Audi lobt TESLA & SuC Ladenetz!

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass „Niemand“ auch bei AUDI intern Gehör findet.

Niemand sollte in die Ladeinfrastruktur investieren :slight_smile:

OT. Niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen! :wink:
War sein Vater beim Ulbricht?
Sorry, …

Toll, dass er sich so öffentlich äußert.

Der arme Mann muss nicht weniger, als das überleben von Audi sichern.

Hoffentlich darf er da in der Planung auch frei schalten und walten.

Ich bin von Tesla begeistert, trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn das eine oder andere deutsche Pkw-Unternehmen den Wandel erfolgreich vollzieht und auch 10 Jahren noch existiert. Ich würde mich heute auch nicht festlegen, für immer nur Tesla zu fahren - nur für immer elektrisch und mit soviel autonomen Fahren, wie technisch machbar. Und da gibt es zur Zeit eben nur Tesla.

Mich näme wunder, was sich der Vorstand gedacht hat, als man ihn eingestellt hat…?
Vielleicht sowas wie: „Niemand arbeitet für diese Abteilung. Passt perfekt!“ :laughing: :mrgreen:

Nur um der Veralberei noch die Spitze aufzusetzen: „Niemand beachsichtigt ein Audi-EV und ein Audi-SuC-Netz zu bauen.“
Wäre dann ja quasi eine durch und durch optimistische, positive Einschätzung… :wink: :wink:

Ein Unternehmen im heftig umkämpften Auto-Markt erkennt auf einmal: Man muss geile Autos bauen, dann finden sie auch Käufer.

Wer hat die beraten in den letzten 100 Jahren. :imp:

Es ist ja gut und schön wenn der Chef der Elektroauto-Entwicklung die Zeichen der Zeit erkannt hat, aber ob das ausreichen wird?
Bisher sehe ich nur die Ankündigung einer schlechten Model X Kopie für irgendwann in ein paar Jahren.
Die Konkurrenz schläft nicht…

Hoffen wir, dass Niemand den Audi-Vorstand umstimmen kann :laughing:

Aber Spaß beiseite, die Aussagen vom E-Mobility Geschäftsführer klingen schon so, als wenn da jemand im eigenen Konzern gegen Windmühlen anrennt.

Vielleicht läuft die Bewerbung bei Tesla schon ?

Audi baut meiner Ansicht nach schon ansprechende Autos mit einer guten Verarbeitung, und das auch schon seit einer langen Zeit (zumindest was ich an Modellen kenne seit den späten 80ern).
Nun kam halt Tesla und hat was geileres gebaut und die richtige Reaktion ist erstmal, überhaupt zu reagieren. Stand 2013 ohne Tesla und ohne Dieselgate hätte ich jetzt wahrscheinlich einen SQ5 Tdi.
Tesla ist Schuld, das eben jetzt alles ein wenig älter und überholter wirkt. Ohne sie wären wir nicht hier.

Die Aussagen hat Niemand wohl auf einer Konferenz des VDA getätigt. Interessant ist, dass dies in den deutschen Medien kein Beachtung findet.
Kennt jemand eigentlich den genauen Wortlaut von Niemand oder gibt es sogar ein Video?

Och Audi :laughing:

Wie die Faust aufs Auge!
Nur darf hier ein bischen Nachsicht erwarten fuer Mr. Nobody. Er kann nichts dafuer und gebt Ihm eine Chance. Er hat es sichher nicht leicht. Was haben wir gesehen von VW, das war der Buddy. Bei aller Liebe, aber das ist ja Schnee von gestern.

Er ist sicher auch das MX gefahren und kommt zu der Aussage, das sollte eigentlich auch auf das kommende M3 froehlich gesinnen :sunglasses:
Der Tesla Fighter ist ja voellig verschwunden, wieder einmal bei Audi. M3-A4 na holler die Waldfee.

Alles richtig gemacht Tesla…Go, go, go…

LG
W

O.T.

Ja das Ladenetz macht es aus. Egal wo Du hin musst, Du hast Supercharger auf Deinem Weg. Nun dies, was keiner versteht, es kostet nichts!

O.T.1

Wetter ist gut, MS ist bereit, Zeit fuer einen doppel Cheesburger mit 99% AP gefahren :laughing:

Hier ist eine kleine Zusammenfassung der Tagung:
[url]http://www.car-it.com/zwischen-dieselaffaere-und-datenschatz/id-0045587[/url]

Mir gefiel diese Passage gut:
Bis 2050 werden 70 Prozent der Menschheit in Megastädten leben. Sollen dort nicht Stau und Luftverschmutzung die Individualmobilität buchstäblich ersticken lassen, so müssen andere Rezepte her – diese Erkenntnis schwang auf dem jährlichen Druidentreffen :stuck_out_tongue: der Auto-Vordenker in vielen Vorträgen mit. Porsche-Entwicklungschef Michael Steiner sprach es aus: „Das Optimierungspotential konventioneller Maßnahmen beträgt vielleicht noch 1 bis 1,5 Prozent“, so Steiner. Um die Energieeffizienz zu verbessern, müsste die Branche jetzt zu anderen Mitteln greifen, die allesamt den gleichen Namen tragen: Elektrifizierung einschließlich der Fähigkeit zum Schnelladen.

Ich bin heute danke Schnelladen 500km ins Saarland gefahren. Wann schlägt der Blitz endlich nachhaltig in die Köpfe der Druiden?

Euch noch schöne Ostern.

Frank