Das Gefühl für den innenraum ist ja für jeden unterschiedlich.
Wertigkeit, Materialeien, Verarbeitung, Positionierung der Instrumente und Bedieneinheiten, Größe, Platzangebot, Ergonomie…
Wo Tesla mit Minimalismus punktet, da haben andere nunmal andere Ansprüche.
Viele wollen doch zig verschiedene verbaute Materialien, das ganze verchromte und z.B. verspielte Ambientebeleuchtung. Das ist für die modern, frisch und neu… All das bietet Tesla eben nicht und somit ist das für diese Klientel halt „altbacken“.
Ja, ich habe 10368 geladen, aber der tatsächliche Verbrauch lag trotzdem bei 27,3 kWh pro 100 km, da auch der Strom aus der Rückgewinnung wieder verbraucht wurde.
Halte ich nur bei wirklich langen Strecken für erreichbar. Mein Langzeit-Verbrauch pendelt sich jetzt so langsam bei 260 mit überwiegendem Autobahnbetrieb ein. Wenn ich mal am Wochenende nur in der Stadt unterwegs bin (Einkaufen, Kinder zum Sport, Restaurant usw. - viele kurze Fahrten mit < 10 km) komme ich nur mit Zurückhaltung unter 300.
Wie versteht ihr das:
„Getestet wurde der 2019er – Audi e-tron 55 advanced quattro 265 kW – in einer umfassenden Ausstattungsvariante und einem Kaufpreis von knapp 100.000 Euro.“
Ja, so würde ich das auch verstehen, ist aber knapp mehr 103135€ auf Audi.de. Rechnen die da irgendwelche Rabatte mit ein, oder warum stimmt die Preisangabe in diesen Berichten so gut wie nie?
In dem Bericht steht was von: Alles was die Karte hergibt, was schonmal nicht stimmt, da er weder Sitzlüftung noch Sitzmassage drin hat (geht nicht mit den Sportsitzen), der Nachtsichtassi scheint ebenso wie das HUD auch zu fehlen.
Ich komme mit einem E-Tron (noch nicht mal Volle Hütte) auf ziemlich exakt das Gleiche wie mit dem MX100D nämlich 103K
Ich habe auf der deutschen Audi.de Seite genau die Auswahl gemacht, wie in dem Bericht, also ohne HUD, Nachtsicht und komme genau auf 103135€. Habe ich was falsch gemacht?
Es gab auch kürzlich (mit der Vorstellung des Sportback) die erste Preiserhöhung. Kann schon sein, das mit der alten PL noch unter 100k bei dem Auto standen.