Auch ich hab jetzt einen bestellt zum Taxieinsatz

Ruf mal bei der Berliner Taxizentrale an, seine Registrierungsnummer ist 1280.
Adresse könnte ich nochmal abfahren wo er stand und ihm ggf. einen Zettel als Auto Heften.

Grüße René

Das wäre super Rene

Sorry da müsst ihr aber bis Mai warten.

Ich weiß es aber jetzt schon. Was tun :smiley:

Aus Sicht des Taxinutzers muss ich ehrlich sagen, dass es Autos gibt, in denen man hinten bequemer sitzt …

Es gibt immer besseres in Einzeldisziplinen. Die Stärke des Tesla ist sein Gesamtpaket auch als Taxi. Da werden viele sicher faszinierter sein als in der hundersten E-Klasse oder Passat.

Petzen! :smiling_imp:

Ja da muss ich dir recht geben. Hat einer meiner Fahrer bei der ausführlichen Probefahrt festgestellt. Mal schauen wie sich das auswirkt

Ja genau darauf setze ich,
Stammkundemzugewinn.

Bitte nicht.

Das ist genau der Punkt, warum ich bei Wahlmöglichkeit nicht mehr in ein Tesla-Taxi steigen würde.
So sehr ich die Elektromobilität auch verfechte, aber das Model S ist einfach nicht als Taxi konzipiert, sondern als Sportlimousine.
Ich will mich aber als Taxikunde nicht in einen Sportlimousine zwängen. Ich will bequem chauffiert werden.

Es müsste mal eine „normale“ Limousine als reines Elektroauto auf den Markt kommen, die entsprechenden Komfort bietet. Sowas währe dann ein ideales Taxi.

Sehe ich auch so, bei 1,90 m kann man hinten nicht wirklich sitzen
Ich fahre oft in Amsterdam mit Tesla Taxis, sitze dann halt vorn …

Viele der Fahrer dort sind aber recht unzufrieden mit den Teslas, mag daran liegen, dass sie oft noch Wagen der 1. Generation haben. Zudem sind die Lademöglichkeiten wohl bescheiden, da sich über 100 Taxis am Flughafen an einem SuC knubbeln

@Taximuellet

Würdest du dir dadurch einen Wettbewerbs-Nachteil holen, wenn du uns sagst in welcher Stadt das Taxi dann fahren soll?
Ich verstehe das nicht, Das musst du mir ganz genau erklären.

Außer es soll eine Überraschung für deine Frau sein.

Aber klar bist du uns nichts schuldig aber vielleicht sollten wir auch alle nichts mehr zu schreiben wenn du uns hier so heiss machst.

Hallo TinyTiny,
es geht lediglich darum das mir keiner zuvorkommt. Rein theoretisch kann ich auch einen Vorführwagen kaufen und Umrüsten.
Es lag nicht in meiner Absicht euch auf die Folter zu spannem
Tut mir leid. Aber das ist rein geschäftlich.

Z.B. ein Model X. [emoji2]

Ich fahre nicht oft taxi, aber dann wenn ichs brauche, am liebsten tesla.
In graz ists ja kein problem. Mit voranmeldung hab ch immer ienes erwischt.
In münchen wo ichs auch brauchen könnt gibts ja auch eines…

viel Erfolg mit dienem neuen Taxi!

umwelttaximuenchen.de/site/

Wer möchte kann von mir einen Gutscheincode für das neu Rabattprogramm haben. ts.la/stefan7330

So nun ist es endlich soweit. Ab 4.7.2016 Tesla Taxi in Aschaffenburg. Vorbestellungen werden unter 0171 2200469 gern entgegengenommen.
Bin schon sehr gespannt wie ich mit all dem zurechtkomme. Soviel Gedanken um eine Taxineuanschaffung habe ich mir in den letzten 30 Jahren noch nie gemacht. Und dann soll das Fahrzeug auch noch 6 Jahre im Einsatz bleiben. Ich glaube dieser Schritt wird mich auf ganz neue Wege führen die ich bis dahin noch nicht kannte. Mal sehen wo diese mich noch hinführen.

Toll! Ich drücke die Daumen!