Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auch ich hab jetzt einen bestellt zum Taxieinsatz

Bald wird es auch in einem beschaulichen Städtchen im Rhein Main Gebiet ein schönen Tesla S90D als Taxi geben. Schon spannend was die Kollegen dann so sagen werden.
Ich glaube aber das die meisten das einfach nicht verstehen werden. Da ich aber die Möglichkeit habe meinen Strom kostenlos zuhause zu beziehen und ich dann eine 22 kw Ladestation in meinem Carport habe ( natürlich mit Doppellader ist doch klar) denke ich das sich der hohe Anschaffungspreis rechnet. Außerdem plane ich eine Einsatzzeit von 6 Jahren bei 75.000 km p.a.
Sollte jemand ein Taxiunternehmen im Rhein Main Gebiet kennen, das schon ein Tesla als Taxi einsetzt wäre ich über jede Info dankbar.

In Vorfreude
Stefan

Klasse! Ich frage mich schon länger, weshalb die Taxen nicht intensiver umsteigen. Scheint mir der ideale Einsatzbereich zu sein. Viel Stadtverkehr, viel Stehen. Was fehlt sind Ladestationen an Orten, an denen Taxen typischerweise warten, wie der Taxistand vorm Hauptbahnhof.

…einen aus Ulm gäbe es hier im Forum, sein Nick ist „ulmerle“
P.S.: In Graz laufen die Tesla Taxis richtig gut.
LGH

Hallo Stefan,

Es gibt auch noch ein Tesla Taxi in München. Dessen Kennung oder Name ich aber leider nicht mehr habe.
Kennt denn jemand von euch?

Ah, hab was gefunden.
ecomento.tv/2015/08/14/teslafahr … unt-video/

Und auch:
taxi-heute.de/Taxi-News/News … ck-buchbar

Es gibt aber noch einen anderen, den habe ich auf der E-Car-Tec in München kennen gelernt.

Wo genau setzt du das Taxi ein?
Rhein-Main ist groß!

Letzte Woche hatte war ich in Amsterdam und hab mir natürlich ein Tesla Taxi gekrallt. Der Fahrer war kein Holländer und sprach leider nicht gut englisch. Zu meinem Erstaunen äusserte er sich sehr negativ. Die Reichweite ist zu gering, viel kaputt, speziell Bremsen etc. Gefahren ist er wie ein Bekloppter, Reku auf niedrig und immer voll in die Eisen vor der Ampel. Ich hab ihm die Reku umgestellt und dabei auch auf seinen Durchscnittsverbrauch geschaut: 249 W/km! Das sagt alles. Wenn ich in Holland unterwegs bin hab ich um die 165 W/km.
Der Wagen hatte die alten Lenkstockhebel und 195.xxx km. Angeblich die erste Batterie und kein Reichweitenverlust bisher. Einmal die DU getauscht.
Nach meinem Termin bei Vattenfall wollte ich wieder ein Tesla Taxi, die Dame an der Vattenfall Info sagt sie haben keine Nummern über die man einen Tesla bestellen kann :question: komisch, die ganze Eingangshalle war voll von Elektromobilität.
Also einen Hybrid bekommen. Der erzählte mir das er nicht an den Flugplatz fährt um Gäste einzuladen, weil dort Tesla bevorzugt sind (beim Gäste bringen natürlich nicht).
Bei der Kostenbetrachtung war er extrem neidisch auf die Elektrokollegen…

Ich glaube der Tesla ist ideal für diesen Einsatz! Wenn man nicht fährt wie der Kollege sollte auch die Reichweite kein Problem sein.

Jetzt freu ich mich auf 600km zur Energiesparmesse in Wels :smiley:

Klugscheißmodus an: Es sind Wh/km :exclamation: :sunglasses: Klugscheißmodus aus.

youtube.com/watch?v=3FyB7dXG1B4

Auch in Heilbronn gibt es ein Tesla-Taxi facebook.com/Taxi.Tesla.Heilbronn/

… und in Regensburg auch! Besonders beliebt bei BMW Mitarbeiter/innen die zum Flughafen müssen. Sagte zumindest der Fahrer des Taxis :slight_smile:

Sag Bescheid wenn man Dich gezielt bestellen kann und wo, muss immer wieder Kronberg - Flughafen oder Bad Soden - Flughafen oder zum HBF Frankfurt und würde gern Tesla fahren :smiley:

Sag doch mal welches beschauliche Städtchen im Rhein-Main Gebiet das Tesla Taxi bekommt.

LG aus Eppstein

Wh, klar…
Heisst aber auch Tarzan :laughing:

In Stuttgart gibt es auch ein Tesla Taxi, stand heute morgen am SUC Sulz

Ja, der aus dem Urwald heißt Tarzan. Der bin ich aber nicht. Ich bin TArZahn![emoji16]

In Berlin gibt es auch ein Teslataxi.

Wo soll es denn nun fahren in welchem Städchen Rhein-Main ???

Los, nun sag schon !!!

Geduld, Geduld. Kommt erst im Juni. Ab Mai werde ich es öffentlich machen.

Kannst du die Adresse von dem Berliner Tesla Taxi rauschenden? Wäre sehr an der zweiten Querstrebe interessiert.

Leider auch nicht deine Richtung. Sorry

Los jetzt! Spann uns nicht auf die Folter…oder anders ausgedrückt: wer gackert muss auch legen! [emoji6]