Das war ja auch der Grund, warum es deutlich länger gedauert hat.
Ich finde den Wagen bis auf den Kofferraum und den Autobahn Assi auch sehr gelungen.
Der i5 ist hübscher aber ich weiss nicht ob ich wirklich einen PHEV nehme. Der i5 hat leider so wie er aktuell ist gegen den S6 weniger Chancen…
Somit durchaus gutes Fahrzeug.
Nur Freunde wir sprechen über 900-1.400 Euro/Monat im Geschäftswagenleasing. Das wird nur für wenige möglich sein.
Wir reden halt über ein 100k€ Auto, da sind die Preise halt so oder ähnlich.
Na ja wir reden über einen A6 der mal um die 50-60k lag. Ok das kostet heute ein Passat aber doe Dimensionen sind schon verschoben.
Wenn man die Leasingrate für die 550er mit 700-800 Euro/Monat ansieht (auch > 100k) dann sieht man schon was falsch läuft.
LF einmal 0,8 und beim BEV 1,2…passt nicht…
Na ja, mein Vater hat früher schon 800€ für nen A4 V6 TDI bezahlt.
Und für 50k bekommst Du heute halt auch keinen S6/7 mit dem V6 Turbo,
Aber den 550er als PHEV…
Wegen Hundemodus (der mit auch wichtig ist), habe ich mal meinen Vertriebler angeschrieben, seine Antwort:
„Ein Tier/Hundemodus wird bei uns nicht angeboten. Die Komfort-Standklimatisierung ermöglicht Ihnen die Temperatur von überall via Smart-Phone zu steuern.“
Schade, somit ist VW / Audi / BMW für mich raus und ich fahre erstmal weiter NIO mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
Schau doch mal ins Motor-Talk Forum zum Q6 - die Software funktioniert definitiv nicht tadellos, selbst mit niedrigen Ansprüchen sollten nicht ständig irgendwelche Systeme ausfallen, das Auto nicht mehr zu öffnen sein oder gar komplett stillstehen. Es fällt schon auf, wie viele da größere Probleme haben…
Der A6/Q6 lädt schnell und hat ein gutes Fahrwerk, keine Frage - aber das, was Audi da wieder mit 2 Jahren Verspätung beim Thema Software abliefert, ist einfach nicht zufriedenstellend und die alten Probleme (häufiger App-Verbindungsausfall) sind auch noch vorhanden, wie schon beim Q8 e-tron bzw. den Jahren davor.
Man kann nur hoffen, dass sie das in den nächsten Monaten in den Griff bekommen.
Er hätte noch erwähnen müssen, dass sich die Klimatisierung nach (ich meine) 30 Minuten von selbst wieder abschaltet.
Na ja, das hat eher weniger mit dem Auto als mit der Serverinfrastruktur zu tun, über die die Verbindung hergestellt wird und da scheint der gesamte Konzern eher hinterher zu hinken.
Ja klar, das hat mit dem A6/Q6 speziell nichts zu tun…wir hatten das Problem schon vor Jahren in verschiedenen Audis.
Ich hatte nur gehofft, dass man durch den Wechsel auf Android als Unterbau auch hier mal ein komplett neues Backend aufgesetzt hätte - das ist offensichtlich nicht der Fall, deshalb bezweifle ich auch, ob das noch besser werden wird.
Dann fahr mal ein altes MS. Da hast du genau das😂
Alleine das LTE springt dir nicht nach der Grenze nach…somit das kann jeder…
Unsere beiden Model S (BJ 16 und 19) hatten nie Probleme mit der App-Erreichbarkeit - bei unseren Audis hatte ich hingegen im Winter oft das Problem, dass die Vorklimatisierung nicht ging, weil der Server mal wieder ausgestiegen war. Das macht dann besonders Spaß, wenn das Auto vereist ist.
Das Thema Netzumschaltung nach Grenzübertritten ist etwas anderes…das meinte ich damit nicht.
Ich wette diese 30min sind immer noch ein Erbe vom CAN bzw den Steuergeräten die sich einfach nach 30min abschalten. War schon vor 20 Jahren so dass sich sogar das Autoradio nach ner halben Stunde abgeschaltet hat wenn die Zündung aus war ( beim Verbrenner macht es ja sinn damit die 12V nicht ausgeleert wird )
Ich hatte alles beim MS inkl. am SuC mit keinen Zugang mehr obwohl Schlüssel innen lag. Musste Tesla lösen….und black outs beim AC Laden mit keiner Funktion der FOB.
Über die ganzen anderen Bugs reden wir mal nicht…
Somit das muss man sich immer ansehen und das zeigt dann die Testfahrt ob es wirklich so schlimm ist.
Die M3/Y laufen sehr gut bzgl. SW aber naja Tesla ist eben raus😉
Bei einer Testfahrt wirst du nicht mitbekommen, ob die App funktioniert…
Achso nur die App…
Das ist im Prinzip immer ein Server oder Verbindungsthema wenn das hängt.
Das kannste wie gesagt auch beim
MS haben.
Nutze mal nur die App zum fahren und gehe über die Grenze.
Ja ich weiss FOB aber den haste ja auch im Audi.
Für mich sind kritische SW Bugs:
- Einparkhilfe geht nicht oder falsch (VO alle Versionen vor HD Parking).
- AP macht Phantombremsungen.
- AP erkennt die Schilder eher zufällig
- Regensensor geht nicht ordentlich
Macht davon was der Audi? Das würde mich interessieren also die wichtigen Basisfunktionen im Betrieb.
Davon lese ich nichts eher das Gegenteil.
Hat damit schon lange nichts mehr zu tun. Praktisch alle Hersteller haben bei der Standheizung/-klima eine begrenzte Laufzeit. Man kann sich nicht aussuchen, ob sich die Kunden beschweren - nur worüber. Würden die Dinger einfach unbegrenzt durchlaufen, kannst Du genau bis eins zählen und der erste vergisst, dass er es eingeschaltet hat. Dann wäre der Akku irgendwann leer und selbstredend der Hersteller Schuld, „dass er sowas nicht verhindert“. Alman-Mentalität halt, Anzeige ist raus.
Ist ja auch wirklich schwer einem Computer zu sagen: hör auf damit wenn der Akku unter 20% fällt.
Am Ende würde man das schon wegen gesundem Menschenverstand sowieso machen. Aber Software, wissens eh, da kann man nix machen, das ist schwarze Magie
Genauso macht es ja auch Tesla und NIO (und Polestar im P4).
Über die App wird man per Push regelmäßig informiert dass Klima noch läuft und gewarnt, wenn sich die 20% nähern.
Ich vermute eher, dass die deutschen Hersteller sowas einfach nicht wichtig genug finden.
Wie auch einen Camping-Modus im id.buzz ja überhaupt keinen Sinn macht
Sorry für OT, aber der iD Buzz hat keinen Campingmodus???