Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Audi Charging Hub in Nürnberg

Soll im Herbst 2021 schon betriebsbereit sein.
Die ersten Monate für ALLE

Ich gehe mal davon aus das die vier Plätze von Tageszulassungen dauerhaft belegt sind aber sonst „niedlich“ , im Text gerade 6 Stationen auf 400qm gesehen , wird bestimmt mit 2 Mio gefördert wie die 750K Station vorm BMW Stammsitz

3 „Gefällt mir“

Das ist das nervigste überhaupt, entweder blockieren die Firemenwagen am Lader oder es parken sogar Verbrenner dort. Ladestationen bei Herstellern meide ich

Ihr habt aber schon gelesen, dass das Ding auf die grüne Wiese gebaut wird und nicht bei einem Händler.
Wo sollen da bitte die Blockierer her kommen?*grübel

Ja, grüne Wiese ist ja wieder nicht so gut :sob:.
Den Rest warten wir mal ab.
Ich werde es beobachtet und auch testen.
(Wenn’s dann soweit ist)

Warum ist grüne Wiese nicht so gut?
Machen die anderen Ladeanbieter doch auch, inkl. Tesla?*grübel

„Audi nennt den Herbst 2021 als Wunschtermin für den Start des Pilotprojekts. „Das Bauvorhaben muss noch geprüft werden“, heißt es dazu aus der Pressestelle der Stadt.“

Das klingt für mich nach Spatenstich frühestens im Herbst.

Es ist die Fläche eines Volkspark’s an dem seit Jahrzehnten von der Messe Nürnberg Stück für Stück „abgeknabbert“ wird.
Wenn Du den Artikel ließt sieht man das die Messe Nürnberg auch mit im Boot ist.
Jetzt haben die riesige Parkplätze unmittelbar am geplanten Bereich, die auch geeignet wären.
Gerade jetzt wo überhaupt keine Messen mehr Live stattfinden, und vermutlich auch in Zukunft…eher gedämpft.
Also das ist ein Win Win für die Messe (wieder ein Stück vom Park erobert) und Audi (Große Werbung direkt am Messegelände)
„Nicht für die Natur“

2 „Gefällt mir“

Und, weiß jemand ob’s schon fertig ist?

Habe letztens auch mal wieder daran gedacht.
Ich schaue nächste Woche da vorbei und werde berichten.
Gruß aus Nürnberg

So, habe es heute gleich mit einem Ausflug nach Feucht/Brunn verbunden…
Also, was soll ich sagen…schaut auf die Bilder, die



arbeiten sogar am Sonntag :flushed:
Ich sag mal das Ding ist fertig noch in diesem Jahr…
Scheint eilig zu sein wenn die schon Sonntags arbeiten müssen.

Danke fürs Update. Dann bin ich mal gespannt wann es den ersten Kaffee da drin gibt :slight_smile:

Für uns Teslafahrer :thinking: ???
Wir sind doch die Pest für die noch Markt-Größen.

Dachte am Anfang dürfen noch alle :slight_smile:

Wenn ich diesen Zeitpunkt erhaschen, werde ich berichten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheint am 23.12. Soweit zu sein:

Ich finde die Idee grundsätzlich schon ganz gut.Wermutstropfen ist die erhebliche Flächenversiegelung. Das passt irgendwie nicht in dieser Zeit.

Fertisch … Elektromobilität Erlangen/Fürth/Nürnberg

Muss man ja nicht. Beim Seed&Greet sind die Flächen extra so gestaltet, dass das Wasser direkt versickern kann, da ist nur sehr wenig asphaltiert.
Geht also, wenn man möchte.

Scheint schon jetzt offen zu sein …

1 „Gefällt mir“