Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

Avengers movie adds gas engine sound to Audi’s electric e-tron in product placement fail :mrgreen:

Kann ich bestätigen, der e-tron kommt im Film mit V8 Gebrüll daher. Was für ein Unsinn.

Ich kann mich nicht an Verbrenner-Motorsound erinnern.

Das E-Motorsummen/surren war zwar viel lauter, als man es von e-Fahrzeugen kennt, aber V8-Motorgebrüll?
Nicht wirklich, aber ich mag mich auch täuschen.

Ich glaube der Vorschreiber zuvor hat noch nie einen echten V8 gehört und kennt nur den Fake V8 Sound der deutschen Hersteller :laughing:

Habe gestern auch den Film gesehen: Klang für mich auch nicht nach Verbrenner-Sound, eher wie der Soundgenerator am Renault Zoe, wenn man langsam fährt.

Bei der ganzen Action kann man schon mal vergessen, wo der Aus-Knopf dafür ist.

Das könnte so stimmen :slight_smile:

Aber es war eindeutig Verbrennersound, sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen und ich hätte es mir auch nicht gemerkt.

Es war eben sehr MERKWÜRDIG :wink:

Geile Ladeleistung. Und dann noch genau so wie bei Tesla.
300km Reichweite macht bei 90%: 270km

Es wurde in 32 Minuten die Reichweite für 270km geladen. Toll.
Wie beim Model S auch (VOR dem Update der Supercharger).

Wenigstens hier kann erfreulicherweise der e-tron mit Teslas alten Supercharger mithalten.

Die kommen zu einem komischen Ergebnis

topgear.com/car-news/big-re … uar-i-pace

Ich halte mich da lieber an die offiziellen EPA Dokumente.

Audi e-tron: 328km
Model X: 475 km
i-Pace: 376 km

Klar kann man alle so fahren, dass die Reichweite in etwas gleich ist.
Die ADAC Tests decken sich aber gut mit der EPA Reichweite.

Aber die Top Gear Bilder…immer wieder hübsch anzusehen.

Range…

Ein MX100D soll 189 meilen (~300 km) haben? Ich denke, es ist eher 450.

Ich halte mich an dem, was ich selber weiss. MS90D, mit 20 tkm, 5% Speicherverlust dürfte er hinter sich haben, heute 670 km von Schweiz nach Toscana gefahren. Autobahn mit 125 km/h, Aussentemperatur auf 24 Grad, Klima auf 21, Reichweite 450 km…

Audi? Jaguar? Müsste ich selber testen.

mobilegeeks.de/artikel/audi … -bruessel/

Einblicke in das Werk in Brüssel

:question: Kommt mir ein bisschen überzogen vor.

Aber generell, guter Werbeartikel von/für Audi.
Vieles, was man bei Tesla ankreidet, findet man bei Audi positiv wieder.

Ob man bei mobilegeeks jemals einen solchen Bericht über Tesla finden würde?
Oder einen halbwegs positiven?

Den Rest kann sich jeder selbst denken. :wink:

Ich lese generell keine Artikel mehr von denen. Die haben ne Weile in der Google plus Gruppe Elektromobilität geschrieben. Natürlich immer ANTI. und der Ton, meine Güte, als würde man mit Sheldon Cooper sich unterhalten.

Nur dass das gegenüber halt nicht so schlau ist.

Ist ja spannend. Audi produziert also nur noch die alten Verbrenner in Deutschland.

Scheint so. Und die von mobilegeeks immer wieder gebrachte immense CO2 Schuld eines E-Autos gilt selbstverständlich nicht für Audi, oder?

Aber waren nicht die das bei mobilegeeks, die klar gesagt haben, sie wären da um Meinung zu machen und nicht objektiv zu diskutieren?

Aber immerhin muss man anerkennen: Audi bemüht sich. Die haben wohl auch ein Zertifikat für die Fabrik bekommen wegen CO2 Neutral.
Wenn Audi dann mal irgendwann ein alltagstaugliche E-Auto in brauchbaren Stückzahlen produzieren kann wird das auch was.

Es ist wohl „nur“ das zusammenschrauben CO2 neutral. Besser als nichts. Aber hauptProblem sind sicher die Herstellung der Akku Zellen.

Ohne auf den Verbrauch des Audiwerkes in Brüssel an sich einzugehen - dieser Artikel konkurriert mit Schwach- und Blöd-Sinn.

a) Solarzellen reduzieren nicht den Stromverbrauch sondern können zur Eigenversorgung beitragen
b) das Werk fährt im 2-Schicht-Betrieb (16 von 24 Stunden täglich, Sommers wie Winters) - nicht mal in der besten Theorie könnten 95% Eigenversorgung per PV dabei rumkommen

Ergo meine Artikelbewertung: Stumpf-Sinn.

Solche Konditionen sprechen nicht gerade für eine hohe Nachfrage trotz Superbowl- und sonstiger Werbung bei gleichzeitig schwacher Lieferfähigkeit.

[i]Just as the 2019 E-tron SUV starts arriving at dealerships, Audi is already offering big discounts on them.

The biggest incentive so far is 1.9 percent financing on the E-tron for up to 66 months, which is significantly cheaper than most other models in Audi’s lineup[/i]
www2.greencarreports.com/news/1 … es-on-sale