Audi A6 e-tron (Limousine und Avant)

Ich denke er meint damit die hohe Seitenlinie in Relation zu den schmalen Fenstern. Das könnte ein Hinweis sein, dass man relativ hoch auf dem Batteriepaket sitzt, was andere Hersteller besser gelöst bekommen. Mir gefällt er nicht schlecht, jedoch bin ich kein Freund mehr von so kleinen Fenstern.

Das ist typisches Audi Design. Die Schießschartenfenster gibt es schon seit Jahrzehnten.

Die hohe Schulter mit niedrigen Fenstern ist ja absolute Audi DNA.

Am Mittwoch in Freier Wildbahn gesehen, sieht für mich nicht schlecht aus, Eyecatcher ist es allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau das Ziel war, nicht aufzufallen.
Das Klientel ist halt eher konservativ.

Da warst du schneller :sweat_smile:

Ja glaube ich auch, der bisherige A6 sieht ja auch sehe konservativ aus, dagegen ist der neue schon recht progressiv.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hat der iD7 auch.
Außer Porsche schafft es derzeit kein deutscher Hersteller schöne Elektro-Autos zu bauen. Ich versteh das nicht.
Die Chinesen schaffens ja auch gut proportionierte Autos zu bauen

4 „Gefällt mir“

Ganz genau. Die Unternehmenspolitik ist hässlich und damit wohl auch die Autos.

Ästhetik ist klar definiert. Geschmack nicht.

Kannst du mir dann einmal die Theorie, die du anscheinend in der Uni gelernt hast an dem Beispiel von dem A6 herleiten, damit es halt auch andere verstehen können? Du sagst ja, Geschmack ist relativ, also was ist denn hier laut einer Ästhetik-Studie hier im Argen?

Ich habe bisher mal in der Firma den neuen A6 angesprochen und gezeigt, die waren alle baff, weil der einfach nur krank gut aussieht, so bisher so gut wie jede Erfahrung, die ich gemacht habe, beim Bestaunen der Bilder und Videos.
Also entweder kennen 90% der Leute keine Ästhetik oder du räumst deiner persönlichen Ästhetik einen zu großen Stellenwert ein?
Dennoch würde es mich interessieren, da du hier ja anscheinend von faktischen und nicht subjektiven Empfindungen sprichst. Was bringt dich hier konkret zu der Aussage?

8 „Gefällt mir“

Ich bin kein Audi Hater, die Generationen davor sahen echt gut aus. Die schönsten Kombis aufm Markt.
Aber die neue Generation schaut wirklich schlechter aus.

Und was ich auch nicht verstehe ist, dass man die Antenne immer noch in dieser hässlichen Haifischflosse am Dach unterbringt. Das ist sowas von 2010, machen aber leider fast alle Hersteller. (Sieht man jetzt auf diesen Bildern aber nicht)

Edit:

Das schaut doch beschissen aus

1 „Gefällt mir“

Vor allem war diese Antenne bis vor ein paar Jahren wenigstens immer noch in Wagenfarbe lackiert - hat man sich dann irgendwann gespart. Das ist schon fragwürdig für das ausgerufene „Premium“.

Verfettet finde ich den A6 trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“

Also wenn das Foto von hinten auch der A6 ist, sieht der schon unproportioniert aus.
Viel zu hoch für eine Limousine. Erinnert mit an die ID7, der ist optisch gruselig von den Proportionen. Man könnte meinen es wurde eine Geländewagenplattform für eine Limousine genutzt.

Beim ElektroA6 scheint das Problem ähnlich zu sein, ich denke das sieht man gut auf dem Foto zum Vorgängermodell. Die Seitenlinie ist noch höher als bisher.

3 „Gefällt mir“

Ohne das Auto live gesehen zu haben finde ich den Audi gut gelungen. Optisch wie auch technisch.

Jetzt mal abwarten bis es auf der Strasse ist und was dann die Effizenz sagt.

In DE wird er im Leasing ja eh hinterhergeschmissen.

2 „Gefällt mir“

Hinterhergeschmissen? Was habt ihr denn für Raten angeboten bekommen? Also bisher liegt er bei uns immer noch gute 200 EUR netto über dem vergleichbaren Hybrid. Sind immer bei über 800 netto im Monat bei einem BLP von knapp unter 90k und 20000km im Jahr.

Bei meiner Testkonfig komme ich auf einen Leasingfaktor von 1. Das ist ok, aber nicht hinterher geschmissen….

Welchen versteckten Rabatt impliziert ein Leasingfaktor von 1 bei deiner Testkonfig? Fairer Leasingzins dürfte aktuell bei ca. 5% liegen. Beim realen Wertverlust vom LP würde ich 55% für 3J/60tk oder 65% für 4J/80tkm annehmen.