Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Audi Elektrofahrzeuge

Hi zusammen,

auch wenn es mich nicht wirklich überrascht. Vorhin im PS Das Automagazin auf NTV gab es fogende Information.

Audi wird in abehbarer Zeit keine reinen Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen. Erst wenn der Markt das verlangt, kann man wohl aufgrund der vorhandenen Technik sehr schnell entsprechende Fahrzeuge auf den Markt bringen… :imp:

Ja, der R8 etron wäre, wenn bezahlbar ein tolles Auto gewesen.

war aber schon durch den Roadster technologisch überholt.

Audi bringt aber 2014 den A3 Plugin zu einem - wie ich finde - Kampfpreis von ca. 37.000,- Euro raus: focus.de/auto/fahrberichte/f … 34149.html

Gar nicht so uninteressant!

Immer einen Benzinmotor rumschleppen den man nur braucht weil man ihn hat, sonst (Platz und Gewicht in Batterien getauscht) würde die Reichweite auch so für die meisten genügen? Ich weiß nicht, das geht mir gegen den Strich. Bin schon mal einen RX400h für 2 Jahre gefahren, das Teil hätte auch locker noch genug Platz für mehr Batterien gehabt und wäre dann als Plugin sicher in den 100km Bereich rein elektrisch zu bringen gewesen. Das ist alles so inkonsequent und veraltet, denn das war schon vor 7 Jahren…

…wobei ich mich immer gefragt habe, was außer schnöden Imagegründen jemanden dazu veranlassen sollte, einen so eingepreisten A3 Plug-in einem etwa gleich teuren Ampera/Volt vorzuziehen :question:

Grüße!

Markus

Vermutlich wird es nur die Marke sein, die jemandem zum Audi greifen lässt … und die höhere Endgeschwindigkeit.

Es kommt halt beim Nachbarn besser an, wenn man Audi statt Opel und über 200km/h statt 160km/h fahren kann :wink:

Manchmal muss man sich entscheiden zwischen Pionier sein und dem Nachbarn gefallen.