK hätte würde ich meine MX Vorbestellung nicht aufrecht erhalten, sondern nur auf den P85D umsteigen. So kann Tesla seine Umsätze auch erhöhen. Ich verstehe nicht wie man mit so einem simplen Teil solche Probleme haben kann.
Ich brauche das nur für Kurzstrecke, mal das Boot zum Wasser und zurück. Oder Müll oder Material transportieren.
Vielleicht kann man das auch mit der bereits schon mal erhältlichen Kupplung zum Fahrradtransport machen, ist halt ohne Zulassung und Garantie. [emoji40]
Haben vielleicht schon einige Tesla Freunde dran ?[emoji85] [emoji87]

Nur mal so: Ich habe Fotos gesehen, wo eine AHK Behelfslösung realisiert wurde. Aber vermutlich nichts vollwertiges?

Wenn es denn nur die AHK wäre…
Wenn Audi alle AHK Kunden von Tesla abwerben würde, dann wäre es ein großer Gewinn für Tesla, wenn im Gegenzug nur ein geringer Prozentsatz non-AHK Kunden von Audi abgeworben werden.

Und wie will Audi denn werben?
„Audi - so gut wie Tesla, nur mit Benzin!“
???

Ich glaube, Audi schneidet sich jedes mal selbst ins eigen Fleisch, wenn die „TESLA“ auch nur erwähnen.

Ist sicherlich bekannt, aber es gibt in Amiland eine Firma, die ne AHK Loesung fuer das Model S anbietet:

youtube.com/watch?v=lDAQZATBM-I

Schau mal in diesen Thread: Anhängerkupplung AHK.
Sammelbestellung und Einbau durch mehrere Forenmitglieder mit bebilderter Anleitung.

Ich hatte von Porsche ein MEGA Paket in der Post mit dem e Hybrid und 4 Auspuffrohren. Wer darauf Bock hat na bitte…

Ich werde mir aber meine Probefahrt nicht entgehen lassen und mit dem Model S auf den Parkplatz fahren… Dann werde ich das Auto fahren und nur abkotzen

Das Paket hatte ich auch in der Post.
Ich werde mit solchen Schauspielern keine Zeit mehr verplempern. Schade nur, dass die wohl doch einige Uninformierte mit ihrem Blödsinn ködern werden.

Fahr es gleich die Klippe runter :mrgreen:

Mein vor mehreren Jahren verstorbener Stiefvater hat auch eines bekommen
Wenn man die NichtDerRedeWertHybrids nicht unterstützen will, dann weg mit dem Ding in die unterste Schublade.
Wenn der Gutschein verfallen ist, auf eBay verkaufen und dem TFF spenden.

Der Roadster Flyer kostet schon 5€ :sunglasses:

Eine AHK veraendert das crash Verhalten bei Auffahrunfaellen da die hintere Knautschzone unwirksam wird. Den Amerikanischen Versicherungen sind die after market AHK ein Dorm im Auge da die backslash Verletzungen gewaltig hoch gehen. Das Teil ist in Wirklichkeit nicht so simple…

Mal etwas zum starter Thema,

Audi q7 e-tron

Diesel-Plug-in-Hybrid mit quattro-Antrieb
Ca. 400 PS Systemleistung, 56 km rein mit e-Motor, 17,3 kWh flüssigkeitsgekühlter Akku, 1,7 Liter Diesel auf 100km mit vollem Akku. Weniger als 50 Gramm CO2 je 100km.
Ob der wirklich in 2015 in den Handel kommt?

ecomento.tv/2015/01/26/audi-q7-e … d-technik/

Ich antworte nicht auf vmax, aber für alle die erste gerade eingeschaltet haben und ihn nicht kennen:

1.7l Diesel nach EU-Norm, welche bei Hybriden absolut jenseits jeglicher Praxisrelevanz ist?

Die Norm ist einfach nur eine Frechheit, Konsumentenverarsche^10

Sehe ich auch so. Man müsste hier einfach zwei Werte angeben: mit Batterie und ohne Batterie. Kann jemand hier noch einmal posten, wie das bitte genau berechnet wird? Ich glaube es war doch ungefähr so, dass der echte Gesamtverbrauch des Verbrenners auf 100km durch (30 + Elektroreichweite) geteilt wurde, richtig?

Abgesehen davon muss man aber zugeben, dass die Batteriekapazität/Reichweite für einen PHEV sehr gut ist. Dadurch entsteht ja auch dieser unglaubliche Verbrauch.

Disclaimer: Ich bewerte nicht das Konzept eines PHEV, sondern nur die Kapazität, welche dieser hat.

für den A3 etron gibt es hier interessante Daten [url]So funktioniert Audis induktive Ladetechnik]

Diesem Artikel nach ist Audi aufgewacht und will jetzt schnell aufholen :wink:

autogazette.de/audi/hackenbe … 01980.html

""Autogazette: Aber die Marke wurde diesem Anspruch in den zurückliegenden Jahren vor Ihrem Amtsantritt nicht mehr gerecht. Deshalb wurden Sie ja nach Ingolstadt zurückgeholt.

Hackenberg: Sie haben mich persönlich gefragt. Ich habe diesen Anspruch nie aus dem Auge verloren. Es war immer mein Anspruch, durch Technologie Vorsprung zu erzielen. Das ist mein eigentlicher Treiber und passt 100 Prozent zu meiner Aufgabe in Ingolstadt. Audi ist bei der Technologie wieder eine Macht.
«Natürlich braucht Audi ein solches Angebot»
Autogazette: Kann es sich ein Hersteller mit diesem Markenclaim denn dann erlauben, seinen Kunden trotz der verhaltenen Nachfrage kein rein elektrisches Auto anzubieten?

Hackenberg: Natürlich braucht Audi ein solches Angebot, wenn sich denn Marktchancen dafür bieten. Deshalb habe ich bei der vergangenen Jahrespressekonferenz angekündigt, dass der R8 e-tron kommen wird. Auch weil wir bei Audi einen solchen Technologieträger für zukünftige Antriebskonzepte brauchen.

Autogazette: Aber er ist ja noch immer nicht auf dem Markt.

Hackenberg: Er kommt. Er wird in Genf präsentiert und eine elektrische Reichweite von deutlich über 400 Kilometern haben.

Autogazette: Präsentieren ist das eine, auf den Markt bringen das andere: Wann kommt er denn?

Hackenberg: Er wird in Verbindung mit dem Nachfolger des R8 auf den Markt kommen, der ebenfalls in Genf gezeigt wird. Beide Fahrzeuge kommen noch 2015 auf den Markt.

Autogazette: Ab wann wird es das erste rein elektrische Serienauto von Audi unterhalb des R8 e-tron geben?

Hackenberg: Wir arbeiten an Fahrzeugen, Limousinen beziehungsweise SUVs, die über einen rein elektrischen Antrieb verfügen werden. Es befindet sich bei uns ein Fahrzeug in Arbeit, das eine elektrische Reichweite von über 500 Kilometern aufweisen wird.„“

Zitat:

„„Beide Fahrzeuge kommen noch 2015 auf den Markt““. ---- Wie soll das so schnell gehen? Besser realistisch bleiben.

Zitat:
„„Es befindet sich bei uns ein Fahrzeug in Arbeit, das eine elektrische Reichweite von über 500 Kilometern aufweisen wird.““---- 500Km das wäre mehr als beim Tesla Model S.

Was soll man dazu sagen? Kann man diesem Herrn mehr glauben als Elon Musk? Tesla kündigt auch an und verspätet sich erheblich, Audi wir diesen Fehler auch machen,da bin ich sicher.

Verbrauchsberechnung PHEV.JPG

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus … Norm_R_101

Aber anscheinend wollen die Konsumenten verars…t werden, denn sonst würden sie doch nicht kaufen.

Wir werden doch alle mehr oder weniger irgendwo verars…t, dass ganze System ist doch auf verars…en aufgebaut. :frowning:

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass meine Frau mit ihrem Ampera ziemlich genau die Werksangabe von 1,2l/100km nach 30.000km erreicht.

„Beide Fahrzeuge kommen 2015 auf den Markt“ bezog sich wohl auf den Nachfolger des R8 (Verbrenner) und den R8 e-Tron, nicht die erst eine Antwort später angesprochene(n) andere(n) Fahrzeug(e). :wink:

Opel trifft ihre Angaben ja häufiger ziemlich genau. Hat ja schon der ADAC mal lobend hervorgehoben. Von daher überrascht mich das nicht und ist wirklich mal eine gute Sache. Es zeigt auch, dass es geht wenn man nur will.

Danke übrigens für die Formel für die Berechnung des PHEV-NEFZ.

Ich habe aber nicht vom A3 e-Tron gesprochen, sondern vom hier geposteten Fahrzeug. Und dieser hat einer höhere angegebene offizielle E-Reichweite als die meisten vergleichbaren Fahrzeuge, was man auch auf ecomomento.tv überprüfen kann. Das macht mich nicht zu einem Audi- oder PHEV-Fan.

Das ein Fahrzeug realistisch eine kürzere Reichweite hat als NEFZ braucht keine eigene Erwähnung. Das ist auch beim Tesla so. 50km Liste zu 38km realistisch ist auch nicht viel schlimmer als 500km Liste zu 380km realistisch.