Das Ding hat von hinten eine frappierende Ähnlichkeit mit dem ID.7 Kombi.
Macht es definitiv nicht besser.
ist Serie….
Ganz wichtig ist, dass Audi nun viel Geld in die Formel 1 investiert. Das wird dem A6 E-tron für durchschnittlich 110k sicherlich helfen. Es ist unfassbar.
ID7 mit anderem Plastik vorne und hinten.
VW macht das ja nun mit XPeng, Rivian und Ford (Explorer).
Back to the Audi 50/VW Polo days.
Lächerlich. Audi wird schon wieder auffällig. Physik lässt sich nicht überlisten.
Ja das ist schon widersprüchlich aber Audi war und ist schon immer gut im Motorsport vertreten.
Sag mal so ein Audi war schon immer teurer als andere Marken aber finde die jetzige Preisentwicklung in der heutigen Zeit auch nicht gut vorallem weil auch immer mehr Jobs in Deutschland wegfallen und die potenziellen Käufer dazu auch immer weniger werden.
Optisch vielleicht, aber technisch keine Zusammenhänge.
Bitte einmal näher erklären, was Du hier genau meinst! Danke.
Gewinnt keinen Schönheitspreis, können Sie mMn nur über gute Leasingkonditionen bei den Firmen los werden. Schön unauffällig und langweilig.
Mir gefällt der sehr gut. Und es gibt diverse Gründe den Wagen zu kaufen außer „gute Leasingkonditionen“.
Der Preis ist aber zu hoch, da stimme ich zu.
Genau das wird das Ziel gewesen sein, möglichst viele Leute mitzunehmen.
Finde das Design gut. Unauffällig und langweilig. Ein familentauglicher Kombi muss nicht zwangsweise nach UFO aussehen.
Im Grunde ein A6 als Elektro. Sowas will der Markt. Der wird gut angenommen werden.
Naja, also im normalen Alltagsbetrieb und vor allem die tatsächlich nachgeladene Menge Energie gemessen schneiden ähnliche MEB-Modelle nicht schlechter ab, seien es der Enyaq 85, ID.7, … Also nichts, was nun wirklich entscheidend wäre, ob man jetzt eine halbe kWh mehr oder weniger verbraucht.
Aber wo der A6 halt gnadenlos an Tesla vorbeiziehen wird, das ist die Ladeleistung. Habe gerade das Video von Tarek mit dem neuen Q6 e-tron gesehen, Hammer sieht die Ladekurve geil aus!
Gibt es aktuell nicht. Für Großkunden liegt der LF zwischen 1,15 und 1,25
Ja Ladung ist natürlich Hammer. An der richtigen Säule zumindest.
Stimmt halt nur im optimalfall bei gutem Wetter das sie annähernd rankommen - wenn nicht das bessere wärmemanagement bei Tesla zum Tragen kommt (und auch nur bei der neuesten VW-Generation bei welcher der Antriebsstrang effizienter wurde).
0,88 48/10
0,93 48/15
Sind drin, aber auch das ist nicht besonders gut. Die Leasingfaktoren sind durch die gestiegenen Zinsen aber selbst bei den Verbrennern massiv gestiegen.
1,43 36/30 für den Quattro.
Angefragt hatte ich direkt als er im Konfigurator aufgetaucht ist aber trotzdem utopischer Preis.
Habe mir das mal für den S6 etron ausgerechnet. LP liegt bei 122t€. 36/20 ohne Anzahlung. Die reale brutto Leasingrate liegt bei ca. 2500€ exkl. Versicherung, Reifen, Service etc… Dabei gehe ich von einem aktuellen Zins von 5% aus und einem Restwert nach 3 Jahren und 60tkm von 40% aus. Das entspricht einem realen LF von 2. Liegt der Zins bei 3% so ändert das am LF kaum etwas, er sinkt auf 1.92. Steigt der Zins auf 7% so steigt der LF auf 2.25.
Das worauf es vielmehr ankommt, ist der Rabatt. Dieser kann als LP-Rabatt oder als Restwertrabatt in die Leasingrate eingepreist werden. Gehen wir von 25% LP-Rabatt aus, so sinkt der LF auf 1.28. Geben wir noch einen Restwertrabatt hinzu, d.h. rechnen wir mit einem unrealistich hohen Restwert von 50%, so sinkt der LF auf 1.0. Dieser LF wäre ein sehr guter LF für dieses Fahrzeug.
Bei deutlich günstigeren Fahrzeugen sieht die Sache wieder etwas anders aus, da für diese Fahrzeuge auch real von deutlich höheren Restwerten auszugehen ist. D.h., da benötigt man keine hohen Rabatte, um LFs unter 1 zu ermöglichen. Die Zinsentwicklung spielt sicherlich eine Rolle, jedoch eine geringere, als man annehmen würde.
Das Auto ist GUT - ja Hyundai OK aber dafür hat man einen hervorragenden Luftwiderstand; es ist genau der richtige Wagen für einen Skeptiker der eben nicht sofort als BEV Fahrer enttarnt werden will.
Über das Festhalten an der Dachantenne werde ich mich noch lange wundern, aber das 100 mal bessere Konzept als einen Passat zu einem potthässlichen ID7 zu transformieren - nur meine Meinung - als Kombi geht so aber als Limo - - da gefällt mir der Audi 100 mal besser.
Vor allem da er jetzt den Ladeanschluss an der „richtigen Stelle“ hat! deinen Quatsch über die angeblichen Vorzüge den Ladeanschluss rechts zu haben (ID7 Faden) waren ja nicht mehr auszuhalten…