Auch mal was positives ... 1 mit Sternchen

Man muss ja auch mal die positiven Erlebnisse erwähnen …

Gestern fingen mein Model 3 vorne rechts an zu quietschen, sehr schnell lauter werdend, bis jede Unebenheit, jeder Lenkeinschlag und jeder Lastwechsel unüberhörbar mit lautem Gummiquietschen sich bemerkbar machte - und das zwei Tage vor dem Urlaub.

Aus dem Forum kannte ich glücklicherweise schon das leidige Thema mit den Querlenkern - mich hat es nun nach knapp 34tkm erwischt. Was ich hier nicht rauslesen konnte war, wie kritisch das Problem ist und ob es evtl. bis nach dem Urlaub warten kann oder ich ggf. mit Sack und Pack unterwegs irgendwo strande. Au weia, große Panik.

Also gestern gegen 20.30h noch einen Servicetermin eingestellt. Gegen 22h die erste Bearbeitung mit Zusatzfragen und der Terminauswahl. Der Hammer: für den nächsten Morgen um 07:15h. Ausgewählt, Bestätigung erhalten und etwas beruhigter ins Bett.

Heute morgen im SEC Frankfurt aufgeschlagen. Super pünktlich, Problem war offensichtlich bekannt. Es wurde direkt gesagt, dass es, wenn es sich bestätigt auf Garantie geht.

Kurz vor 08:00h: Ja, das ist das Problem. Wir tauschen die Querlenker. Garantie. In ca. 2h fertig. Und übrigens: der Dachträger ist an einer Stelle nicht ganz fest gezogen, das fixen wir gleich mit.

Kurz vor 10:00h: Fertig. Und schönen Urlaub. Und übrigens: die Sturzlenker müssen gemacht werden. Serviceanfrage haben wir eingestellt, sobald die Teile da sind melden wir uns.

Ich habe noch NIE so schnell einen Termin bekommen und so eine unkomplizierte Abwicklung erlebt! Top Service, top freundlich, top weiter denkend!!!

Das SEC Frankfurt hat da für mich eine absolut perfekte Leistung gezeigt.

38 „Gefällt mir“

Nur noch der Vollständigkeit halber: Auf die Frage, ob ich mit der Quietscherei noch 2000km fahren kann, hat mir mein SeC gesagt, dass das ohne Sicherheitsrisiko möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre damit schon gut 5.000km. Hoffentlich nur noch bis nächste Woche.

Ja, deine Erfahrungen mit dem SeC Frankfurt decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Super Freundlich, Kompetent und schnelle Termine im SeC.
Klare Empfehlung auch von mir!