Audi Ai:me (und Aicon)

Zum ersten Teilsatz: etwas weniger könntest Du hier schon posten, denn Deine Texte tragen nicht viel zum Thema bei.
Zum zweiten Teilsatz: wenn nicht hier in einem Audi-Thema, wo sollen die Leute denn dann über Audi schreiben dürfen?

Schreiben dürfen meiner Meinung nach alle, aber es scheint nicht bei allen Text dabei zu entstehen, der dem Thema dient.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Kritik gegenüber VW, Audi, Porsche und Co ist mehr als angebracht aber eben nicht bei einem Fahrzeugkonzept. Das ist ein eigenständiges Thema.

Und ich bin kein Freund davon jemanden auf „ignore“ zu stellen, zum einen nicht, weil ich mich dann irgendwann dermaßen abschotte, dass ich nur noch keine Meinung um mich herum habe und zum andern, weil ich der Meinung bin, dass man sich auch ein gutes Stück weit aneinander abreiben muss, um sich weiterzuentwickeln.

Wie gesagt, Kritik an Audi ist richtig aber nicht bei einem alleinstehenden Fahrzeugkonzept. Das ist sinnbildlich so, als wenn jemand eine Empfehlung für ein gutes Steak-Restaurant möchte und ich als Fleischverzichter nun die Moralkeule auspacke - damit ist niemanden geholfen und ich provoziere nur. Und offen gesagt, ja, es ist provokant, die Aussagen von Nutzern, die man nicht persönlich kennt, als „bezahlte Schreiberlinge“ zu betiteln. Ich denke, dass du das auch so sehen und verstehen kannst.

Ebenso von einer „Hidden Agenda“ zu sprechen, schießt für mich übers Ziel hinaus, weil man dann annehmen müsste, dass ein größerer Wille, als die diversen Meinungen der Nutzer hier, seinen Weg bahnen würde. Dafür ist das hier einfach zu unbedeutend, da gibts effentivere Möglichkeiten der Informationsverbreitung.

Also zusammengefasst: ich will niemanden den Mund verbieten aber ich möchte konstruktive Beiträge und ebenso meine Ansichten sagen. Ich bin jemand, der auf Höflichkeit und Wertschätzung großen Wert legt und mir stößt soetwas (die genannten Passagen) eben bitter auf.
Daher mag ich dich auch dazu anhalten, einmal zu reflektieren, ob nicht andere Menschen Recht haben könnten und man überambitioniert vorgegangen ist. Manchmal steht es einem einfach besser zu Gesicht, zuzugeben einen Fehler zu machen, als weiterhin stur zu bleiben.

Alles Gute!

Amen!

Welchem Zweck sollen Deine Beiträge mit der dauernden Kritik und Unterstellungen bezüglich bezahlter Schreibereien dienen, T-Fan? Hast Du gerade zuviel Langeweile und nichts besseres gefunden zum Zeitvertreib?

Bei mir ist es gerade so, dass ich hier im Büro nichts zu tun habe, sehnsuchtsvoll das schöne Wetter durchs Fenster sehe, aber noch ein paar Stunden Bereitschaft runter reißen muss. Ich werde also bezahlt, aber (psst) nicht fürs Schreiben hier. :wink:

Warum könnt Ihr nicht einfach Menschen, die nicht Eure Auffassung teilen in Ruhe lassen?
Wen wollt Ihr hier „bekehren“?

Wer meine Beiträge nicht lesen will, muss diese nicht lesen.
Ich greife niemanden an, beleidige niemanden und benutze keine Schimpfwörter.

Ich frage mich aber immer mehr, was die Motivation ist, mir solche ellenlangen Repliken zu schreiben, die sich in der Hauptsache mit meiner Person befassen. Belehrungen und Schulmeistereien halte ich für ganz schlechten Stil im Umgang mit jemandem dessen Meinung man nicht teilt.

Wie gesagt, das gute an solchen Foren ist: Niemand muss sich mit meinen Kommentaren beschäftigen.

Selber.

Warum willst Du anderen verbieten, was Du selbst genau so machst?

Es gibt einen feinen Unterschied, den Menschen mit Charakter sofort bemerken:
Ich massregele hier keine Forenteilnehmer was die zu tun oder zu lassen hätten, wenn deren Meinung mir nicht passt.
Ich spreche nur ganz selten und dann auch nicht wiederholt Forenteilnehmer direkt an. Noch viel seltener um deren direktes Verhalten mit „guten Ratschlägen“ versuchen zu beeinflussen.

Ein Versuch konstruktives Feedback zu geben: „Bezahlte Schreiberlinge“ wird von einigen - z.B. von mir - als persönlicher Angriff aufgefasst. Wenn du auf solche Verdächtigungen verzichtest, könnte die Diskussion konstruktiver verlaufen.

Hmm, also wenn ich schreibe, dass ich der Ansicht bin, VW entsendet bezahlte Schreiberlinge in die Foren, empfindest DU diese sehr allgemeine Aussage als persönlichen Angriff? Ich hab das so allgemein gehalten, dass ich noch NICHT einmal vom TFF geschrieben habe.

Da muss ich jetzt einiges an Gedankenverrenkungen machen und verstehe immer noch nicht, wie man so eine allgemeine Meinung auf sich - in dem.Fall Hendrik - beziehen kann.

Ich habe Dich nicht einmal zitiert im betreffenden Kommentar. Das wirkt jetzt etwas arg konstruiert.

Hier ist mein Posting wo ich sehr allgemein ohne Bezug zum TFF meine Meinung schreibe

Die ganzen Vorstellungen von VW der letzten Jahre - und verstärkt der letzten Monate - in der (von den VAG Anzeigen abhängigen) Presse, ist nichts als Vapourware. Es gibt ausser den bekannten Verbrenner-Umbauten E-Up, E-Golf und E-Crafter in dieser Dekade :laughing: keines dieser Fahrzeuge zu besichtigen, probefahren, geschweige denn zu kaufen.

Ich kann mich nur wundern warum gerade die Audi Threads so gerne entgleisen. Der andere Thread hat nun weit über 300 Seiten, über ein Auto dass es in freier Wildbahn fast nicht gibt. In meinem kleinen 1.400 Seelendorf gibt es mittlerweile mehr als 10 Teslas. Gestern bin ich einmal Graz und retour gefahren, das sind 80 km. Insgesamt habe ich knapp 20 Teslas gesehen. Das ist hier mittlerweile die Normalität, einen Audi E-tron habe ich bisher noch nie gesehen. Und obwohl der I-Pace bei uns gebaut wird und ich alle paar Tage am Zwischenlager vorbeifahre, auf der Straße habe ich bisher noch keinen gesehen. Dafür sehe ich neben den Teslas noch ständig Ionics, Zoes, Leafs und I3s.

Mir ist es ein Rätsel warum Audi bei Euch eine dermaßen wichtige Rolle spielt. Für mich ist diese Marke der Inbegriff an Spießbürgerlichkeit gepaart mit Egoismus und das alles von einem der größten Betrüger im Abgasskandal.

So nun dürft Ihr wieder weiter diskutieren.

LGH

Kann nur für mich sprechen aber das sind meine drei Hauptgründe, warum ich auf VW/VAG einprügle:

    • Betrüger
    • Preis vom eGolf
    • Ich besitze einen VW

Das ist imho recht einfach zu erklären: VW AG und insbesondere Audi polarisiert besonders: Dieselskandel, VWAG größter Hersteller, Verknüpfung mit Politik, jetzt Schwenk auf Elektromobilität, Audi ähnliche Preisliga wie Tesla und noch viele weitere Gründe. Einige wollen auf VW einprügeln, was dann in auch den jeweiligen Fahrzeugthreads stattfindet. Dadurch wird in solchen Threads neben dem Fahrzeug auch sehr viel über das Unternehmen gesprochen.

Wenn ihr als Moderatoren diese Diskussionen nicht wollt, dann dürft ihr derartige Diskussionen über das Unternehmen nicht selber starten bzw. müsst sie unterbinden. Oder wir leben einfach damit und nehmen hin, dass in solchen Threads etwas offtopic diskutiert wird.

Bei einem e-tron, der seit wenigen Wochen verfügbar ist und einem I-PACE, der zunächst stärker in die Niederlande und nach Norwegen geliefert wurde, ist das auch zu erwarten. Teslas, Ionics, Zoes etc werden ja schon seit einigen Jahren verkauft, deswegen sieht man die mehr. In diesem Unterforum geht es aber auch um zukünftige Elektrofahrzeuge (Forenbeschreibung: „Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge…“), die meisten hat noch keiner gesehen und gerade deswegen ist das viel spannender. Beim Ai:me ist ja noch nichtmal sicher, ob der oder etwas ähnlich wirklich kommen wird.

:exclamation: :exclamation: :exclamation:

Keep it comin Healey.
Wunderbar.
mehr von dem Zeug.

Es geht wohl eher darum, daß solche User wie Du hier nicht objektiv schreiben, und das mehr und mehr Leuten nicht so toll finden, wenn jemand penetrant trollt, auch wenn es in Deinem Falle sehr professionell rüberkommt.

Du verstehst es vortrefflich, Dich unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Faktenbasiertheit auszugeben. Wär ja schön, wenn das auch wirklich so wäre. Allerdings sind Deine Postings - und das Ganze führt das wiederum ins Absurde - quasi 99% Tesla-Negativ. Im besten Falle stellst Du mal ganz selten Tesla neutral dar, niemals positiv. Statt dessen werden bei anderen Herstellern auf Biegen und Brechen irgendwelche Eigenschaften hochgelobt. Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Die Tendenz in Deinen Postings ist zu penetrant, da muß man nichtmal Fanboy sein, um das nervig zu finden. Auch wenn sie noch so toll von Dir recherchiert dargestellt werden, dadurch verlieren sie einfach an Glaubwürdigkeit. Da Du bewußt alles Positive bei Tesla 100%ig ausblendest, hat das mit der Realität wenig bis nichts mehr zu tun.

Ich kenne die Gründe für Deine Anti-Tesla-Motivation nicht. Nach Deiner lustigen Geschichte bist Du ja angeblich zwar seit Jahren Tesla-Fahrer, allerdings irgendwann ganz plötzlich frustriert, weil Du mal einem Kumpel empfohlen hast, einen Tesla mit FSD zu kaufen und Dich seitdem schämst, weil das immer noch nicht geht. Da sich das aus meiner Praxiserfahrung mehr als seltsam anhört, ziehe ich - wie andere hier auch - ganz andere Schlüsse bezüglich Deiner Motivation.

Ich denke das starke Interesse am Audi beruht darauf, dass er stellvertretend fuer die ganze deutsche Autoindustrie in Sachen E steht.
Wenn die ersten Test vom Porsche Taycan kommen wird sich sicherlich dort hin der Schwerpunkt der Diskussion hin verschieben.

Wie war das? Konzept? Studie?
Dann könnte man den Thread doch nun schließen.

Ich würde von bestimmten Postenden gerne einmal eine positive Nachricht finden wollen.

Lässt sich keine derartige Nachricht finden, sind sie wieder Tesla Fahrer, noch Freunde.

Als ich das Bild gesehen hatte war ich für einige Sekunden begeistert. Habe dann mich entschlossen, dort keine Zeit zu investieren. Nicht weil mir das Teil nicht gefällt, sondern weil alle und überall jetzt mit Studien und Ankündigungen kommen, die nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Egal ob nun diese Studie oder die gefertigten Millionen Fahrzeuge in 20XY. DAS geht mir am meisten auf den Zeiger.

Ich glaube ich schließe hier mal, wenn es etwas fundamental neues gibt, einfach eine PN an uns und wir machen den Thread wieder auf.
LGH

Probieren wir es ggf mal hiermit?

2024…