gestern, Freitag, hat mir mein Sohn eine ganzseitige Anzeige für den Audi A3 Sportback e-tron in der Hohenloher Zeitung gezeigt (gratis Ausgaben an ihrer Schule) in der das Fahrzeug mit dem unsäglichen Slogan
Das Elektroauto mit Benzin im Blut
beworben wird.
Ich dachte ich spinne und habe online gesucht - aber den dümmlichen Slogan nirgendwo sonst gefunden.
Ist das nun die neue Art die Stammtische zu bedienen? Und kann es sein, das bei sowas von Audi bewusst auf Verlinkbarkeit verzichtet wird gemäß dem Motto „was man nicht Googeln kann gibt es nicht“?
Für mich hört sich das an wie ein Hybrid (bin kein Techniker, daher ist so eine Karre mit einen Verbrennungsmotor bei mir halt ein Hybrid) langweilig und viel zu teuer. Nach drei Klicks kam das „Rutscherle“ schon auf >42k Euro. Dann hätte ich schon keine Lust mehr.
Mit dem Suchbegriff landet man bei Google allerdings gleich bei den Jungs aus Ingolstadt.
… und Kofferraum bleibt weniger als bei einem Polo übrig. Wie ich gelesen habe nur 270 Liter. So ist der nicht mal mehr alltagstauglich.
Voll daneben Audi! Ich hatte mich mal dafür interessiert, aber so geht das leider gar nicht.
Damals, als die das Konzept E-Tron vorgestellt hatten, sprach Audi noch von einem Konzept wie beim Ampera. Also immer elektrisch mit kleinem TDI als Generator. Davon ist nichts geblieben.
Korrekt - dennoch (weil es kein Unterforum „Hybride“ gibt) sind auch andere Hybridfahrzeuge hier im Unterforum „Andere Elektroautos“ als Threads vorhanden.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die immer noch in der Steinzeit stehen!? Wieso muss denn immer noch ein Verbrenner werkeln in so einem Wagen??
Wenn sie den Platz mit Akkus füllen würden, dann hätten auch sie eine Reichweite…