Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

Dann sollte Audi ein Schild an jede Tankstelle stellen (gerne auch Werbefläche mieten) und nicht an den Superchargern :imp:

Aktuell ist der etron sowohl fuer die Verwendung von Prisma wie auch Pouch Zellen mit 622er Chemie vorbereitet. Eine andere Chemie verlangt um die optimale Kombination aus Langlebigkeit/Schnellladung zu bieten die entsprechende Ladestrategie + die passende Elektronik. Die Elektronik beim M3 ist hier besonders universell anpassbar(softwaremaessig, keine Hardwareaenderung erforderlich) und wird meines Wissens nach aktuell als Referenz genommen so wie die A4 Karosse im Karosseriebereich.

Inwiefern ist das deine Entscheidung? Und inwiefern könnte dich das stören? Hast du Angst dass du der Werbung verfällst und hals über Kopf einen Audi kaufst? :laughing:

Guter Artikel, und wenig überraschende Ergebnisse.

Ich würde nicht tauschen wollen auch wenn sie mir am Suc den Audi-Schlüssel in die Hand drücken.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst frei entscheiden welches Auto du kaufst, und die Marketingabteilung von Audi kann frei entscheiden wo sie ihre Werbung platzieren möchten. :laughing:

Die Jungs von Audi müssen ziemliche Mühe haben, den E-Tron zu verkaufen. Ist ungefähr so, als wenn Tesla ein Werbeplakat vor jeden Audi-Händler hinstellt. :mrgreen:

youtube.com/watch?v=FyjVphbHAL0

Nette Spielerei :open_mouth:

Wer den Audi e-tron probefahren möchte, sei herzlich zu diesem Event eingeladen.

So mal paar Bilder.Zum Verbrauch das war eine kurze Überlandrunde ganz normal gefahren.

FUD frei ähm Feuer frei gg
IMG_0070.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0067.JPG
FZ.JPG
FO.JPG

Durchschnittsgeschwindigkeit 55km/h und 26 kWh/100km :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Da lag das M3 Performance bei mir bei 13,x kWh/100km … (zugegebenermaßen nicht bei statistisch relevanter Strecke von nur in etwa 150km, aber auch mit mir als Fahrer, der noch in der Umgewöhnungsphase bezüglich maximalem Rekuperieren ist…)

ja säuft ganz schön

Ist völlig normal, das braucht mein MX auch.

Es wäre doch schön und gut für alle, wenn man den jetzt ausgelieferten e-trons erstmal
1.000, 3.000, 5.000, 10.000 km gibt und sich dann ein realitätsnahes Ergebnis aufzeigt.

Das gilt für Verbrauch, Ladezeit, aber auch alles andere.
Man kann dem ganzen doch mal eine reale Chance geben.
Ende 2019 kann man dann (wenn man will) immer noch drauf einprügeln.

Interessant. Mein MX braucht bei 55 km/h Durchschnitt (natürlich nicht „digital“ gefahren) unter 200 Wh/km. 260 sehe ich bei mäßiger Autobahnfahrt von vielleicht 120 km/h oder im Winter in der Stadt auf rel. kurzen Strecken. Außerdem ist der etron viel kleiner als ein MX und sollte (!) beim Verbrauch eher Richtung S gehen, also 200 - 220er Schnitte relativ einfach zu erzielen sein. Geht natürlich schon mal wegen der schrankartigen Front mit Fake Kühlergril nicht.

Ich habe eben eine Probefahrt ausgemacht. Morgen in einer Woche kann ich das Auto mal testen und dann kann ich auch mitreden.

Wir hatten das ja schon so oft. Aber bei normaler Fahrweise kommt man mit dem MX wohl nicht unter 200Wh. Ich sage nicht dass das nicht geht, ich konnte meinen BMW Diesel bei extrem optimierter Fahrweise auf unter 4l drücken. Nur fährt ja so kein normaler Mensch.

Mein MS war ja kaum unter 200Wh zu bewegen!

Du brauchst bei 55er Schnitt 26kWh?? Da ist was kaputt. Entweder dein Fuß oder das Auto :mrgreen:

Die Durchschnittsgeschwindigkeit alleine sagt annähernd null über den Verbrauch aus. Außerdem vergleichst du einen Kleinwagen mit einem SUV.

Du brauchst bei 55er Schnitt 26kWh?? Da ist was kaputt. Entweder dein Fuß oder das Auto :mrgreen:
[/quote]
55km/h ist der normale Schnitt weiß jetzt nicht was da so besonders sein soll? Du weißt aber schon dass man 55km/h im Schnitt auch anders erreichen kann wie ständig mit 55km/h zu fahren.

Geht bei uns in Thüringen auch bisschen hoch und runter.Bin mit Standartprogramm gefahren.Wenn man Ihn volley nimmt bekommt man 32 kwh hin aber dann fährt man Ihn wie einen Verbrenner.Was mich wirklich genervt hat sind die Spiegel so ein Müll …
Bis auf diese Spiegel und die farbe ein sehr schönes Kfz. keine Frage.
Ich glaube so langsam begreifen es die dt. Hersteller.